27 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Rücksichtsvoller Umgang untereinander, egal ib Vorgesetzter oder Kollege.
Super Teamarbeit!
Positiv sind die sicheren Rahmenbedingungen, die insgesamt guten Arbeitsbedingungen und der gute Kollegenzusammenhalt. Auch Umwelt- und Sozialbewusstsein spielen im Unternehmen grundsätzlich eine wichtige Rolle.
Schwächen sehe ich vor allem bei Kommunikation und Mitarbeiterführung. Entscheidungen werden nicht immer ausreichend erklärt, sind teilweise schwer nachzuvollziehen und tragen aus meiner Sicht immer wieder zu Unzufriedenheit im Arbeitsalltag bei.
Mehr nachvollziehbare Entscheidungen, klarere Kommunikation durch Vorgesetzte und eine stärkere Einbindung der Mitarbeitenden würden vieles verbessern. Auch moderne Arbeitsmodelle könnten konsequenter genutzt werden, wo sie sinnvoll sind.
Insgesamt okay, aber nicht durchgehend entspannt. Entscheidungen und Abläufe sorgen immer wieder für Unzufriedenheit im Arbeitsalltag.
Nach außen insgesamt solide, intern gibt es aus meiner Sicht aber noch Verbesserungsbedarf.
Die Work-Life-Balance ist insgesamt ordentlich. Die Rahmenbedingungen sind vergleichsweise geregelt und planbar.
Möglichkeiten sind vorhanden.
Insgesamt ordentlich, aber nicht in allen Punkten besonders attraktiv.
Umwelt- und Sozialbewusstsein spielen im Unternehmen grundsätzlich eine wichtige Rolle. Aus meiner Sicht gibt es im Arbeitsalltag aber noch Potenzial, dieses Thema konsequenter umzusetzen.
Der Zusammenhalt unter Kollegen ist insgesamt gut. Im Team unterstützt man sich im Alltag meist zuverlässig.
Der Umgang ist im Normalfall in Ordnung. Mehr Wertschätzung und Sensibilität wären aus meiner Sicht trotzdem wünschenswert.
Hier sehe ich deutlichen Verbesserungsbedarf. Entscheidungen von Vorgesetzten tragen aus meiner Sicht immer wieder dazu bei, dass Unzufriedenheit entsteht.
Mit den Arbeitsbedingungen bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Rahmenbedingungen sind aus meiner Sicht sehr gut.
Einige Entscheidungen werden nicht ausreichend erklärt. Dadurch ist für Mitarbeitende manches schwer nachzuvollziehen.
Offene Benachteiligungen sind mir nicht besonders aufgefallen. Gleichzeitig hatte ich nicht den Eindruck, dass Gleichberechtigung im Arbeitsalltag bewusst gefördert oder aktiv mitgedacht wird.
Die Tätigkeit ist sinnvoll und hat einen praktischen Nutzen. Gleichzeitig sind die Aufgaben nicht immer besonders abwechslungsreich oder motivierend.
Work-Life-Balance
Siehe oben
Mehr Gehalt
Vorgesetztenverhalten überprüfen (Geschäfrsbereichsleiter, Ssb-Leiter)
Mehr Freiheit in der Arbeitszeit
Bessere Drucker etc.
Man tut so als wäre man ein Team….
Siehe Google-Rezession
Das läuft soweit ganz gut
Leider wird das zwar gefördert, aber die Fehlzeiten, die drohen und damit mehr Arbeit, halten mich davon ab.
Könnte besser sein..
Es sollen Hierachin abgebaut werden, aber am Ende kommt davon nichts an
Ziemlich veraltete Geräte
Viel Gerede, aber am Ende läuft viel falsch, weil das Wesentliche fehlt
Monoton
Puh, schwierige Frage.........Derzeit nichts!
Man wird von oben herab behandelt. Keine Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern die die Kohle einbringen. Da braucht man sich dann auch nicht über die extrem hohe Krankheitsrate wundern.
Menschen sollte man behandeln wie Menschen. Respektvoller Umgang wäre z.b schon mal ein guter Anfang.
Mehr Schein wie sein
Keine
Es kommt, mehr ist dazu nicht zu sagen!
Gibt es nicht
Man ist froh wenn man keinen von denen sieht
Nur über den Flurfunk
Gesundheits-Maßnahmen, Arbeitsschutz, geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeit, mobiles Arbeiten, respektvoller Umgang.
Im Gegensatz zur freien Wirtschaft dauert es im öffentlichen Dienst oft Ewigkeiten bis Maßnahmen umgesetzt werden (können). Aufgrund der Tarifbindung ist es kaum möglich besonders gute Mitarbeitende besser zu bezahlen als unterdurchschnittliche.
gute Mitarbeitende fördern, so dass sie nicht in andere Unternehmen wechseln
Abhängig von der Abteilung in den meisten Fällen sehr gut.
sehr gut
Weiterbildung wird teils gefördert, Karriere ist eingeschränkt, da es sich um den öffentlichen Dienst handelt
TVöD, daher kaum finanzieller Spielraum um besonders gute, engagierte Leistung zu honorieren, bzw. abzugrenzen.
Das interne Umweltbewusstsein könnte besser sein. Das externe ist gut.
Abhängig von der Abteilung, meistens gut.
Abhängig vom jeweiligen Vorgesetzten gut bis befriedigend
Abhängig vom jeweiligen Standort
Es wird sicht um Gleichberechtigung bemüht
Die Arbeitszeiten
Das wir Mitarbeiter nicht in bestimmte Prozesse die uns angehen mit berücksichtigt werden
Es sollte noch mehr auf die angestellten mit Kindern geachtet werden und es sollte noch mehr auf Wirtschaftlichkeit geachtet werden
Viele Kunden wissen nicht welche Leistungen wir anbieten
Kaum bis garnicht
In der freien Marktwirtschaft kann man bis 700€ mehr verdienen
Flexible Arbeitszeiten
Zu wenig Vertrauenspersonen bei internen Problemen.
- mehr Getränke Angebote und Essensangebote
Finde ich gut! Flexible Arbeitszeiten und Arzttermine etc. sind nie ein Problem.
Weiterbildungen werden immer gefördert
Mir kommt es eher so vor als wären alles Einzelkämpfer
Bis auf die tausenden Kaffeekränze ganz gut.
Zu wenig Büros mittlerweile.
Zu viel! Tausende Abstimmungen und „Teambesprechungen“, die den Rahmen sprengen und eher unter „Kaffeekränzchen mit smalltalk“ laufen. Gezwungen einen auf Team machen.
Das man jeden Tag was neues erlebt.
Aus meiner Sicht der Dinge ist alles bestens.
Habe keine welche mir einfielen.
Angesehener Beruf.
Kommt manchmal zu kurz
Nicht mit jedem kann es funktionieren.
Überwiegend gut...
Nichts negatives erlebt.
Gute Work-Life-Balance, tolle Kolleg*innen und Vorgesetze Team.
Viel Bürokratie, was aber wohl dem öffentlichen Dienst geschuldet ist.
Abteilungsübergreifende Kommunikationswege und Prozesse sollten klarer definiert und vorallem vereinfacht werden.
Vertrauen in die Mitarbeiter. Flexibilität bei der Arbeitszeit. Rentenvorsorge. Solides Gehalt. Gute Arbeitsbedingungen. Unterstützung bei Familien- und Gesundheitsangelegenheiten.
Ausstattung an den verschiedenen Standorten anpassen. Z.B. auch die alten Büro´s mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausstatten.
Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Auch hier ... Ausnahmen bestätigen die Regel :)
So verdient kununu Geld.