Renafan/ Ludwigpark is leider nicht zu Empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bleibt leider nur dass das Gehalt pünktlich kommt(was selbstverständlich sein sollte) und es mit den Mitarbeitern auf den Stationen gut ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die schlechten Sachen habe ich in den Punkten beantwortet.
Verbesserungsvorschläge
Mehr mit den Mitarbeitern arbeiten als gegen Sie, Meinungen zulassen denn auch andere Menschen hätten was zum einbringen. GF und PFK sollten sich nicht selber ständig streiten, dann wäre es für alle leichter. Sonst über einen Wechsel der Position nachdenken.
Arbeitsatmosphäre
Wird viel vorgespielt. Spielst du nach den Regeln der GF und PFK ist alles super. Hast du ne Meinung bist du schonmal weit unten durch.
Kommunikation
Es gibt zwar Dienstberatungen aber da ist mir wichtig das mehr gearbeitet wird. Sachen die verschlechtert werden kommen da zur Sprache, aber am besten den Mund halten. Meinungsaustausch wird nicht gerne gesehen.
Kollegenzusammenhalt
Der war super, das auch das einzige was dort Spaß gemacht hat und mich persönlich dort gehalten hat.
Work-Life-Balance
Du wirst angerufen im Urlaub weil Leute krank geworden sind, Frei auf Papier heißt nicht automatisch Frei zu haben. Sehr schade einer der wichtigsten Punkte warum ich dort aufgehört habe.
Vorgesetztenverhalten
Der war Mal super, seitdem die Leitung gewechselt hat wegen bestimmten Gründen geht alles den Bach runter.
Interessante Aufgaben
Die alten Leute machen Freude, richtige Weiterbildung gibt es nicht. Alles muss man kleinlichst erfragen wenn man kein Stillstand möchte.
Gleichberechtigung
Wie gesagt, wenn man eine Meinung hat. Ganz weit unten. Die, Die die Klappe halten werden geschätzt.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nur persönliche Erfahrungen teilen das schon drauf geachtet wird das die älteren nicht unbedingt die schwersten bekommen
Arbeitsbedingungen
Alles sehr veraltet, Akten etc Alles noch mit Papier, Fortschritt nicht in Sicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles kommt in einem Sack, ob IKP , Papier, essen, Flaschen. Mülltrennung? Fehlanzeige. Und auch hier Papier Papier Papier!
Gehalt/Benefits
Gehalt war ok, mehr nicht. Verhandlungsbasen Fehlanzeige.
Image
Nach außen hin scheinbar top, sobald du dort arbeitest versteht man die guten Bewertungen überhaupt nicht. Komisch auch das auf jeden negative Bewertung auch immer zeitgleich fast 2 gute Bewertungen auftauchen.
Karriere/Weiterbildung
Du bist was du bist. Mehr wird nicht gemacht und auch nicht vorgeschlagenen.