6 von 36 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Unklare interne Prozesse
Widersprüchliche Informationen
Entscheidungen ohne transparente Begründung
Fehlende Verlässlichkeit
Kein konstruktiver Umgang mit Kritik
Mitarbeitende werden bei Problemen allein gelassen
Klarere und transparentere interne Abläufe
Verlässliche und zeitnahe Kommunikation
Einheitliche Regeln für Abwesenheiten und deren Dokumentation
Anfangs freundlich, später spürbar belastend und von Unsicherheit geprägt.
Außenwirkung besser als interne Realität
Fehlende Planungssicherheit und hoher Druck beeinträchtigten die Balance erheblich.
Anspruch und Realität lagen auseinander
Man bleibt immer in der gleichen Position.
Nicht vorhanden. Kolleg:innen stellten andere bei Vorgesetzten negativ dar, offenbar zum eigenen Vorteil.
Wenig unterstützend. Entscheidungen wirkten nicht nachvollziehbar.
Unklare Abläufe und hohe Belastung.
Unklare Absprachen, widersprüchliche Aussagen und fehlende Transparenz.
Gehalt ok. Abrechnung wenig nachvollziehbar.
Ungleichbehandlung spürbar. Umgang und Entscheidungen wirkten nicht für alle gleichermaßen fair.
Die freundliche und respektvolle Atmosphäre wenn man telefoniert oder vor Ort ist. Das Gefühl, dass meine nicht immer einfache Arbeit wertgeschätzt wird.
gibt es nichts.
Mehr Online Weiterbildungen.
Ich arbeite als Schulbegleiterin in einer Sonderschule. Die Kollegen und Lehrer arbeiten eng miteinander. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre.
ist vorhanden
Das Angebot ist sehr vielfältig und für jeden etwas dabei.
Gehalt wird pünktlich gezahlt und entspricht der Qualifikation.
sehr positiv
Sie sind alle sehr freundlich. Meine FM hat ein sehr sicheres und kompetentes Auftreten. Meine Anliegen werden von ihr ernst genommen und nach Lösungen gesucht.
Die Kommunikation zu den Mitarbeitern der Pusteblume läuft reibungslos. Ob E-Mail oder Telefonate, es gibt schnelle Rückmeldungen. Sie sind immer sehr freundlich und kompetent.
Atmosphäre ✅️
Kommunikation ✅️
Work-Life-Balance ✅️
Weiterbildungen ✅️
meine Fallmanagerin :)) ✅️
- online Weiterbildungen :)
- Gehalt für päd. Fachkräfte sollte sich deutlich unterscheiden
Als Einzelfallhelfer viel Freiraum für eigene Ideen, da die Arbeit eine Selbstständigkeit erfordert. Finde ich persönlich super.
Super Arbeitszeiten (Einzelfallhelfer), die Pusteblume geht auf die Wünsche und persönliche Situation des Arbeitnehmers zu. Noch nie so einen tollen Arbeitgeber mit Empathie gesehen. :) Macht weiter so
Weiterbildung wie schon erwähnt. Mega :)) es könnte aber noch mehr Online Weiterbildungen geben, da nicht jeder hat Zeit und Auto um nach Potsdam zu kommen. Für die, die außerhalb wohnen ist es schon wichtig.
Ich finde super, dass man nach Qualifizierung bezahlt wird. :) So sollte auch sein. Es muss schon einen großen Unterschied geben zwischen einer päd. Fachkraft und quasi Quereinsteiger. Leider habe ich kein großes Unterchied gesehen....
Einfach super. Man fühlt sich sehr wohl bei den Gesprächen. Die Pusteblume hat immer ein offenes Ohr und ist verständnisvoll.
Ob per Mail, Anruf. Es gibt immer einen Weg Die Pusteblume zu erreichen.
Die Pusteblume bietet zahlreiche Weiterbildungen an, die man sich aussuchen kann (Liste).
Für Menschen da zu sein, die Hilfe brauchen.
Nichts
Es ist alles super.
Weiterbildungen, Einführungen und Unterstützung der neuen Angestellten
Beziehungen bleiben sehr formell und haben sich nicht zu Freundschaften entwickelt.
Langfristige Arbeitsverhältnisse
Individuelle Betreuung und jederzeitige Anprechbarkeit
Generell wird das Arbeiten im sozialen Bereich nicht gut bezahlt.
Abschaffen von Jahresverträgen