Arbeitgeber in Ordnung/ Verbesserungspotenzial möglich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt leider keinen positiven Punkt an diesem Unternehmen, der sich besonders hervorhebt. Benefitsangebot kann mit dem Durchschnitt mithalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn Mitarbeiter Probleme oder Punkte ansprechen, welche man verbessern könnte, werden diese teilweise einfach ignoriert.
(Beispielsweise die Umstellung des Paketdienstleisters.)
Verbesserungsvorschläge
-Verbesserung Kommunikation intern, sowie extern.
-Ausbau und Erweiterung der Benefits zum Beispiel:
-Bezuschussung des Kantineessens
- Einführung Mitarbeiter Credtit Karte
- Einführung Gesundheitsprogramm
- Verbesserung Parkplatzangebot
-Verbesserung der Arbeitszeiten
-Gerechte und gleiche Bezahlung der Mitarbeiter
Kommunikation
Kommunikation im Team und im Unternehmen ist beinahe nicht vorhanden. Wöchentliche Team Meetings zwischen Teamleitern und deren unterstellten Mitarbeitern um interne und externe Themen zu besprechen wären hier ein Lösungsansatz.
Wenn neue Projekte umgesetzt werden (wie beispielsweise Einführung eines neuen Onlineshops, Marke in das Sortiment etc.) werden 90 % des Teams nicht informiert und wissen folglich auch nicht Bescheid. Dies gestaltet sich spätestens bei der Kundenbetreuung/ Beratung als Problem.
Kollegenzusammenhalt
Ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Der Zusammenhalt könnte aber besser sein.
Zudem werden Mitarbeiter nicht auf Fehler hingewiesen. Der Fehler wird von Kollegen direkt bei der Führungskraft vorgetragen im Hintergrund. Hier wäre offene Kommunikation das A und O.
Work-Life-Balance
Früher absolute Katastrophe. Von Montag bis Freitag bis 18 Uhr. Auch Samstag war geöffnet.
Mittlerweile wurden die Öffnungszeiten angepasst.
Es gibt einen Schichtplan. 40 Stunden Woche. Gleitzeit ist nicht möglich. Home Office Möglichkeiten gibt es teilweise (von der Stelle abhängig)
Vorgesetztenverhalten
Seitens der Teamleiter verbesserungsfähig.
Bereichsleiter und Personalabteilung haben stets ein offenes Ohr und verhalten sich Vorbildlich
Interessante Aufgaben
Durchaus abwechslungsreiche Aufgaben. Eintönige Aufgaben gibt es hier nicht.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist im unteren durchschnittlichen Bereich.
Image
Das Image der Firma Reidl ist nicht mehr das Beste. Viele Kunden aus der Region und auch aus den unterschiedlichen E-Commerce Plattformen stellen stetig den Unternehmensleitspruch: „Zuverlässigkeit verbindet“ in Frage.
Viele Kunden sind verärgert und nicht zufrieden. Dies bekommt man dann als Mitarbeiter per Email oder Telefon den ganzen Tag über ab. Dies beeinflusst den Arbeitsalltag durchaus ins negative.
Karriere/Weiterbildung
Ist vorhanden. Breites Angebot an Schulungen und Seminaren