Schlechter Arbeitgeber/ Keine gute Qualität für Patienten!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Nachhinein leider sehr wenig bis gar nichts. Auch seitens der oberen Geschäftsführung wurde nichts getan, um die jeweiligen Situationen zu verbessern oder zu verändern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles, was bereits geschrieben wurde.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte die einzelnen Standorte viel mehr unter die Lupe nehmen, seinen Mitarbeitern zuhören, wenn sie Probleme an GF tragen, denn es hat immer seine Gründe. Ein Team ist nur so stark wie eine gute PDL. Alles steht und fällt mit der PDL und deren Verhalten - Sozialverhalten.
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Atmosphäre unter Mitarbeitern und zwischen PDL und Mitarbeiter. PDL zeigt keine Wertschätzung, trägt Datenschutzinformationen unter Mitarbeitern weiter.
Kommunikation
Schlechte, teils unangenehme Kommunikation. Informationen bzgl Klienten fehlen. Vier Augen Gespräche werden durch PDL mit anderen Mitarbeitern ausgewertet.
Kollegenzusammenhalt
Wenig Zusammenhalt unter Kollegen. Bei Krankheit gehen immer die gleichen arbeiten oder werden gefragt.
Work-Life-Balance
Eher schlecht, es gehen die gleichen vermehrt Wochenende arbeiten sowie Spätdienst arbeiten, es springen die gleichen ein. Einspringprämien zu gering bzw. nicht passend dem wie man wirklich eingesprungen ist.
Vorgesetztenverhalten
Absolut schlecht, weniger als ein Stern. Sehr schlechtes Verhalten der PDL gegenüber Mitarbeitern, keine Wertschätzung, vertrauliche Informationen werden anderen Mitarbeitern erzählt. PDL interessiert es nicht, um eigene Mitarbeiter krank sind, Hauptsache sie kommen arbeiten. Ebenso interessiert es nicht, wie es Patienten geht, ob alle Leistungen erbracht werden,etc.
Interessante Aufgaben
Wenig interessante Aufgaben, es gibt keinerlei Fortbildungen, ob intern oder extern. Mitarbeiter unterschreiben Fortbildungen, die nie stattgefunden haben.!!!
Gleichberechtigung
Keine Probleme was Geschlechter angeht. Gleichberechtigung unter den Mitarbeitern was verschiedene Schichten an geht, sieht es anders aus.
Umgang mit älteren Kollegen
Einige Kollegen werden, auch trotz ihres Alters ausgebeutet, weil PDL weiß, dass sie zu allem ja sagen und machen.
Arbeitsbedingungen
Keine guten Arbeitsbedingungen. Es macht wenig Spaß dort zu arbeiten. Man geht ungern morgens zur Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen ja. Aber keine internen Fortbildungen oder Möglichkeiten sich zu optimieren oder Mitarbeiter zu schulen, zu prüfen.



