19 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Jeden Tag neue Herausforderungen
Arbeitsumfeld ist veraltet und das wird nicht investiert
Unternehmen hat keinen roten Karten und Geschäftsführer versteht seinen Job nicht
Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation
Schlechte & demotivierte Stimmung
nicht viel
Bürgerfunker würden es nicht besser machen
Führungsebene müsste komplett ausgetauscht werden.
Nach außen ist das schlecht Image den Hörern nicht bekannt. Der Sender tritt intern auf der Stelle. Es wird kaum investiert und nichts klappt bei der Umsetzung.
Hinter die Kulissen des Radios schauen und umfassende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Radio-Redakteurs erhalten – seit Jahren mein großer Traum! Mit dem dreimonatigen Praktikum bei Radio 7 hat sich dieser Traum nun erfüllt – und meine Erwartungen wurden übertroffen!
Kaffee kochen und anderen bei der Arbeit zuschauen ist hier definitiv NICHT!!! Bereits ab dem ersten Tag wird man als Praktikant direkt in die Arbeit eingebunden: Umfragen auf der Straße durchführen, zu Pressegesprächen fahren und daran teilnehmen, Töne schneiden, Nachrichtenmeldungen schreiben, Beiträge und Reportagen selbständig konzipieren und durchführen – das sind so die zentralen Aufgaben, die auf einen zukommen. Langweilig war mir hier nie!
Dabei lernt man den Umgang mit PC-Schnittprogrammen und wie man Meldungen fürs Radio aufbereitet.
Besonders hervorzuheben ist, dass man unglaublich viel direkt auf eigene Faust machen darf. Über weite Strecken fühlt man sich hier wie ein vollwertiges Redaktionsmitglied. Die Kollegen sind dabei überaus nett und helfen einem gerne.
Wer sich für Journalismus und die Abläufe in einer tagesaktuellen Radioredaktion interessiert, dem kann ich ein Praktikum bei Radio 7 wirklich nur ans Herz legen!
Ein rundum gelungenes Praktikum, das ich mich in meinem Berufswunsch (Radioredakteur) weiter bestärkt hat, bei dem ich viel gelernt habe und das dazu auch noch unglaublich viel Spaß gemacht hat!
"Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken". Leider passt dieses Sprichwort komplett auf die Chefsitutation in diesem Unternehmen. Und leider wirkt sich die schlechte Stimmung und Verhalten auf die ganze Belegschaft aus.