38 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
38 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
38 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ein Stern ist schon zuviel
Freie Zeiteinteilung, hohe Eigenständigkeit
Bezahlung könnte besser sein
Gute Verkehrsanbindung, vielseitiges und sympathisches Klientel
In der Reha herrscht eine willkürliche und oft unprofessionelle Führungskultur, in der interne Seilschaften wichtiger sind als Kompetenz und Fairness. Die Arbeitsatmosphäre ist von Misstrauen, hoher Fluktuation und mangelnder Wertschätzung geprägt, was viele Mitarbeiter psychisch stark belastet.
Regelmäßige Schulungen für Führungskräfte zu Teamdynamiken, den Auswirkungen von Mobbing am Arbeitsplatz sowie zur Bedeutung von Neutralität und Transparenz könnten zu einer professionelleren und faireren Arbeitskultur beitragen. Statt Mitarbeiter durch Druck und Ausgrenzung zu verdrängen, sollten Probleme offen aufgearbeitet und nachhaltige Lösungen entwickelt werden, um langfristig ein stabiles und gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Ich habe im Laufe meiner Beschäftigung dort viele gute, hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter kennen gelernt , die aufs übelste aus dem Betrieb verdrängt wurden und auch Mitarbeiter, die sich nach zweistelligen Arbeitsjahren in psychologische Behandlung begeben haben, weil die Art und Weise wie die Leitung in der Reha mit Konflikten umgeht teils menschenverachtend ist und die Kollegen keine Chance hatten . Der äußere Schein, den man sich zu geben, versucht, ist leider meilenweit an der Realität vorbei. Leute, die dort arbeiten wollen, brauchen entweder ein sehr großes Netzwerk oder sehr starke Nerven- zur Belastung werden hier seltener die Klienten als viel mehr die Arbeitsatmosphäre, interne Willkür und Führungsversagen.
In der Reha ist alles sehr willkürlich, je nach dem an welchem Standort du bist hast du entweder Glück oder Pech. Vielen Leistungskräften fehlt es an Qualifikation, Kompetenz und schlimmer noch an Neutralität. Der Zusammenhalt unter Leitungskräften ist groß, für neue Kollegen oder Mitarbeitern mit anderen Sichtweisen ist es schwer, weil alles mehr kumpelhaft als professionell geregelt wird. Lästern mehrere Kollegen kollektiv über einzelne Kollegen ab, argumentiert die Leitung dass sei in einer Firma völlig normal, die Stmmung in den Teams ist dementsprechend feindselig und voller Misstrauen. Kündigungen sind sehr häufig, die GF sieht dies aber als normal an und sagt dann stellen sie halt wieder neue Leute ein. Keine Spur von Aufarbeitung interner Fehler, trotz vieler schöner Floskeln.
Viel Eigenverantwortung (Vertrauen), Anerkennung, kollegiales Miteinander.
Nichts, nur Gehaltsunterschiede zwischen einzelnen Berufsgruppen sind nicht nachvollziehbar hoch, wenn man nach Wichtigkeit fürs Unternehmen beurteilt.
Die Bezahlung ist leider am unteren Limit.
Immer pünktliches Gehalt, offene Kommunikation zwischen allen, es wird Rücksicht genommen wenn man mal nicht so lange arbeiten kann oder kurzfristig frei braucht.
Nichts was wirklich erwähnenswert wäre
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Wir arbeiten alle an uns um immer besser zu werden.
Keine Firma ist perfekt.
Hier gibt es keine Gruppenbildung.
Wenn man den Unterschied zwischen Gruppenbildung und sich im Team gut verstehen nicht erkennt, nennt man es eben so. Wir nehmen jeden mit offenen Armen auf. Wenn die Kollegen dies aber nicht annehmen, kann da niemand was dran ändern. Ich bin schon lange bei Reha Steglitz und habe noch nie erfahren das jemand von Anfang an ausgeschlossen wurde. Oder generell ausgeschlossen wurde.
Die Firma ist toll. Hier wird sich noch um das Wohl der Patienten gesorgt. Trotz Schwierigkeiten mit den Pflegekassen usw. Daher sehr schade das gewisse Exkollegen aus Wut hier so negative Bewertungen schreiben. Die Definitiv nicht gerechtfertigt sind.
Mal mehr mal weniger.
Aber gut wenn man Vollzeit angestellt ist, muss man halt 6-7 Tage auch mal arbeiten. Danach hat man meist 2 bis 3 Tage frei.
Ansonsten kann man immer mit der Teamleitung oder der PDL sprechen.
Man kann einiges machen.
Ich verstehe nicht wieso hier immer so negativ bewertet wird. Bevor ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, weiß ich doch wie viel ich verdienen werde. Sich dann darüber aufzuregen, macht für mich einfach keinen Sinn.
Es ist eine Gemeinnützige Organisation. Die Firma darf keinen Profit Machen. Alles was drüber ist wird ja an die Kollegen verteilt. Heißt es gibt jedes Jahr eine Urlaubspauschale, 13tes Gehalt. Machen Weihnachts und Sommerfeste.
Der ist groß. Ich selbst kann aus Erfahrung sagen das ich egal wen ich um Hilfe gebeten habe, diese immer bekommen habe!
Niemand wird ausgeschlossen. Oft sind es die Kollegen selbst die hier die negativen Bewertungen geschrieben haben, die sich selbst aus dem Team gezogen haben.
Wir Kollegen oder auch die TL und PDL nehmen immer Rücksicht auf jeden.
Sind alle neutral den Kollegen gegenüber. Keiner wird bevorzugt.
Schöne große offene Räume. Tolle Terrasse und Cafeteria. Kaffee ist auch immer da um Bach der Tour sich damit auf die Terrasse zu setzen und mal kurz durch zu atmen. Genug Plätze zum Arbeiten an den PCS sind auch vorhanden.
Manchmal hapert es aber das liegt an jedem einzelnen das wir es besser machen.
Bei uns sind alle Willkommen. Niemand wird anders behandelt.
Wir sind per DU mit jedem in der Firma. Auch mit der Geschäftsführung.
Wenn man möchte gibt es genug andere Aufgaben die man neben der Tour machen kann.
Genauso gibt es viele Fortbildungen wo man sich für eintragen kann.
Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre hier als angenehm, kollegial. Ich arbeite gerne hier. So lange war ich an noch keinem Arbeitsplatz. Die in einigen Kommentaren geäußerten Behauptungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hab einige Kommentare gelesen und war sehr erstaunt. Das dort Behauptete stimmt nicht mit meiner Erfahrung hier überein. Die teilweise abwertenden bis beleidigenden Äußerungen passen auch nicht zu unserem Stil im Umgang miteinander.
Die Arbeitsbelastung ist eher dem allgemeinen Pflegekräftemangel geschuldet. Es ist schon manchmal viel. Aber es wird auch darauf geachtet und reagiert, z. B. durch Anpassung der Tourenzusammenstellung und des Auftragsvolumens. Auf freie Tage wird geachtet, wir arbeiten mit einem Zeitkonto.
Man kann Fort.- und Weiterbildungswünsche äußern, teilweise werden sie auch abgefragt, und gut unterstützt.
Mülltrennung, wir bekommen Wasser in Mehrwegflaschen gestellt
Der Teamgeist ist gut. Er hat sich durch Veränderungen im Team deutlich verbessert und entspannt.
wertschätzend und wohlwollend
Von den Kolleg*innen bis zur Geschäftsführung sind eigentlich alle gut ansprechbar, kurze Wege, die Türen stehen offen. Manchmal klappt es aus verschiedenen Gründen nicht so gut. Das wird aber reflektiert und man arbeitet daran. Wir bemühen uns um offenen, wertschätzenden und konstruktiven Umgang miteinander. Das wird unterstützt durch Fortbildungen, coachings, bei Bedarf auch Mentoring. Das habe ich in anderen Firmen auch schon ganz anders erlebt.
Die Arbeit hier ist vielfältig. Man kann sich gut einbringen. Anregungen und Ideen werden gut aufgenommen.
Gehalt orientiert sich an der marktüblichen Branche.
Ein faires und kommunikatives Miteinander.
Supervision, Fortbildungsveranstaltungen, Feierlichkeiten.
Sicherlich gibt es immer einmal Meinungsverschiedenheiten, jedoch auf sachliche Art und Weise findet man immer einen Konsens.
Gut vernetzter Arbeitgeber im Bezirk, absolut seriöse Firmenpolitik.
Wünsche im Dienstplan werden berücksichtigt.
Ich wurde zu diversen Fort-Weiterbildungen angemeldet, für die ich mich interessiere.
Das Kollegium ist absolut hilfsbereit.
Bedarf und Möglichkeiten werden berücksichtigt.
Als langjähriger Mitarbeiter*in spricht meine "Verweildauer" bei diesem Arbeitgeber für sich.
Jede*r wird gehört, Meinungen akzeptiert.
Je nach Wunsch und Qualifikation zusätzliche Projekte/Aufgaben machbar.
Wir reden miteinander und kümmern uns umeinander. Das ist echt toll.
Verbesserungen sind immer möglich. Dieser Arbeitgeber ist offen dafür.
Das kann ich dort offen ansprechen.
Alle sind stets bemüht für ein gutes Miteinander zu sorgen. Zum Beispiel mit Obst und Süßem oder dem bepflanztem Balkon.
Angebote an Weiter- und Fortbildungen sind für alle da. Ich finde es nicht okay, dass das in einigen vorherigen Bewertungen anders dargestellt wurde.
Wir ziehen alle an einem Strang. Wo viele Menschen arbeiten gibt es auch Reibereien und Missverständnisse, aber wir reden hier miteinander und hören zu.
Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Es gibt Supervisionen usw. Man kann sich immer an den Betriebsrat wenden.
Teilweise nette Kollegen.Pünktliches Gehalt
Siehe Verbesserungsvorschläge
Mehr gegen Mobbing und Ungerechtigkeiten unternehmen
Pünktliche Gehaltszahlung. Super nette Patienten und Angehörige.
Nach Kündigung rennt man sein Geld und seine Ansprüche wochenlang hinterher.
Standartantworten seitens der Leitung zu den Bewertungen, als wenn alle sich das Mobbing ausdenken.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern mal mit den Mitarbeiter sprechen. Mobbing ist auch der Geschäftsleitung bekannt.
Wenn dem Arbeitgeber der massive Mobbing bekannti ist, nichts dagegen getan wird ist die Arbeitsatmosphäre sehr schlecht. Bekanntes Thema in der Firma, siehe andere Bewertungen. Die Firma kennt das Problem, streiten es aber ab.
Mitarbeiter werden aufgefordert das Image durch positive Bewertungen zu pushen.
Absprachen beim Vorstellungsgespräch werden nicht eingehalten, oder man hat es angeblich falsch verstanden.
Nicht für jeden, gibt es aber.
Zu wenig Gehalt für die harte Arbeit.
Der Müll wird getrennt, Glasflaschen mir Wasser für die Tour.
Leider gingen und gehen die guten Kollegen, oder werden gekündigt weil sie sich nicht alles gefallen lassen oder das Mobbing nicht aushalten.
Ich persönlich habe so ein Verhalten von Vorgesetzten noch nie erlebt.
Wenige halten ihr Wort, Gespräche die man geführt hat werden abgestritten.
Zu viele Patienten zu wenig Zeit, Wünsche darf man dem Patienten nicht erfüllen weil man es angeblich nicht anrechnen kann.
So verdient kununu Geld.