21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Neutrale Bewertung
Verbesserungsvorschläge
Es sollte an der Kommunikation mit den Mitarbeitern gearbeitet werden. Man sollte direkt mit dem Mitarbeiter reden, wenn was ansteht und nicht hinterrücks.
Arbeitsbedingungen
Abhängig von dem Standort des Büros
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiär, flache Hierarchie, aber leider fehlt der Blick fürs wesentliche und die wirklich wertvollen Mitarbeiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die flache Hierarchie und das man sich mit einbringen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das der klare Blick über die Mitarbeiter fehlt. Es werden immer nur die gleichen bevorzugt behandelt. Aber da sind noch ein paar mehr die soviel für das Unternehmen leisten. Doch scheinbar sind sie unsichtbar.
Verbesserungsvorschläge
Gehälter müssen angepasst werden. Schaut genau hin wer was leistet.
Arbeitsatmosphäre
Es steht und fällt mit dem Team. Ich hatte ein ganz wunderbares Team, von daher war die Atmosphäre sehr gut.
Image
Mitarbeiter sind in der Regel gut geschult und bringen deshalb auch gute Leistung und Beratung.
Work-Life-Balance
Pflichtprogramm aber kein Freizeitausgleich. Geht gar nicht. Man soll auf Seminare gehen und bekommt keinen Ausgleich dafür. Das ist frech.
Karriere/Weiterbildung
Alles ist möglich, aber ihr müsst auch investieren. Schaut bei den Weiterbildungsangeboten, vor allem Info Reisen, besser hin. Schickt eure Mitarbeiter mit, nur so qualifizieren sie sich mehr und mehr. Und schaut besser hin wer auf Reisen geht. Auch hier sind es oft immer dieselben die beachtet werden. Geht auf eure Mitarbeiter zu!
Gehalt/Benefits
Absolut unterbezahlt, aber das ist in der Branche allgemein ja so.
Hier muss etwas passieren.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen und das baut immer wieder auf.
Umgang mit älteren Kollegen
Alles auf Augenhöhey
Vorgesetztenverhalten
Ausbaufähig… teils sind sich die Vorgesetzten untereinander nicht einig oder wissen nichts voneinander zu gewissen Themen bzw.Anliegen.
Nimmt eure treuen Mitarbeiter wahr, sie leisten einiges und das nicht erst seit gestern.
Kommunikation
Läuft leider nicht so gut. Wichtige Anliegen werden so lang es geht ignoriert, was zu Unmut bei den Mitarbeitern führt.
Dabei wird oft gar nicht viel verlangt und mit geringem Aufwand und Einsatz könnten die Mitarbeiter so glücklich gemacht werden und würden viel motivierter arbeiten.
Gleichberechtigung
Warum hier Männer immer noch mehr verdienen als Frauen ist mir ein Rätsel. Und wenn man sieht was sie im Vergleich leisten, fehlen einem einfach nur die Worte…
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist abwechslungsreich und wenn man mag kann man auch intern neue Aufgaben übernehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Auch in Krisenzeiten zu Corona ein TOP Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr nah am Mitarbeiter!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten,
durch die vielen Standorte kann auch ein Wechsel der Filiale erfolgen,
Flexible Arbeitszeiten z.B. In Teilzeit oder nach Elternzeit
Arbeitsatmosphäre
Familienunternehmen
Kollegenzusammenhalt
tolle Kollegen, springen auch gerne mal ein.
Kommunikation
sehr kurze Dienstwege um Anliegen zu klären
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Erstklassig in vielen Bereichen
Arbeitsatmosphäre
Immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.
Image
NRWs größte private Reisebürokette - muss man mehr sagen?
Kommunikation
In welchem Unternehmen hakt es mal nicht?
Interessante Aufgaben
Selbständigkeit wird groß geschrieben.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bester Arbeitgeber bis jetzt
Work-Life-Balance
Das könnte etwas besser sein, aber passt schon, ist ja immer so
Vorgesetztenverhalten
einwandfrei, man wird gehört
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Ausbildung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- super Weiterbildungsmöglichkeiten
- Azubis werden gefördert
- gutes Betriebsklima im Büro und zwischen den Büros
- je nach Büro darf der Azubi so viel wie Mitarbeiter
- Wünsche werden versucht zu Erfüllen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- keine Tarifliche Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
DIE PERFEKTE AUSBILDUNG !
Gut am Arbeitgeber finde ich
- man wird super weitergebildet
- man lernt viel und schnell !
- super Schulungen
- einheitliche Arbeitsweise
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Gute Weiterbildung* Geschäftleitung topp, super Klima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er immer auf seine Angestellten eingeht.
Alle Büro technisch neuesten Stand.
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Vorgesetztenverhalten
Super Arbeitgeber,
hat immer ein offenes Ohr für Angestellte.
Topp Klima, alle Büros sind super ausgestattet.
Wirklich tolles arbeiten ;-)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- gute Kommunikation mit Geschäftsleitung
- angenehme Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 21 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Reisebüro Hebbel durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Tourismus (3,5 Punkte). 0% der Bewertenden würden Reisebüro Hebbel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 21 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 21 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Reisebüro Hebbel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.