39 of 174 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Kultur, Image
Es ist Vertrieb - da macht man sich selbst auch Druck. Das gehört dazu.
Bleibt so wie ihr seid.
Tolle Kultur - es macht Spaß ins Büro zu kommen. Wir arbeiten als Team und das merkt man jden Tag.
Wir haben sehr gute Google-Bewertungen und bekommen von Kunden und Kandidaten sehr positives Feedback zu unserer Arbeitsweise und unserer Brand im Allgemeinen. Aus meiner Sicht ein Personaldienstleister bei dem man gut und gerne arbeiten kann.
Ist Vertrieb - da geht es manchmal länger und das ist auch wichtig. Allerdings auch kein Standard, dass nach 18 Uhr noch viele Kollegen im Büro sind. Freitags meistens Homeoffice, so dass sich man sich den Weg in die Stadt spart.
Passt. Für top Leistungen gibt es extra Geld. MArktgerecht würde ich sagen.
papierloses Büro.
Top - sehr unterschiedliche Menschentypen, die aber alle dieselbe positiove Einstellungen zur Arbeit haben. Keine Splitregelungen oder Ähnliches, keine Kandidatenschutz. Alle Infos, Jobs und Kandidtaen werden im Team besprochen und geteilt.
Super - die Vorgesetzten sind in der Regel aus den eigenen Reihen und langjährig dabei. Wir können unsere Themen offen ansprechen und ganz wichtig - alle Manager arbeiten operwtiv selbst mit und machen den Job. Sie wissen also, was ihre Mitarbeiter leisten.
Top Büro in top Lage mitten in Hamburg. Laptops, Handys, Homeoffice...alles da
Kann immer besser sein, aber es wird sich Mühe gegeben alle bestmöglich abzuholen und zu informieren mit wöchentlichen Office-Updates und einem monatlichen Update-Call für ganz Deutschland.
Finde ich ja. Jeden Tag lernen wir neue Menschen kennen, sind angehalten auch viel persönliche Treffen zu machen und wir steuern unsere Prozesse selbst in 360Grad.
Besonders hervorzuheben sind der starke Kollegenzusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team. Auch die Aufgaben boten grundsätzlich interessante Einblicke, die bei passender Führung noch besser hätten genutzt werden können.
Negativ empfinde ich vor allem den Führungsstil, der wenig Raum für kritische Meinungen ließ und stark von Kontrolle und Präsenzdenken geprägt war. Die Diskrepanz zwischen der sehr positiven Außendarstellung und der internen Realität hat zusätzlich zu Frustration beigetragen.
Das Unternehmen sollte stärker in moderne, wertschätzende Mitarbeiterführung investieren und Führungskräfte gezielt darin schulen, Feedback offen anzunehmen und zu reflektieren. Zudem wäre ein ehrlicherer Umgang mit externen Bewertungsplattformen wünschenswert, sodass das nach außen vermittelte Image auch die intere Realität widerspiegelt.
Innerhalb des Teams war die Atmosphäre grundsätzlich gut und kollegial. Diese positive Stimmung wurde jedoch durch den Führungsstil der direkten Vorgesetzten stark beeinträchtigt, was langfristig zu Frustration und Demotivation geführt hat.
Das sehr positive Image auf Bewertungsplattformen spiegelt meine Erfahrung nur sehr eingeschränkt wider. Viele der positiven Bewertungen stammen von Mitarbeitern, die zum Zeitpunkt der Bewertung noch im Unternehmen waren. In meinem Fall wurden Teams explizit dazu aufgefordert, sich Zeit zu nehmen und eine positive Kununu-Bewertung zu verfassen. Dadurch entsteht nach außen ein Bild, das aus meiner Sicht kein realistisches Gesamtbild des Arbeitsalltags vermittelt.
Die Arbeitsbelastung war hoch. Es herrschte eine ausgeprägte Anwesenheitskultur mit festen Arbeitszeiten von 9:00 bis 18:00 Uhr. Ein früherer Arbeitsbeginn war nicht vorgesehen. Auch wenn die eigenen Aufgaben für den Tag erledigt waren, wurde ein früheres Gehen immer kritisch gesehen oder kommentiert, was die Work-Life-Balance extrem eingeschränkt hat.
Grundsätzlich gibt es im Unternehmen die Möglichkeit, Karriere zu machen.
Im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche lag das Gehalt auf jeden Fall im unteren Bereich.
Dieses Thema spielte im Arbeitsalltag kaum eine sichtbare Rolle.
Der Kollegenzusammenhalt war sehr gut. Die Zusammenarbeit im Team war unterstützend und respektvoll. Viele Kollegen waren fachlich stark und menschlich sehr angenehm – für mich der größte Pluspunkt des Unternehmens.
Der Großteil der Mitarbeitenden war zwischen 20 und 35 Jahre alt. Daher kann ich diesen Punkt nur eingeschränkt beurteilen.
Der Führungsstil ist geprägt von Selbstüberschätzung und geringer Kritikfähigkeit.
Die Arbeitsbedingungen waren grundsätzlich in Ordnung. Allerdings hätte ein wertschätzenderer Umgang und klarere Strukturen die tägliche Arbeit deutlich erleichtert.
Die Kommunikation verlief überwiegend top-down.
Vielfalt wurde nach außen auf jeden Fall betont. Gleichberechtigung hing aber stark vom persönlichen Standing und Anpassungsgrad ab.
Die Aufgaben an sich waren interessant und boten grundsätzlich Entwicklungspotenzial.
Für Karrierestarter mit starkem Wettbewerbsgeist kann es eine Lernkurve mit viel Tempo sein.
Der rein profitorientierte Ansatz geht oft auf Kosten der Mitarbeitermotivation und Integrität.
Weniger Fokus auf kurzfristige Zahlen, mehr Raum für echte Entwicklung und menschliche Führung.
Die Atmosphäre schwankt je nach Team, aber insgesamt ist sie eher angespannt und wenig inspirierend.
Das öffentliche Image ist deutlich besser als das, was man intern erlebt Außen hui, innen ausbaufähig.
Work-Life-Balance ist schwierig, da hohe Zielvorgaben oft mit langen Arbeitszeiten einhergehen.
Karriere ist möglich, aber oft mit extrem hohem Tempo und geringer Rücksicht auf individuelle Entwicklung.
Das Gehalt ist marktkonform, aber mit den Erwartungen an Leistung und Tempo nicht immer im Verhältnis.
Ein echtes Umwelt- oder Sozialbewusstsein ist nicht erkennbar das Geschäft steht klar im Vordergrund.
Der Zusammenhalt hängt stark vom jeweiligen Team ab in einigen Fällen sehr gut, in anderen von Konkurrenzdenken geprägt.
Führungskräfte agieren oft zahlengetrieben, Feedback ist selten konstruktiv oder unterstützend.
Die Ausstattung ist modern, aber die psychischen Anforderungen durch hohen Druck sind nicht zu unterschätzen.
Kommunikation erfolgt meist top-down und ist oft von Zielzahlen getrieben, nicht von echter Transparenz.
Gleichberechtigung wird formal betont, im Alltag wirkt es jedoch nicht immer authentisch gelebt.
Die Aufgaben sind klar strukturiert, aber wenig abwechslungsreich – Fokus liegt stark auf Umsatz.
Teamzusammenhalt & Kultur
-
Bonussystem transparenter gestalten
Alles.
Nichts.
Gibt keine!
Sehr gut!
Extrem gut, RW grenzt sich stark vom Wettbewerb ab durch Qualität.
Sehr gut, um 18 Uhr ist das Büro leer - dafür wird die Arbeitszeit sehr produktiv genutzt.
Extrem viel Perspektive!
Absolut transparent und gut, stetig neue Beneifts.
RW legt extrem viel Wert auf Umweltbewusstsein, dafür gibt es zahlreiche Initiativen.
Sehr stark. Gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend finden regelmäßig statt (freiwillig)
Guter Umgang egal welches Alter, Geschlecht etc.
Spitze! Leading by example.
Sehr gut.
Sehr transparent - jede/r wird zu allen Themen abgeholt
Zu 100%. Sehr diverse Teams. Gleichberechtigung ist einer der Key-Werte bei RW.
Sehr - kann man individuell gut mitgestalten und eigenen Interessen anpassen.
Den Support und Benefits die man erhält.
Nichts - Feedback wird immer ernst genommen und schnellstmöglich umgesetzt.
Keine, man erhält bereits überdurchschnittlich viel Förderung und Benefits.
Von meinem ersten Tag an fühlte ich mich nie allein oder ausgegrenzt. Alle sind super nett und freundlich und heißen einen herzlich Wilkommen!
Die Vertrauensarbeitszeit und das Homeoffice-Angebot machen es leicht, einen Ausgleich zu finden. Vor allem wird sehr darauf geachtet, dass mein Studium nicht zu kurz kommt.
Der Zusammenhalt ist sehr stark, kleine sowie große Erfolge werden im gesamten Team gefeiert.
Ich kann jederzeit alles Fragen, egal ob aus meinem Team oder nicht.
Die durchgehende Unterstützung und Anerkennung, die man erhält.
Hier fällt mir tatsächlich nichts ein.
Man erhält bereits überdurchschnittlich viel (in allen Bereichen) und kann daher kaum mehr verlangen.
Herzliche, lockere Atmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Ausblick.
Die Außendarstellung entspricht dem internen Auftreten.
Man verbring viel Zeit im Büro, allerdings wird man für seinen Input immer gerecht entlohnt.
Wenn man sich einmal die Lebensläufe der Top-Manager im Unternehmen anschaut, wird man feststellen, dass man für Kontinuität und Passion entsprechen gefördert wird.
Man wird bestens unterstützt und erhält die Möglichkeit sein Gehalt durch Eigeninitiative zu verbessern.
Vor Ort wird zu 99,9% papierlos gearbeitet. Mehr zu sehen auf Social Media.
Es wird sich gegenseitig in allen erdenklichen Bereichen geholfen.
Wird hier als absolut selbstverständlich angesehen und entsprechen umgesetzt.
Sehr direkte und freundschaftliche Kommunikation. Dennoch können arbeitsrelevante Themen seriös angesprochen werden.
Neuste Technik, ergonomische Arbeitsplätze, Ruheräume und moderne Ausstattung.
Das Großraumbüro stellt sicher, dass alle über kurze Wege kommunizieren können.
Wird hier als absolut selbstverständlich angesehen und entsprechen umgesetzt.
Man arbeitet ziemlich selbstständig und durchlebt dauernd einen individuellen Arbeitsalltag.
Die Teams, den Umgang mit den Mitarbeitern und besonders die Bürohunde.
Nichts
Keine - Unter anderen persönlichen Umständen wäre ich gerne bei Robert Walters geblieben sodass die Entscheidung zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses schwerfiel.
Positiv, locker und familiär. Besonders gut finde ich, dass jeder so sein kann wie er ist. Auch die Teamzusammenstellungen sind gelungen.
Als angenehm empfand ich es, dass Kandidaten und Unternehmen fast immer positiv gestimmt waren, wenn wir sie kontaktiert haben, da großen Wert darauf gelegt wird Beziehungen langfristig zu pflegen.
In der Personalberatung liegt es in der Natur der Branche, dass manchmal zeitkritische Themen gibt, trotzdem wurde immer darauf geachtet, dass Arbeitszeiten eingehalten werden und Mitarbeiter erholt zur Arbeit kommen.
Es gibt so viele Weiterbildungsangebote, dass man sie fast gar nicht alle wahrnehmen konnte :-).
Auch Studierende haben innerhalb ihres Studiums die Möglichkeit aufzusteigen und mehr Gehalt zu verdienen.
Es gibt regelmäßig die Möglichkeit sich sozial zu engargieren. Beispielspielsweise durch eine bezahlte Freistellung für soziale Zwecke.
Besonders angenehm ist es, dass es einen gelebten Teamzusammenhalt gibt und auch immer als Team und nicht als Einzelkämpfer gedacht wird. Tatsächlich denken hier alle füreinander statt gegeneinander.
Ich mochte alle meine Vorgesetzten gerne und habe sie fachlich geschätzt. Ich denke es gibt wenige Unternehmen, die so sehr versuchen auf jeden Mitarbeiter einzugehen und persönliche Bedürfnisse sowie Unternehmensinteresse zu harmonisieren.
Positiv aufgefallen ist auch, dass der Humor nicht auf der Strecke bleibt.
Es ist sowohl Homeoffice als auch die Arbeit im zentralen Office möglich.
Man hat jede Woche die Möglichkeit mit seinem/seiner Vorgesetzten zu sprechen. Dafür ist immer ein fester Termin vorgesehen sodass die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs auch in stressigen Zeiten gegeben ist.
Ich habe mich als weibliche Kollegin immer sehr wohlgefühlt und hatte das Gefühl, die gleichen Chancen zu haben wie männliche Kollegen.
Gleichzeitig gibt es zu dem Thema Schulungen, deren Inhalte tatsächlich auch gelebt werden.
Da jeder Kandidat unterschiedlich ist, kommt die Abwechslung von ganz alleine.
Freundliches, dynamisches Team mit exzellenter Kommunikation
Nichts für Leute mit Höhenangst
Die Kultur mit dem Fokus auf Team, nicht so aggressiv am Markt in Sachen Sales, top Persoektiven, hoher ANspruch an Qualität, Führungskräfte arbeiten operativ mit.
Aktuell kann ich nicht meckern.
Weiter an internen Prozessen und Abläufen und der Kommunikation arbeiten. Kein richtiger Verbsserungsvorschlag aktuell.
In den letzten Monaten natürlich weniger Zusammenarbeit und das klassische Feeling in einem Großraumbüro gab es so leider nicht, aber es kommt wieder, wenn wir alle wieder mehr und regelm. im Büro sein können. Die Stimmung ist sehr gut im Team.
Gerade in Frankfurt kommen sehr viele internationale Kunden auf uns zu, durch die weltweite gute Reputation von RW.
Ist ein Vertriebsjob - man muss immer mal bereit sein die Extrameile zu geghen. Dennoch kein Überstundenunternehmen und durch Möglichkeit die des komplett mobilen Arbeitens hat ich hier nochmals mehr Entspannung ergeben.
Aus meiner Sicht hat sich hier auch viel im letzten Jahr verbessert - mehr Angebote und Transparenz. In puncto Karriere aktuell sehr interessant, weil es einer der großen Player ist, der aber in Deutschland noch relativ klein ist. Die aktuelle Lage ist auf Wachstum ausgerichtet und mit Wachstum ergeben sich eben auch immer viele Möglichkeiten.
Gutes Fixum, Chance auf Firmenwagen, Bonussystem auf Teamperformance ausgelegt, aber wer gut performed wird auch gut bezahlt. Allerdings gewöhnungsbedürftig, wenn man klassische Commission-Modelle kennt und gewohnt ist.
CO2 neutral, paperless office, 1 x im Jahr ein Charity Day den alle Mitarbeiter mitgestalten und etwas Soziales tun anstatt zu arbeiten.
One team. Durch den teambasierten Ansatz von RW ist der Austausch im Team auch sehr gut. Infos über Kunden und KAndidaten werden sehr transparent geteilt und man hilft sich gern gegenseitig weiter.
Nichts negatives bekannt. Team ist allerdings auch eher unter 40.
Hier gab es - wie auch schon in anderen Kommentaren geschildert - sehr viel Veränderung und damit hat sich dieser Bereich sehr stark verbessert. Führungskräfte arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und sind somit Teil des Teams und machen den Job selbst. Das schafft ein gutes Klima. Man kann mit allen Themen zu seinen Vorgsetzten oder auch eine Etage höher gehen. Alle sind ansprechbar und offen.
33. Stock, super Office, Tablet, Handy...alles da und auf hohem Niveau. Das interne CRM könnte moderner sein. Dazu läuft aber auch grad ein weltweites Projekt, so dass auch das besser werden wird. Generell viel Investitionen in IT / Tools usw.
Kann man immer besser machen, aber es hat sich viel zum Positiven verändert. Es gibt regelm. Updates für die gesamte Niederlassung mit allen relevanten Infos, einen monatlichen Newsletter für Deutschland, ein Intranet mit Infos aus der gesamten RW-Welt und ebenfalls regelm. Feedbackgespräche.
Wird stark Wert drauf gelegt.
Der Job ist abwechlsungsreich, aber wie bei jedem anderen Job auch - irgendwann ähneln sich die Tage. Aber durch die interessanten und internationalen Kunden bleibt immer Abwechslung und Spannung drin.
This is how kununu makes money.