Viel Potential aber noch ein langer Weg.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgaben, Kollegen und das schlummernde Potential eines Unicorns der Logistics und eines 10 Millarden Unternehmens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Direkt schlecht nichts, jedoch sollte es eine Mitarbeiterbeteiligung geben am Unternehmen selbst (Aktienanteile oder Beteiligungen)
Verbesserungsvorschläge
Einfach transparent. Stellt Euch vor die Mitarbeiter und nicht vor den Investor.
Arbeitsatmosphäre
Topp Ausstattung durch sehr gute IT und gutem Einkauf. Viele nette Kollegen, neu und alt, leider viele im Mobile Work, wäre gut wenn immer mindestens 70 % da wären.
Kommunikation
Zweischneidig, horizontal Topp, vertikal ausbaufähig. Teamleads internatianl verteilt als auch Chefs die vom Ausland aus aggieren oder vom Homeoffice.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern Topp, über die Abteilungen hinaus schwierig. Insbesondere durch eine internationale funktionale Struktur erschwert es sich, eng und intensiv sich auszutauschen.
Work-Life-Balance
Sehr gut, da man flexible arbeiten kann, zeitlich als auch räumlich. Durch ein Zeitkonto kann man sich bei Bedarf auch kurzfristig frei nehmen, wenn es die Arbeit zulässt.
Vorgesetztenverhalten
In den unteren Ebenen Topp, Teamleads und Mittleres Management wirken als Bollwerk zu Top Management welches maßgeblich versucht die Vorgaben eines Investors durchzusetzen.
Interessante Aufgaben
ja, definitiv, auch mit Zukunft, wenn die strategie an Realitäten angepasst wird
Gleichberechtigung
Gender Pay Gap vorhanden, neue, jüngere, unerfahrene Mitarbeiter werden teilweise höher bezahlt als ältere erfahrenere Mitarbeiter geleicher güte. Neue Mitarbeiter werden eher gelevelt als äletere.
Umgang mit älteren Kollegen
Könnte besser sein, teilweise hat man das Gefühl das diese aussortiert werden.
Arbeitsbedingungen
Top. Hier kann man nur sagen das es fast besser nicht geht. Moderne Ausstattung des Büros, hohe Qualität der Möbel und der IT Geräte. Kantine und Fitnesstudio im Haus.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma versucht alles um ESG konform zu arbeiten und sich fortlaufend zu verbessern. Mehr engagement im Sponsoring Lokal in Karlsruhe wäre wünschenswert.
Gehalt/Benefits
Mittel. Es reicht zum Leben, kann in vielen bereichen besser sein. Hohe diskrepanz bei ähnlicher Arbeit zwischen Abteilungen. Große Schere zwischen unterem, mittleren und Top Management. Entspricht nicht der Arbeitsleistung. Sozialleistungen sind ausbaufähig. Nur eine gesponserte Altersvorsorge die aber in Teilen nicht mehr Zeitgemäß ist. Keine Betriebsrente.
Image
PTV Logistics ist immer noch eine Marke für Top Produkte.
Karriere/Weiterbildung
Mittel. Neue Mitarbeiter oder die aus dem Ausland werden schnell gelevelt. Weiterbildung muss man einfordern dann bekommt man diese

