unfaire Ausbeutung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bedauerlicherweise kann ich nach meinen Erfahrungen nichts Gutes an diesem AG finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Nichteinhaltung der vertraglich vereinbarten Wochenarbeitszeit.
- Der Lohn, mit dem MA angelockt werden, steht nicht im AV.
- Nur 24 Urlaubstage für 50jährige MA mit vielen Jahren Berufserfahrung ist respektlos.
- Starre Sturheit bei Vertragsverhandlungen, wenn es um Gehalt & Urlaub geht.
- Zukünftige MA dürfen den Arbeitsvertrag, zur Prüfung in Ruhe, nicht mit nach Hause nehmen, sondern werden zur sofortigen Unterzeichnung gezwungen mit der Ansage: "Entweder Sie unterschreiben gleich oder der Vertrag kommt nicht zustande. Vertrag mit nach Hause nehmen ist nicht erlaubt." (Zitat) So etwas habe ich bei keinem anderen AG erlebt.
- Umgang mit MA, wenn diese aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen, in der Probezeit erkranken.
- Erzwungene bedrohliche MA-Gespräche während der Erkrankung mit dem Versuch, den MA mittels Lüge zur Kündigung oder einem Aushebungsvertrag zu zwingen, damit sie im Falle einer Erwerbslosigkeit keine Sperre erhalten würden.
- Unwahre Angaben auf den Formularen des Arbeitsamtes.
- Randstad schlägt sich auf die Seite der AG statt hinter seinen AN zu stehen.
Verbesserungsvorschläge
- Einhaltung der vertraglich vereinbarten Wochenarbeitszeit.
- Der Lohn, mit dem MA angelockt werden, sollte auch im AV stehen.
- Nur 24 Urlaubstage für 50jährige MA mit vielen Jahren Berufserfahrung ist respektlos.
- Statt starre Sturheit sollte bei Vertragsverhandlungen Flexibilität an den Tag gelegt werden, wenn es um Gehalt & Urlaub geht.
- Zukünftigen MA sollte gestattet werden, den Arbeitsvertrag, zur Prüfung in Ruhe, mit nach Hause zu nehmen, statt sie zur sofortigen Unterzeichnung zu zwingen mit der Ansage: "Entweder Sie unterschreiben gleich oder der Vertrag kommt nicht zustande. Vertrag mit nach Hause nehmen ist nicht erlaubt." (Zitat)
- Wenn MA aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen in der Probezeit erkranken, sollte man ihnen trotzdem eine Chance geben, statt sie zum bedrohlichen MA-Gespräch während der Erkrankung zu zwingen, und Ihnen dann die Lüge aufzutischen, dass sie kündigen oder einem Aushebungsvertrag zustimmen müssen, damit sie im Falle einer Erwerbslosigkeit keine Sperre erhalten würden und dann auch noch unwahre Angaben auf den Formularen des Arbeitsamtes zu machen.
Arbeitsatmosphäre
großer Druck
Kommunikation
Unehrlichkeit
Kollegenzusammenhalt
nicht erlebt
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte schlagen sich auf AG-Seite & gegen Arbeitnehmer
Interessante Aufgaben
Der Job ist sehr interessant, das hat jedoch nichts mit Randstad zu tun.
Umgang mit älteren Kollegen
respektlos
Arbeitsbedingungen
grundsätzlich mindestens 5 - 8 Überstunden wöchentlich
Gehalt/Sozialleistungen
undurchsichtige Strukturen, Sozialleistungen habe ich nicht erlebt
