Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

R+ 
Meditransport 
Northeim 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 93%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Weiterempfehlung der R+ Meditransport Northeim GmbH für den Standort Northeim

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Northeim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das respektvolle familiäre Miteinander (Wache Northeim

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die zu lange Reißleine der Führung, Kollegen sind respektlos, Politik und Religion werden häufig zum Thema gemacht. Die Deutschen sind die Ausländer und die Ausländer die Deutschen. Traurig aber war.
Einige Kollegen bringen auf die Arbeit viel zu viele private Probleme mit rein, was Unruhe in die Wache rein bringt. Da sie dienstlich und privat nicht trennen können.
Meinungsfreiheit und eine klare Haltung zu Themen werden bestraft und als politisch gesehen.
Ich fühle mich in meinen Grundrechten von einigen Kollegen verletzt. Da sie nicht rational denken können um Meinungen zu Respektieren.

Trotz dessen liebe ich unsere FÜHRUNG und fühle mich sehr wohl!

Verbesserungsvorschläge

Ich würde mir wünschen, dass mit uns ehrlich kommuniziert wird.
Ich habe das Gefühl das man auf unser Miteinander neidisch ist und uns in vieler Hinsicht anlügt.
Bitte einfach so hinnehmen und überlegen. Ich habe nichts negatives aber diese Punkte treffen viele Kollegen in Northeim sehr.

Arbeitsatmosphäre

Wir können uns unsere Kollegen nicht aussuchen dennoch im Großen und Ganzen ist es ein friedliches Miteinander! Die einen verstehen Spaß die anderen nicht. Es ist nicht überall perfekt!

Image

Google R+ Medi Transport dann weißt du wer wir sind

Work-Life-Balance

Unser Dienststellenleiter lässt unsere privaten wie dienstlichen Wünsche nicht aus.
Er tut alles um es jeden recht zu machen.
Hat man nicht überall.

Karriere/Weiterbildung

Viele Aufstiegschancen komm und werde Führungskraft!!!

Gehalt/Benefits

Super, es kann immer besser sein aber das wir das best Bezahlte Unternehmen sind ist nicht ohne Grund. Der öffentliche kann endlich einpacken.
R+ kommt !!!

An dieser Stelle bedanke ich mich bei unserer Geschäftsführungdie den langen Kampf mit der Krankenkasse auf sich genommen haben und am Ende gesiegt haben!
Küsschen aufs nüsschen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht so viel sagen. Chefe ist grade am machen!

Kollegenzusammenhalt

Als Teampartner finde ich es sehr gut, da man sich für seine Kollegen Zeit nimmt wenn sie mal nicht einen schönen Tag haben. Andere wachen sind davon ausgenommen!

Umgang mit älteren Kollegen

Ich sage immer wer Respekt haben möchte kriegt Respekt hat nichts mit alt oder jung zu tun.

Respekt gehört bei mir an höchster Stelle, dennoch ist es sehr human.

Vorgesetztenverhalten

Es ist eine Mischung aus Guter Bulle böser Bulle aber dennoch immer fair und angemessen

Arbeitsbedingungen

Top!
Neue Wache! Gut aussehende Menschen! Neue KTW.
Setz dich hinters Steuer und du wirst merken wie geil das Leben ist!

Kommunikation

Kommunikation mit unserem Dienststellenleiter ist wunderbar!

Gleichberechtigung

Der eine mehr der andere weniger es kommt drauf an wie man sich gibt.

Der erste Eindruck zählt!
Was nicht heißt das du dich verstellen sollst sondern einfach du selbst sein kannst.

Interessante Aufgaben

Wir haben abwechslungsreiche Aufgaben, vom Krankentransport bis hin zu Wach aufgaben.
Natürlich soll man nicht auf Aufgaben warten sondern selbst Hand anlegen wir sind alle Erwachsen genug.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Florian ReinholdGeschäftsführer

Vielen Dank für die große Mühe deine Eindrücke so umfangreich und ehrlich zu beschreiben! Die Baustellen sind klar…und die bekommen wir auch verwandelt ;-)
Vielen Dank für die tolle Bewertung

Mehrfachbewertung

Top oder Flop? Dazwischen gibt es nichts.

3,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Northeim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Ausbaufähig

Kommunikation

Ausbaufähig


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Florian ReinholdGeschäftsführer

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Okay, aber es wird nicht besser...

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Northeim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolles und nettes Team, man kann mit allen gut arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte bis keine Kommunikation.

Kollektive Bestrafung, wenn irgendwer Mist baut, nicht sein Kram wegräumt, werden alle in irgendeiner Weise bestraft, nicht nur die jenigen die es versaut haben. Klar, leider nicht immer möglich, aber halt nicht schön für die restlichen Mitarbeiter.

Und für den Rest, siehe negative Punkte unten!

Verbesserungsvorschläge

Endlich ihre Kommunikation untereinander ausbauen. Sowohl bei der Führung als auch in der Disposition. Da warten wir ja schon ewig drauf!

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Auf Pausenzeiten wird durch die Disponenten oft nicht geachtet und anstatt das man gefragt wird ob es heute auch mal ohne Pause ginge wird davon dann einfach strikt ausgegangen und dementsprechend geplant. Da muss man dann selbst hingehen und sagen man macht jetzt seine Pause! Ähnlich ist es wenn man an einem anderen Standort einspringt, dann wird nicht auf die eigentliche Arbeitszeit am eigenen Standort geachtet, sondern davon ausgegangen, dass man so lange macht wie am eigenen Standort auch, aber dann trotzdem noch länger machen muss um zum eigenen Standort zurückzukommen, an dem dann erst Feierabend ist...

Image

Das Image ist nach außen hin vermutlich besser als es wirklich ist. Aber im gesamten könnte es bei weitem schlechter sein.

Work-Life-Balance

Typisch Schichtdienst halt, aber mann kann meist gut plannen, da der Dienstplan immer ca. 2 Wochen vorm nächsten Monat steht.

Leider ist es aber oft ein hin und her ob man nun arbeitet oder nicht. Erst wird einem Überstunden-Frei gegeben und das nach kurzer Zeit des öfteren mal schnell widerrufen. Doof wenn man dann schon etwas anderes geplant hatte.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Smedex für Online Fortbildungen. Ein paar mal im Jahr haben wir auch Fortbildungen vor Ort.

Gehalt/Benefits

Könnte natürlich immer besser sein, aber vielleicht 2025 irgendwann.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich kommen alle miteinander klar und man könnte es fast familiär bezeichnen, allerdings gibts leider auch viel Kindergarten. Zum Beispiel haben wir unseren Herd in der Küche weggenommen bekommen weil es ein paar Kollegen nicht hinbekommen haben aufzuräumen nachdem sie was verwendet haben. Schade eigentlich. Denn dementsprechend schaut die Wache auch aus.

Vorgesetztenverhalten

Wie bei Arbeitsatmosphäre. Kommunikation fehlt ganz besonders. Aber Sie sind Nett und man kann gut mit ihnen reden.

Kommunikation

Die Kommunikation in der Führungebene ist leider auch nicht besser geworden, es fühlt sich eher an wie das Gegenteil. Klar, man kann mit allen reden, aber untereinander weiß der andere nix von den Absprachen mit dem anderen!

z.B. Wenn der eine sagt du hast morgen frei, aber dann 2h später der Anruf kommt du hast doch nicht frei, wir haben vergessen dass noch wer anderes fehlt. So lässt sich nix planen...

Interessante Aufgaben

Typischer Krankentransport eben, muss jeder selbst wissen ob einem das liegt und Spaß macht.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Florian ReinholdGeschäftsführer

Vielen Dank für dein Feedback. Die Küche steht natürlich noch :-) wenn Jeder und Jede für den Anderen auch mal mitdenkt und zurückgelassenes Geschirr auch für die Kollegen mal entsorgt, dann ist das alles eine Kleinigkeit. Wir sollten aufeinander Acht geben.
In Sachen Kommunikation haben wir in den letzten 18 Monaten viel erreicht. Wir haben eine Mitarbeiter-App, die uns alle auch standortübergreifend und unterwegs miteinander verbindet, wir haben ein Wiki aufgebaut, wir treffen uns (auch Geschäftsführung) einmal monatlich zum persönlichen Austausch und haben natürlich auch Mitarbeiterversammlungen. Ich freue mich, wenn wir noch eine Schippe drauflegen können - her mit den Ideen!

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Mehrfachbewertung

Arbeitsumfeld ganz OK.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Northeim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Richtig lockeres Leben auf Wache ohne große Vorschriften.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Richtig lockeres Leben auf Wache ohne große Vorschriften.

Verbesserungsvorschläge

Struktur verbessern. Mehr Linie zeigen.

Arbeitsatmosphäre

Wie wohl in jeder Firma mit kleinen Abstrichen zu bewerten. Ansonsten ok.

Image

Mitarbeiter gibt es immer die auch negativ sprechen. Zum Glück nur einzelne.

Work-Life-Balance

Urlaub und spontanes Frei bekommen funktioniert. Arbeitszeiten werden oft in beide Richtungen (Vor- und Nachteil) angepasst.

Karriere/Weiterbildung

Gibt es. Aber seltener.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist immer pünktlich. Bezahlung in der Branche ist gut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Laufende Fahrzeuge die bis zu zwei Stunden an der Wache steht und den Diesel verbrennen nennt man nicht Umweltbewusstsein. Problem ist bekannt. Reaktion ist gleich Null. Schade eigentlich.

Kollegenzusammenhalt

Im Großen und Ganzen gut.

Vorgesetztenverhalten

Leider nicht mehr so gut wie es einmal war.

Kommunikation

Bleibt leider oftmals auf der Strecke. Bzw fehlt bei Standort übergreifender Kommunikation

Interessante Aufgaben

Geht man laut Beschreibung nach gerechter Arbeitsaufteilung dann definitiv nein.


Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

tolles Team und neue Wache

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Gieboldehausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

tolle neue Wache und alle KTWs werden alle 4 Jahre ausgetauscht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Arbeitsatmosphäre

passt Perfekt

Karriere/Weiterbildung

Online und Offline Fortbildungen werden angeboten

Umgang mit älteren Kollegen

ein junges Team


Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Florian ReinholdGeschäftsführer

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung!

Mehrfachbewertung

Tolles Team und super moderne Wache

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Gieboldehausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

gute Bezahlung und solider Umgang mit Personal

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Arbeitsatmosphäre

kann mir nichts besseres Vorstellen

Karriere/Weiterbildung

online / offline Fortbildungen werden angeboten

Kollegenzusammenhalt

passt Perfekt

Umgang mit älteren Kollegen

ein junges Team

Arbeitsbedingungen

neue Wache und alle 4 Jahre werden die KTWs getauscht

Interessante Aufgaben

umfangreiches Aufgabengebiet


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Definitiv besser als der Ruf voraus eilt.

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Gieboldehausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer erreichbar. Wünsche werden zu 95% umgesetzt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fahrzeuge / Technik ist ausbaufähig.

Verbesserungsvorschläge

An der übergreifenden Kommunikation der verschiedenen Wachen könnte gearbeitet werden.

Arbeitsatmosphäre

In Northeim fühlt man sich wohl.

Work-Life-Balance

6 Tage Woche klingt schlimmer als es ist wenn man die interne Struktur nicht kennt.

Gehalt/Benefits

Mehr kann es natürlich immer sein. Aber für einen privaten Anbieter wird inzwischen sehr gut bezahlt.

Kollegenzusammenhalt

Nettes Team.

Kommunikation

OK, mit kleinen Abstrichen. Aber wo gibt es das nicht???


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Florian ReinholdGeschäftsführer

Tolles Feedback, vielen Dank!
Wir arbeiten weiter daran besser zu werden. Dazu zählen auch die Kommunikation über alle Standorte hinweg und die Weiterentwicklung unserer Krankenwagen der nächsten Generation. Aufgrund der kurzen Laufzeit von nur 48 Monaten können wir hier auch schnell auf Verbesserungsvorschläge bei den Fahrzeug-Ausbauten reagieren.

Mehrfachbewertung

Komme jeden Tag mit guter Laune zur Arbeit.

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Gieboldehausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Kommunikation

Könnte natürlich besser sein, aber wo nicht?


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Qualifizierter Krankentransport

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Gieboldehausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Korrektes Verhalten gegenüber den Mitarbeitern. Ruhig und gelassen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles gut

Verbesserungsvorschläge

keine Vorschläge


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Jawol

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+ Meditransport Northeim GmbH in Northeim gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Florian ReinholdGeschäftsführer

Vielen Dank für deine Rückmeldung :-)

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird R+ Meditransport Northeim durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 89% der Bewertenden würden R+ Meditransport Northeim als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich R+ Meditransport Northeim als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.