19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Potential zu Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Kollegen und zwischen den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation. Trotz der Meetings wurde über das wesentliche nicht kommuniziert.
Verbesserungsvorschläge
Zu wenig Platz hier
Arbeitsatmosphäre
Angespannt
Work-Life-Balance
Freizeit konnte man planen
Karriere/Weiterbildung
Es wurden lieber neue eingestellt
Gehalt/Benefits
Hat gepasst jedoch ohne Perspektiven
Kollegenzusammenhalt
Top Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Arbeitsbedingungen
Viele Probleme wenig Lösungen (Damals)
Kommunikation
Über Probleme wurde kaum gesprochen
Gleichberechtigung
Hier konnte ich keinen Unterschied feststellen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Warnung vor Ratioparts und Arrowhead - Private Equity Unternehmen ohne Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Es muss gespart werden, jeder hat Angst um seinen Job.
Image
Bei Lieferanten und Kunden unterirdisch.
Work-Life-Balance
Ok
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildung, kein internes Wissen
Gehalt/Benefits
Keine Gehaltserhöhung seit 3 Jahren.
Kollegenzusammenhalt
In einzelnen Abteilungen ok, aber im Unternehmen nicht mehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden bevorzugt gekündigt.
Vorgesetztenverhalten
Jeder schaut, dass er nicht als nächstes gefeuert wird.
Kommunikation
Die Abteilungen reden und arbeiten nicht zusammen, die Geschäftsführung und die US-gesteuerten Finanzleute kommunizieren die Zahlen nicht.
Gleichberechtigung
Führungskräfte fast nur Männer. Viele davon inkompetent.
Interessante Aufgaben
Ersatzteile für Galabau. Das Unternehmen ist eine Sackgasse und jeder weiß es.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kulturwandel bei ratioparts powered by Arrowhead: Werte schaffen und leben!
Arbeitsatmosphäre
Schöne Büros, ruhige Lage und nette Kollegen . Es macht Spaß!
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten nach Bedarf, Home Office Möglichkeiten, einfache Abstimmung im Team.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ONE Arrowhead! Zusammen schaffen wir es!
Vorgesetztenverhalten
Offenes, ehrliches und gutes Verhältnis in meinem Bereich. Austausch und Anerkennung sind auf der Tagesordnung. Ziele werden klar definiert, Feedbackgespräche werden mehrmals im Jahr geführt.
Kommunikation
Auf vielen Ebenen! Zwar challenging aber als Matrix Organisation werden wir immer besser.
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitig! Und mit dem Unternehmenswerteprogramm sehr bunt, es werden viele schöne und lustige Mitarbeiteraktivitäten angeboten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Der Verkauf war das beste, was ratioparts passieren konnte.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist deutlich besser geworden, seit ratioparts den neuen Eigentümern gehört. Man spürt endlich mal wieder so etwas wie Aufbruchsstimmung.
Work-Life-Balance
Positionsbedingt. Im Großen und Ganzen in Ordnung.
Karriere/Weiterbildung
Ein echter Nachteil. Manch einer wird befördert, aber die dahinter stehende Qualifikation hat er sich meist selbst beschafft.
Gehalt/Benefits
Könnte immer besser ein. Praktisch keine Nebenleistungen.
Kollegenzusammenhalt
Immer noch auf hohem Niveau.
Vorgesetztenverhalten
Der alte Eigent. war vom alten Schlag, sein S.ohn hatte leider nicht dieses Format, schlug jeden Tag um elf Uhr in der Firma auf und beschwerte sich trotzdem laufend über die Mitarbeiter. Ich bin froh darüber, dass das Unternehmen in andere Hände übergegangen ist.
Kommunikation
Wie in jedem mittelgroßen Unternehmen schwankt die Kommunikation hier zwischen super und nicht vorhanden. Der Flurfunk funktioniert nicht mehr so gut wie früher, da die neue Führung keine Lieblinge ausgemacht hat.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, gesundes Unternehmen, toller Zusammenhalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Solides und gesundes Unternehmen. Trotz Pandemie weiteres Wachstum.....bitet viel Sicherheit!
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, man unterstützt sich gegenseitig.
Das Management bringt frischen Wind rein, das ist toll!
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen und Weiterentwicklungen werden unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich gegenseitig....
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr fair
Vorgesetztenverhalten
Fairer Umgang, Offenheit und Transparenz
Kommunikation
Offen und tansparent
Interessante Aufgaben
Auch international kann man sich hier super einbringen und zeigen, was man kann
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wenn‘s Geld nicht wäre...
Arbeitsatmosphäre
Guter offener Umgang miteinander.
Gehalt/Benefits
Der Knackpunkt, es gab keine Möglichkeit sich hier weiter zu entwickeln, egal wie gut man gearbeitet hat.
Kollegenzusammenhalt
Super Truppe, halten zusammen!
Vorgesetztenverhalten
Man merkt schon, das diese ihre „Lieblinge“ haben.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung hätte besser sein können.
Kommunikation
Manchmal schon zu gut, wenn mal wieder Interna‘s vor der Umsetzung schon beim Wettbewerb landen.
Interessante Aufgaben
Hätte mir manchmal gewünscht, bei Entscheidungen mehr einbezogen zu werden.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Unser Arbeitgeber ist ein fairer Mann, der immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter hat.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- gutes Betriebsklima
- Lehrlinge werden eingestellt und gefördert und können nach
bestandener Prüfung im Betrieb bleiben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man sich einmal für "Teilzeit" entschieden hat, dann kann man
nicht irgendwann zur "Vollzeitarbeit" zurückkehren .
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unser Arbeitgeber ist ein fairer Mann, der immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter hat.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- gutes Betriebsklima
- Lehrlinge werden eingestellt und gefördert und können nach
bestandener Prüfung im Betrieb bleiben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man sich einmal für "Teilzeit" entschieden hat, dann kann man
nicht irgendwann zur "Vollzeitarbeit" zurückkehren .
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unser Arbeitgeber ist ein fairer, sympathischer Mann, der immer ein offenes Ohr hat für die ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Betriebsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts Nachteiliges
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 19 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Ratioparts-Ersatzteile-Vertriebs durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden Ratioparts-Ersatzteile-Vertriebs als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 19 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 19 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Ratioparts-Ersatzteile-Vertriebs als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.