150 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
150 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
150 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Besonders gut finde ich die offene Kommunikation, die wertschätzende Unternehmenskultur und die guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Es gibt nicht viel, was verbessert werden könnte.
Die Arbeitsatmosphäre bei Questax AG ist äußerst angenehm und von Respekt sowie Offenheit geprägt. Ich fühle mich immer unterstützt und wertgeschätzt.
Das Image von Questax AG ist ausgezeichnet. Es wird als innovatives und unterstützendes Unternehmen wahrgenommen, das seinen Mitarbeitern viel bietet.
Die Work-Life-Balance ist hervorragend. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten, ermöglichen es mir, mein Berufs- und Privatleben gut zu vereinbaren.
Questax AG fördert die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Es gibt zahlreiche Programme, die helfen, beruflich weiterzukommen und neue Fähigkeiten zu erlernen.
Questax AG legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
Der Kollegenzusammenhalt bei Questax AG ist herausragend. Wir arbeiten als Team zusammen, unterstützen uns gegenseitig und fördern ein positives Arbeitsklima.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr respektvoll und wertschätzend. Ihre Erfahrung wird aktiv genutzt und eingebunden.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist stets respektvoll und wertschätzend. Sie sind nahbar, hören zu und bieten konstruktives Feedback, das mich weiterbringt.
Die Arbeitsumgebung ist modern und gut ausgestattet. Die Arbeitsbedingungen sind angenehm und fördern die Produktivität.
Die Kommunikation ist klar und transparent, sowohl zwischen den Teams als auch mit den Vorgesetzten. Informationen werden zeitnah und umfassend geteilt.
Das Unternehmen setzt auf Vielfalt und Gleichberechtigung, was sich in der Unternehmenskultur und den täglichen Arbeitsabläufen widerspiegelt.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd, was mich sowohl fachlich als auch persönlich fordert und motiviert.
NIX
ALLES
Schließt den Laden!
Kaum vorhanden
Nichts
Alles
Am besten Alles ändern und anfangen sollte man mit dem Vorstand und den GM‘s
Du musst JEDEN TAG angst haben gekündigt zu werden.
Von außen wirken die sehr professionell und strukturiert
In dem Laden hat keiner ein Leben. Die kommen so früh es geht und gehen so spät es geht und ab und an gibt es eine Extrameile wo man gerne mal bis 0 Uhr im Geschäft bleibt. Da man kein Leben hat ist jeder mit jedem befreundet weil man keine Zeit hat sich privat Freunde zu suchen oder was zu machen. Auch nach der Arbeit sollte man für die Firma Aufgaben erledigen und aktiv sein.
Karriere gibt es nicht. Wenn man aufsteigt änder sich das gehalt gerade mal um 160€ BRUTTO
Gehalt ist unterste Schublade aber das PROVISIONSSYSTEM was so hochgelobt wird so jeder reich wird, ist einfach leider unter dem durchschnitt von der Branche :)
Manche verstehen sich gut…. Aber es sind sehr viele hinterhältige Menschen da am Werk. Die Korrekten leute kann man mit einer Hand abzählen.
Sind meist Junge Leute ohne Berufserfahrung
Der Vorstand fühlt sich wie ein Messias und übertreibt mit seinen Storys. Die anderen GF‘s sind seine Marionetten die keine eigene Meinung haben.
Kündigungen sind normal wie das Amen in der Kirche
Die Feedbacks werden von den GM‘s nicht angenommen und wie werden behandelt wie Kindergartenkinder
hahahahaha was ist das ? Menschen die sonst keine Jobs finden würden, werden bevorzugt weil die ihr Leben für die Firma opfern
Kaltakquise, Anfragen reinholen und dann es den Recruitern abgeben. Mehr ist es nicht. Aber es wird vermarktet als würde man Chefärzte sein
Ich bin eine Testbewertung. Und ich stehe hier trotzdem.
Wenn man Arbeit hat, ist's okay
Wird durch den Kunden definiert
Man wird einfach im Stich gelassen
Die eine Hand weiß nicht was die andere tut
Wenn erreichbar ganz nett
Man erreicht nie jemand, oder die Vertretung der Vertretung
Sofern man im Einsatz ist
Wenn man einen coolen Kunden hat
Firma mit extrem viel Potenzial aber Vetternwirtschaft und unkluge Entscheidungen bringen das Schiff zum Kentern
Jeder gegen jeden, Vetternwirtschaft aus dem Lehrbuch
Bröckelt immer mehr
Gibt es nicht, kein zeiterfassungs Tool ( ist glaube ich illegal) trotzdem wird kommuniziert das Überstunden Pflicht sind.
Weit unter dem durchschnittlichen Gehalt
Kleinkrieg untereinander um für den Vorstand den Hofnarr zu spielen
Gibt fast keine aus genannten Gründen
Wie vorher schon erwähnt Vetternwirtschaft aus dem Lehrbuch dem entsprechend auch das vorgesetzten Verhalten.
Leute verstecken im Sommer die Fernbedienung für die Klimaanlagen glaube das sagt vieles
Lügen über lügen und falsche Versprechungen
Werden alle gleich frech behandelt
Relativ eintönig aber das weis man wenn man sich für den Job entscheidet.
Arbeitszeit!
Zu wenig Fixgehalt!
Parkplätze!
Gleitzeit!
Urlaub und Weihnachtsgeld, statt Firmenevents!
Backoffice lässt zu wünschen übrig!
Mehr einzelne Teamevents.
Die Sales Academy im Onboardingprozess war ganz interessant.
Mitarbeiter menschlich behandeln, höheren Lohn und Sozialleistungen, Weiterbildungen anbieten, etc…
Ein durch Misstrauen und Angst geprägtes Mit- und Gegeneinander.
Überstunden werden nicht bezahlt und als selbstverständlich angesehen. Es gibt auch keine korrekte Zeiterfassung.
Es gibt verschiedene Karrierestufen mit vergleichsweise niedrigem Fixum. Kaum externe Weiterbildungen möglich, bzw. nur für wenige bestimmte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (je nach Sympathie)
Es gibt ein verhältnismäßig geringes Fixum. Sehr provisionsgetrieben. Ansonsten kaum Sozialleistungen, z.B. kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
Nicht mehr oder weniger als andere Unternehmen.
Es gibt einige Kollegen, die sich neben der Arbeit auch privat gut verstehen. Da das Geschäft aber provisionsgetrieben ist, versuchen manche zu tricksen und spielen sich gegeneinander aus.
Es gibt kaum welche, da die Fluktuation sehr hoch ist.
Entscheidungen basieren auf Willkür und sind sehr intransparent. Vorgesetzte mit kaum vorhandenen Sozialkompetenzen, sondern eher gerieben vom eigenen Ego. Keine Vertrauensbasis möglich.
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt im Gebäude. Räume und Arbeitsmaterial sind in Ordnung. Kaum Mitarbeiterparkplätze vorhanden. Homeoffice wird nicht gerne gesehen.
Es gibt regelmäßige Quartalsmeetings mit nicht nachvollziehbaren Zahlen. Teilweise Email Ping Pong und einige Infos werden nur unvollständig weitergegeben.
Alle werden gleich (schlecht) behandelt. Mach außen hin versucht man sich als weltoffenes und tolerantes Unternehmen zu präsentieren.
Die Academy ist ganz nett, aber die eigentliche Arbeit danach ist sehr monoton. Die Arbeitsbelastung vergleichsweise hoch. Überstunden und unbezahlte Arbeit in der Freizeit wird vorausgesetzt.
Null Toleranz und man wird ständig unter Druck gesetzt
Mal mehr den Menschen wertschätzen und nicht einfach wegschmeißen
Nicht bezahlte Überstunden sind dein Freund
Wirst fallen gelassen und unter Druck gesetzt
Keine vorhanden
Unterdurchschnittlich
Null
Aktivitätsbonus pro Quartal
Alles super nichts auszusetzen
Sehr gut , freundlich und nett
Bieten vergünstigte zertifizierungen an
Super dank, branchenzuschläge
und zusätzlich Gesundheitsfonds deutlich über andere Kollegen in Anü
Melden sich umgehend wen , Freiraum da ist
This is how kununu makes money.