9 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Viel Potential, aber durch veraltete Sichtweise nicht ausbaufähig.
Der Betriebsrat sollte durch einen richtigen Betriebsrat abgewählt werden, damit nicht jede Entscheidung pro Arbeitgeber gewertet wird und nicht für die Arbeitnehmer/innen, für die ein Betriebsrat gewählt wird.
Es wäre gut, wenn man die GF austauscht um einen wirklichen Neuanfang starten zu können. Die aktuelle GF kennt nur die REMA und daher gibt es nur eine Meinung und eine veraltetet Sichtweise. Wenn man als Buchhalter Jahrelang gearbeitet hat, oder als Zerspaner, oder....heißt dies noch lange nicht, dass man ein Unternehmen führen kann und wenn man nur ein Unternehmen im Leben gesehen hat, kennt man nur eine Sichtweise, wenn man nicht offen für neues ist. Auch sollte man sich immer eine 2 neutrale Meinung einholen und nicht von den bekannten, die immer nur nach dem Mund reden.
Für die Arbeiter/innen am absoluten Minimum. Ein Missstand an dem der Betriebsrat nicht unschuldig ist.
Der kleine Chef sorgt dafür das die Leute sich nicht verstehen. Haut immer dazwischen, auch wenn’s gut läuft.
Immer nach Überstunden fragen aber wenn man mal ungeplant eine Tag frei haben möchte ist das nicht möglich.
Nix angeboten bekommen
Mindestlohn und keine Erhöhung in Sicht. War gelernt
Teilweise gut
Müssen genau so viel Schufften wie die jungen
Ganz großes Minuspunkt
Unter den Mitarbeitern gut
Nö alte Mitarbeiter werden bevorzugt
Teilweise, sehr viel Schlepperei
Tolles Team, sympathische fleißige Menschen und modernes aufgeräumtes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und mit jedem kann man sprechen.
Nicht alles ist super klar strukturiert. Auf der einen Seite ist das eine Chance, viele Abläufe mit zu gestalten. Auf der anderen Seite entstehen dadurch Unklarheiten und Zeitverluste.
Bessere Strukturen schaffen und klarer kommunizieren.
Das Team ist hilfsbereit, der Umgang miteinander respektvoll und man bekommt die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Die Arbeit ist abwechslungsreich, und Ideen werden ernst genommen. Für mich passt hier das Gesamtpaket.
das Team und die vielfältige Arbeit
bessere Kommunikation
Grosse Chancen für die Personen, die mit Kopf und Herz dabei sind. (Fast) alles ist möglich, wenn man es sinnvoll erklären kann und es auch sinnvoll ist. Kurze Entscheidungsträger. Vernunft siegt über Befindlichkeiten. Herzliche, freundliche Menschen ♡
Die Kommunikation muss weiter verbessert werden und einige Führungskräfte müssten auch noch ein bisschen gecoacht werden.
Noch besser kommunizieren. Nach dem Motto: Tue Gutes und sprich darüber. Neue Homepage macht schon viel aus. Bekannter werden. Mut haben. Vertrauen aufbauen.
Jede:r ist hilfsbereit, freundlich und offen. Keine Intrigen. Tolles Team.
Gut und auf dem Weg weiterer Steigerung. Das Unternehmen ist in seiner Fertigungstiefe beeindruckend. Müsste nur noch bekannter werden.
Überstunden können abgebaut werden. Entweder schrittweise oder auch mal ein ganzer Tag.
Fortbildung nach Feedbackgesprächen. Bedarfsgerecht. Sinnvoll. Ein Kollege bekommt jetzt Unterstützung für die Meisterschule. Finde ich toll.
Mittelständler mit automatischer jährlicher Anpassung. Ist ok.
Das Dach voller Solarpanels und ständig auf der Suche nach noch mehr Nachhaltigkeit. Gerade auch im Zertifizierungsprozess für mehr Umweltbewusstsein. Alles ok.
Wer will, der kann ... hier mit vielen tollen Menschen ins Gespräch kommen.
Total ok. Wir haben gerade wieder zwei Kollegen eingestellt, beide über 60. Alles top - hier sind alle offen für jung, mittel oder erfahren. Jede Altersgruppe hat ihre Stärken und ich kann keine Unterschiede feststellen.
Nach meiner Einschätzung kann man mit allen Führungskräften gut auskommen. Ich denke halt auch, wenn einem etwas nicht passt, kann man es sachlich ansprechen und Lösungsvorschläge mit anbieten. Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Moderne Büros, toller Pausenraum. Bisschen Schallschutz an den Wänden wäre noch gut, ansonsten alles ok.
Kommunikation kann noch verbessert werden. Ist aber bereits in Arbeit. Regelmäßige Infos für die Kolleg:innen zur Monatsmitte und zum Monatsanfang. Und weitere Projekte in Arbeit.
Ich denke, es ist so, wie man selbst damit umgeht. Wir haben eine weibliche Geschäftsführung und ich finde nicht, dass Frauen im Nachteil sind.
Ich habe viele interessante Aufgaben. Die REMA ist in Bewegung, es gibt gerade viele positive Impulse. Wenn man offen ist für Neuerungen, gibt es Möglichkeiten. Auch innerhalb des Unternehmens kann man sich ggfs. umorientieren.
Versprechen werden nicht gehalten. Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz.
Versprechen halten, Arbeitnehmer Wertschätzen, geeignetes Arbeitsmobiliar und Werkzeug. Weg mit dem Drehkreuz! Gebt den Mitarbeitern mehr Eigenverantwortung. Kein Gaffen durch die Fenster mehr. Das ist abwertend und demütigt die Mitarbeiter. (Wir sind nicht im Zoo)
Chaotisch
Sehr monoton
Kriesenerprobt, kurze Entscheidungswege, solides Standing im Markt, gibt Jedem eine Chance, erfahrenes Management, Engagement der Eigentümer
Viele Baustellen & Altlasten
Talente halten. Flexibilität erhalten.