5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Spannende Themen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das lockere Arbeitsklima, die Offenheit, die kurzen Wege, alle packen mit an
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal hat die Arbeitsbelastung schon Spitzen
Verbesserungsvorschläge
Mal überlegen, ob man nicht doch ein Paket mit Nebenleistungen schnüren kann
Arbeitsatmosphäre
Super spannende Themen, alle unterstützen sich gegenseitig
Image
In der Branche und bei den Kunden exzellent
Work-Life-Balance
Teilweise Dienste bis 19 Uhr, dafür freie Vormittage
Karriere/Weiterbildung
Luft nach oben
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt branchenüblich, also keine Großverdiener
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es ist die Flugbranche, keine Frage, aber man beschäftigt sich sehr mit dem Thema emissionsfreies Fliegen und moderne Kraftstoffe
Kollegenzusammenhalt
Viel Unterstützung, über die Standorte hinweg
Umgang mit älteren Kollegen
Alles da von 20 bis 60
Vorgesetztenverhalten
Absolut einwandfrei
Kommunikation
Kleine Firma, daher gibt's traditionell wenig regelmäßige Kommunikation
Gleichberechtigung
Völlig egal, ob Mann oder Frau
Interessante Aufgaben
Flugbranche, einfach spannend
Arbeitsbedingungen
Unfassbar aber wahr
Gut am Arbeitgeber finde ich
Feiertage/Wochenenden meistens frei
Liegt aber am Auftraggeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dazu komme ich noch, siehe unten
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation, Weiterbildungsmöglichkeiten und Motivation, Gehaltserhöhung
Work-Life-Balance
Ganzer Tag geht drauf, um 5 oder 6 Uhr Haus verlassen und um 19 oder 20 Uhr daheim, Tageszimmer und Übernachtungen in unterdurchschnittlichen Hotels, Hotels oft sehr weit weg von der Stadt (schlechte Anbindung zur Stadt, Taxi meistens sehr teuer), Dienstplan ändert sich sehr oft, private Termine planen ist nicht wirklich möglich, Off Request nur max. 2 zusammenhängende Tage möglich und nur an Wochenenden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
0,0
Karriere/Weiterbildung
Leere Versprechungen, man wird nur lange hingehalten, Qualität muss nicht unbedingt passen, wer permanent brav nickt und nett ausgedrückt schöne Augen macht darf weiter auf eine bessere Position hoffen
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt stark, sehr liebenswerte nette Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Akzeptabel.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen nicht nachvollziehbar, Wissen nicht mal wie lange ihre Mitarbeiter für sie bereits arbeiten, keine Wertschätzung der Mitarbeiter, für vieles muss man sich leider rechtfertigen, Abteilungsleiter stärken einem NICHT den Rücken denn die bangen dann selbst um ihren Arbeitsplatz
Kommunikation
0,0
Gehalt/Sozialleistungen
Keine Vergünstigungen, keine VWL, keine Zuschläge - einfach nichts. Off Tag gegen Flug wird nicht vergütet außer Nasenfaktor-Position, arbeiten unter billigstem Ermessen, jeder bekommt eine andere Summe an Weihnachtsgeld/Prämie, Krankheitstage werden nicht gerne gesehen, immerhin ist das knausrige Gehalt immer pünktlich da
Gleichberechtigung
Nasenfaktor. Und am besten nicht schwanger werden.
Interessante Aufgaben
Anspruchsvolle Flughäfen mit unerfahrenen Piloten. Spannend.
Arbeitsatmosphäre
Katastrophal
Gut am Arbeitgeber finde ich
das Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausbildung und Training im Flugbetrieb
Arbeitsatmosphäre
Angstkultur ist hier das Stichwort
Work-Life-Balance
Keine
Karriere/Weiterbildung
keine Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
kommt pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
keins
Kollegenzusammenhalt
Wird immer schlechter
Umgang mit älteren Kollegen
mehr oder weniger annehmbar
Vorgesetztenverhalten
Verdient eigentlich garkein Punkte
Arbeitsbedingungen
schlecht
Kommunikation
Was ist das ?
Gleichberechtigung
existiert nicht, einig Kollegen können machen was sie wollen und andere werden für die kleinste Kleinigkeit zum Gespräch zitiert.
Interessante Aufgaben
Werden nach Nasenfaktor verteilt
Image
Vollkatastrophe
Image
Über diesen Laden redet fast niemand gut.
Work-Life-Balance
Das Privatleben kann man hier überhaupt nicht planen, jeder Dienstplan wird mindestens 6 mal im Monat komplett über den Haufen geworfen.
Karriere/Weiterbildung
Findet nicht statt.
Gehalt/Sozialleistungen
Hier gibt es ein für diese Branche unterschnittliches Gehalt und das wars. Keine Zuschläge, keine Flugzulagen, Mehrarbeitsvergütung. Sozialleistungen belaufen sich exakt auf die staatlichen Mindestanforderungen...kein VWL, kein nichts geschweige denn irgendwelche Mitflugtickets oder branchenübliche Rabatte auf Flugtickets. Wer immer fleißig genickt hat bekommt Weihnachtsgeld, wer nicht bekommt halt nix. Alles nach Nasenfaktor.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
An diese Themen wird hier nicht gedacht. Anstatt auf Paperless Cockpit umzustellen werden hier gerne noch ein paar Formulare erfunden, die dann ausgedruckt und in Papiertüten gesteckt werden müssen bevor sie im Anschluss im Lager verstauben.
Umgang mit älteren Kollegen
Zumindest das spielt hier keine große Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Mies! Jegliche Unterhaltung mit Vorgesetzten ist geprägt von Misstrauen und das aus gutem Grund. Gerne werden hinter den Kulissen Pläne geschmiedet wie man den Mitarbeitern noch einen reindrücken kann. Schamlos wird Leuten ins Gesicht gelogen, sei es noch so offensichtlich. Insgesamt scheint es, als würde man die Mitarbeiter für eine Horde Idioten halten, die grenzenlose Arroganz die in dieser Geisteshaltung steckt zerstört auch noch den letzten Funken Loyalität. Wer hier schön aufpasst und lernt, setzt den Grundstein für eine steile Karriere in der SPD.
Arbeitsbedingungen
Hier hat man es öfters mit veraltetem Schrott zu tun. Regelmäßig steigen Computer oder Drucker aus, der Notfallplan lautet dann sich bei den umliegenden Unternehmen durchzufragen ob man mal kurz den Computer benutzen darf um die Flugdokumente auszudrucken.
Kommunikation
Verdient eigentlich gar keinen Stern
Gleichberechtigung
Frauen haben hier schlechte Karten. Wer schwanger wird kann direkt seinen Koffer packen. Aus diesem Grund werden Frauen hier beim Thema Beförderung stets komplett übergangen.
Interessante Aufgaben
Kommt darauf an wie man „Interessant“ definiert. Falls es jemand interessant findet mit oft unerfahrenen und schlecht trainierten Piloten öfters mal zu fliegerisch anspruchsvollen Flughäfen zu fliegen, dann JA.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Leider schlecht geworden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Geld kommt pünktlich, wenn auch nicht sonderlich viel. Die meisten Wochenenden sind frei, in dieser Branche sehr selten. Hat aber nur was mit dem Auftraggeber zu tun, nicht weil man es hier mit Gutmenschen zu tun hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Motivation der gesamten Mitarbeiter befindet sich auf einem Allzeittief.
Verbesserungsvorschläge
Der komplette Umgang mit dem Personal sollte grundlegend umstrukturiert werden. Ohne das droht der völlige Zusammenbruch.
Work-Life-Balance
Viel zu viel Zeit verbringt man bei dieser Firma an Orten, an denen man damit nichts anfangen kann. Oft geht man morgend 6Uhr aus dem Haus und kommt 18-19 Uhr wieder an.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Verschwendung fossiler Ressourcen, zum leidtragen der Umwelt sowie des Geschäftskontos.....das hier nicht agiert wird ist ein Rätsel.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen nur für die Papierlage, auf Qualität wird nicht viel geachtet.
Kollegenzusammenhalt
2 Klassen Gesellschaft, viele Intrigen, 80% der Tagesgespräche haben keinen konstruktiven Charakter.
Umgang mit älteren Kollegen
Gab in der Vergangenheit Mobbing um Kapitänsstellen zu schaffen.
Vorgesetztenverhalten
Nahezu kein Kontakt zwischen Arbeitnehmer-Arbeitgeber. Entscheidung oft fernab der Realität und nicht umsetzbar.
Gehalt/Sozialleistungen
Branchenintern im unteren Mittelfeld.
Gleichberechtigung
Viel nach Nasenfaktor.