Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Randstad 
Deutschland 
GmbH 
& 
Co 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

unfaire Ausbeutung

1,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Randstad in Erfurt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bedauerlicherweise kann ich nach meinen Erfahrungen nichts Gutes an diesem AG finden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Nichteinhaltung der vertraglich vereinbarten Wochenarbeitszeit.
- Der Lohn, mit dem MA angelockt werden, steht nicht im AV.
- Nur 24 Urlaubstage für 50jährige MA mit vielen Jahren Berufserfahrung ist respektlos.
- Starre Sturheit bei Vertragsverhandlungen, wenn es um Gehalt & Urlaub geht.
- Zukünftige MA dürfen den Arbeitsvertrag, zur Prüfung in Ruhe, nicht mit nach Hause nehmen, sondern werden zur sofortigen Unterzeichnung gezwungen mit der Ansage: "Entweder Sie unterschreiben gleich oder der Vertrag kommt nicht zustande. Vertrag mit nach Hause nehmen ist nicht erlaubt." (Zitat) So etwas habe ich bei keinem anderen AG erlebt.
- Umgang mit MA, wenn diese aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen, in der Probezeit erkranken.
- Erzwungene bedrohliche MA-Gespräche während der Erkrankung mit dem Versuch, den MA mittels Lüge zur Kündigung oder einem Aushebungsvertrag zu zwingen, damit sie im Falle einer Erwerbslosigkeit keine Sperre erhalten würden.
- Unwahre Angaben auf den Formularen des Arbeitsamtes.
- Randstad schlägt sich auf die Seite der AG statt hinter seinen AN zu stehen.

Verbesserungsvorschläge

- Einhaltung der vertraglich vereinbarten Wochenarbeitszeit.
- Der Lohn, mit dem MA angelockt werden, sollte auch im AV stehen.
- Nur 24 Urlaubstage für 50jährige MA mit vielen Jahren Berufserfahrung ist respektlos.
- Statt starre Sturheit sollte bei Vertragsverhandlungen Flexibilität an den Tag gelegt werden, wenn es um Gehalt & Urlaub geht.
- Zukünftigen MA sollte gestattet werden, den Arbeitsvertrag, zur Prüfung in Ruhe, mit nach Hause zu nehmen, statt sie zur sofortigen Unterzeichnung zu zwingen mit der Ansage: "Entweder Sie unterschreiben gleich oder der Vertrag kommt nicht zustande. Vertrag mit nach Hause nehmen ist nicht erlaubt." (Zitat)
- Wenn MA aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen in der Probezeit erkranken, sollte man ihnen trotzdem eine Chance geben, statt sie zum bedrohlichen MA-Gespräch während der Erkrankung zu zwingen, und Ihnen dann die Lüge aufzutischen, dass sie kündigen oder einem Aushebungsvertrag zustimmen müssen, damit sie im Falle einer Erwerbslosigkeit keine Sperre erhalten würden und dann auch noch unwahre Angaben auf den Formularen des Arbeitsamtes zu machen.

Arbeitsatmosphäre

großer Druck

Kommunikation

Unehrlichkeit

Kollegenzusammenhalt

nicht erlebt

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte schlagen sich auf AG-Seite & gegen Arbeitnehmer

Interessante Aufgaben

Der Job ist sehr interessant, das hat jedoch nichts mit Randstad zu tun.

Umgang mit älteren Kollegen

respektlos

Arbeitsbedingungen

grundsätzlich mindestens 5 - 8 Überstunden wöchentlich

Gehalt/Sozialleistungen

undurchsichtige Strukturen, Sozialleistungen habe ich nicht erlebt


Work-Life-Balance

Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.