52 of 174 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Führungskräfte gezielter entwickeln und dabei nicht ausschließlich fachliche Leistung als Grundlage für Beförderungen heranziehen.
Es entstand der Eindruck, dass Feedback, insbesondere in Richtung Führungsebene, nicht die notwendige Berücksichtigung findet.
Eine stärkere Fokussierung auf zwischenmenschliche Kompetenzen in der Führung erscheint sinnvoll, um eine nachhaltige und authentische Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Es entstand wiederholt der Eindruck, dass die Arbeitsatmosphäre stark vom jeweiligen Führungsverhalten abhängig war.
Nach außen hin ein gutes Image.
Die Work-Life-Balance war durch eine insgesamt geringe Flexibilität im Arbeitsalltag eingeschränkt.
Bei bestimmter Zielerreichung konnte man befördert werden.
Die Kollegen bildeten untereinander insgesamt ein gutes Team.
Der Umgang mit Kritik sowie der Grad an Kontrolle – teilweise über die üblichen KPIs hinaus – wurden als wenig förderlich für Vertrauen und Eigenverantwortung wahrgenommen. Dies kann sich langfristig negativ auf Motivation und Zusammenarbeit auswirken.
Zentrales, gut ausgestattetes Büro.
Grundsätzlich wurden allgemeine Informationen in regelmäßigen Calls vermittelt. Gleichzeitig entstand jedoch wiederholt der Eindruck, dass Informationen nicht immer konsistent oder gezielt weitergegeben wurden, was vereinzelt zu Unklarheiten geführt hat.
Nicht überragend, eher marktüblich.
Jeder hatte die gleichen Chancen.
Der Kontakt mit Kunden und Kandidaten konnte abwechslungsreich und spannend sein.
Kultur, Image
Es ist Vertrieb - da macht man sich selbst auch Druck. Das gehört dazu.
Bleibt so wie ihr seid.
Tolle Kultur - es macht Spaß ins Büro zu kommen. Wir arbeiten als Team und das merkt man jden Tag.
Wir haben sehr gute Google-Bewertungen und bekommen von Kunden und Kandidaten sehr positives Feedback zu unserer Arbeitsweise und unserer Brand im Allgemeinen. Aus meiner Sicht ein Personaldienstleister bei dem man gut und gerne arbeiten kann.
Ist Vertrieb - da geht es manchmal länger und das ist auch wichtig. Allerdings auch kein Standard, dass nach 18 Uhr noch viele Kollegen im Büro sind. Freitags meistens Homeoffice, so dass sich man sich den Weg in die Stadt spart.
Passt. Für top Leistungen gibt es extra Geld. MArktgerecht würde ich sagen.
papierloses Büro.
Top - sehr unterschiedliche Menschentypen, die aber alle dieselbe positiove Einstellungen zur Arbeit haben. Keine Splitregelungen oder Ähnliches, keine Kandidatenschutz. Alle Infos, Jobs und Kandidtaen werden im Team besprochen und geteilt.
Super - die Vorgesetzten sind in der Regel aus den eigenen Reihen und langjährig dabei. Wir können unsere Themen offen ansprechen und ganz wichtig - alle Manager arbeiten operwtiv selbst mit und machen den Job. Sie wissen also, was ihre Mitarbeiter leisten.
Top Büro in top Lage mitten in Hamburg. Laptops, Handys, Homeoffice...alles da
Kann immer besser sein, aber es wird sich Mühe gegeben alle bestmöglich abzuholen und zu informieren mit wöchentlichen Office-Updates und einem monatlichen Update-Call für ganz Deutschland.
Finde ich ja. Jeden Tag lernen wir neue Menschen kennen, sind angehalten auch viel persönliche Treffen zu machen und wir steuern unsere Prozesse selbst in 360Grad.
Besonders hervorzuheben sind der starke Kollegenzusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team. Auch die Aufgaben boten grundsätzlich interessante Einblicke, die bei passender Führung noch besser hätten genutzt werden können.
Negativ empfinde ich vor allem den Führungsstil, der wenig Raum für kritische Meinungen ließ und stark von Kontrolle und Präsenzdenken geprägt war. Die Diskrepanz zwischen der sehr positiven Außendarstellung und der internen Realität hat zusätzlich zu Frustration beigetragen.
Das Unternehmen sollte stärker in moderne, wertschätzende Mitarbeiterführung investieren und Führungskräfte gezielt darin schulen, Feedback offen anzunehmen und zu reflektieren. Zudem wäre ein ehrlicherer Umgang mit externen Bewertungsplattformen wünschenswert, sodass das nach außen vermittelte Image auch die intere Realität widerspiegelt.
Innerhalb des Teams war die Atmosphäre grundsätzlich gut und kollegial. Diese positive Stimmung wurde jedoch durch den Führungsstil der direkten Vorgesetzten stark beeinträchtigt, was langfristig zu Frustration und Demotivation geführt hat.
Das sehr positive Image auf Bewertungsplattformen spiegelt meine Erfahrung nur sehr eingeschränkt wider. Viele der positiven Bewertungen stammen von Mitarbeitern, die zum Zeitpunkt der Bewertung noch im Unternehmen waren. In meinem Fall wurden Teams explizit dazu aufgefordert, sich Zeit zu nehmen und eine positive Kununu-Bewertung zu verfassen. Dadurch entsteht nach außen ein Bild, das aus meiner Sicht kein realistisches Gesamtbild des Arbeitsalltags vermittelt.
Die Arbeitsbelastung war hoch. Es herrschte eine ausgeprägte Anwesenheitskultur mit festen Arbeitszeiten von 9:00 bis 18:00 Uhr. Ein früherer Arbeitsbeginn war nicht vorgesehen. Auch wenn die eigenen Aufgaben für den Tag erledigt waren, wurde ein früheres Gehen immer kritisch gesehen oder kommentiert, was die Work-Life-Balance extrem eingeschränkt hat.
Grundsätzlich gibt es im Unternehmen die Möglichkeit, Karriere zu machen.
Im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche lag das Gehalt auf jeden Fall im unteren Bereich.
Dieses Thema spielte im Arbeitsalltag kaum eine sichtbare Rolle.
Der Kollegenzusammenhalt war sehr gut. Die Zusammenarbeit im Team war unterstützend und respektvoll. Viele Kollegen waren fachlich stark und menschlich sehr angenehm – für mich der größte Pluspunkt des Unternehmens.
Der Großteil der Mitarbeitenden war zwischen 20 und 35 Jahre alt. Daher kann ich diesen Punkt nur eingeschränkt beurteilen.
Der Führungsstil ist geprägt von Selbstüberschätzung und geringer Kritikfähigkeit.
Die Arbeitsbedingungen waren grundsätzlich in Ordnung. Allerdings hätte ein wertschätzenderer Umgang und klarere Strukturen die tägliche Arbeit deutlich erleichtert.
Die Kommunikation verlief überwiegend top-down.
Vielfalt wurde nach außen auf jeden Fall betont. Gleichberechtigung hing aber stark vom persönlichen Standing und Anpassungsgrad ab.
Die Aufgaben an sich waren interessant und boten grundsätzlich Entwicklungspotenzial.
Für Karrierestarter mit starkem Wettbewerbsgeist kann es eine Lernkurve mit viel Tempo sein.
Der rein profitorientierte Ansatz geht oft auf Kosten der Mitarbeitermotivation und Integrität.
Weniger Fokus auf kurzfristige Zahlen, mehr Raum für echte Entwicklung und menschliche Führung.
Die Atmosphäre schwankt je nach Team, aber insgesamt ist sie eher angespannt und wenig inspirierend.
Das öffentliche Image ist deutlich besser als das, was man intern erlebt Außen hui, innen ausbaufähig.
Work-Life-Balance ist schwierig, da hohe Zielvorgaben oft mit langen Arbeitszeiten einhergehen.
Karriere ist möglich, aber oft mit extrem hohem Tempo und geringer Rücksicht auf individuelle Entwicklung.
Das Gehalt ist marktkonform, aber mit den Erwartungen an Leistung und Tempo nicht immer im Verhältnis.
Ein echtes Umwelt- oder Sozialbewusstsein ist nicht erkennbar das Geschäft steht klar im Vordergrund.
Der Zusammenhalt hängt stark vom jeweiligen Team ab in einigen Fällen sehr gut, in anderen von Konkurrenzdenken geprägt.
Führungskräfte agieren oft zahlengetrieben, Feedback ist selten konstruktiv oder unterstützend.
Die Ausstattung ist modern, aber die psychischen Anforderungen durch hohen Druck sind nicht zu unterschätzen.
Kommunikation erfolgt meist top-down und ist oft von Zielzahlen getrieben, nicht von echter Transparenz.
Gleichberechtigung wird formal betont, im Alltag wirkt es jedoch nicht immer authentisch gelebt.
Die Aufgaben sind klar strukturiert, aber wenig abwechslungsreich – Fokus liegt stark auf Umsatz.
Bin sehr zufrieden
Nichts - tolles Team und Umfeld
Starker Team-Zusammenhalt
Für die Branche ein sehr gutes Image und zufriedene Kunden, jedoch freut sich natürlich nicht jeder über den Anruf einer Personalberatung (unabhängig von der Firma)
40-Stunden-Woche
Transparente Karriereentwicklung mit fairen Zielen
Faire Fixgehälter und Bonus
Papierlos und verschiedene nachhaltige Aktionen
Es verstehen auch alle sehr gut
Sehr gut
Fair und wertschätzend
Zentral, modern, tolle und besondere benefits
Transparent
Absolut gegeben
Vielfältige u. spannende Themen
Teamzusammenhalt & Kultur
-
Bonussystem transparenter gestalten
Nach dem Studium eingestiegen- weiterentwickelt - Mama geworden und wieder eingestiegen. DAS ist nicht selbstverständlich bei einem Arbeitgeber - insbesondere nicht für die Personalberatung. Offene Kommunikation und eine Lösungsorientierung hebt RW von anderen ab.
Weiter so! Ich war vorher bei der Konkurrenz und die können sich definitiv eine Scheibe von RW abschneiden.
Tolle Arbeitsatmosphäre! Ich bin sehr gerne im Office um den Drive der anderen Kollegen mitzubekommen!
Ich bin schon seit längerem dabei und finde es toll, dass RW am Markt immer populärer mit der Zeit wird. Die Mitarbeiter lassen per LinkedIn Kunden und Kandidaten an ihrem täglichen Doing teilhaben.
Auch als Working Mum - was sehr besonders für die Personalberatung ist - sehr gute Work-Life-Balance. Noch während der Elternzeit kam meine Führungskraft von sich aus auf mich zu und hat sich Gedanken gemacht wie wir weiter gemeinsam arbeiten können. Ich kann hier sogar in Teilzeit arbeiten und mein bereits gesammeltes Wissen aus der vorhergehenden Consultant Tätigkeit weiterhin als Recruitment Coordinator anwenden. Probs also an der Stelle an die Führung bei RW!
Tolle Aufstiegschancen. Als dualer Student einsteigen und mittlerweile Managing Consultant - der Beste Beweis, dass RW super Aufstiegschancen bietet und man gleichzeitig ein Studium absolvieren und beruflich vorankommen kann.
RW zahlt auf jeden Fall besser als die Konkurrenz. Sogar eine Altersvorsorge hat man!
Alles Papierlos - zeitgemäß
Man hebelt sich gegenseitig und brainstormt viel zusammen wo wer passen könnte. Teamwork makes the dream work! Genau das ist meiner Meinung nach das, was das Team so erfolgreich macht.
Der Altersunterschied ist nie Thema hier.
Jede Woche hat jeder seine Weeklys um über die KPIs hinaus auch alles andere besprechen zu können. Man wird ernstgenommen und es wird stets für jedes Thema fix eine Lösung gemeinsam gesucht. Hier auch Probs an die Personalabteilung, die immer mit Rat und Tat bei allem zur Seite steht und so fix antwortet - man glaubt es kaum.
Moderne PCs/Laptops, tolle Ausstattung auch für das Home Office und eine IT Abteilung die schnell jedes Problem löst, obwohl sie in London sitzt. Da war ich persönlich zuvor anderes - viel schlechteres - gewöhnt. Ein besonderes Danke an die Office Managerin in HH, die ein richtiges Organisationstalent ist!
Man weiß immer woran man ist. Durch die Kick-Offs jeden Morgen, Meetings und Office Updates (auch abteilungsübergreifend) ist jeder stets auf dem neusten Stand.
Alle sind auf Augenhöhe - ob Führungskraft oder Mitarbeiter.
RW ist mehr als nur Akquise! - sondern auch gemeinsam über den Tellerrand hinaus schauen wie z. B. planen von verschneiden Events für Kunden und Kandidaten. Auch verschiedene Wege um an Kunden und Kandidaten zu kommen, werden immer neu überlegt und umgesetzt.
Alles.
Nichts.
Gibt keine!
Sehr gut!
Extrem gut, RW grenzt sich stark vom Wettbewerb ab durch Qualität.
Sehr gut, um 18 Uhr ist das Büro leer - dafür wird die Arbeitszeit sehr produktiv genutzt.
Extrem viel Perspektive!
Absolut transparent und gut, stetig neue Beneifts.
RW legt extrem viel Wert auf Umweltbewusstsein, dafür gibt es zahlreiche Initiativen.
Sehr stark. Gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend finden regelmäßig statt (freiwillig)
Guter Umgang egal welches Alter, Geschlecht etc.
Spitze! Leading by example.
Sehr gut.
Sehr transparent - jede/r wird zu allen Themen abgeholt
Zu 100%. Sehr diverse Teams. Gleichberechtigung ist einer der Key-Werte bei RW.
Sehr - kann man individuell gut mitgestalten und eigenen Interessen anpassen.
Den Support und Benefits die man erhält.
Nichts - Feedback wird immer ernst genommen und schnellstmöglich umgesetzt.
Keine, man erhält bereits überdurchschnittlich viel Förderung und Benefits.
Von meinem ersten Tag an fühlte ich mich nie allein oder ausgegrenzt. Alle sind super nett und freundlich und heißen einen herzlich Wilkommen!
Die Vertrauensarbeitszeit und das Homeoffice-Angebot machen es leicht, einen Ausgleich zu finden. Vor allem wird sehr darauf geachtet, dass mein Studium nicht zu kurz kommt.
Der Zusammenhalt ist sehr stark, kleine sowie große Erfolge werden im gesamten Team gefeiert.
Ich kann jederzeit alles Fragen, egal ob aus meinem Team oder nicht.
Die durchgehende Unterstützung und Anerkennung, die man erhält.
Hier fällt mir tatsächlich nichts ein.
Man erhält bereits überdurchschnittlich viel (in allen Bereichen) und kann daher kaum mehr verlangen.
Herzliche, lockere Atmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Ausblick.
Die Außendarstellung entspricht dem internen Auftreten.
Man verbring viel Zeit im Büro, allerdings wird man für seinen Input immer gerecht entlohnt.
Wenn man sich einmal die Lebensläufe der Top-Manager im Unternehmen anschaut, wird man feststellen, dass man für Kontinuität und Passion entsprechen gefördert wird.
Man wird bestens unterstützt und erhält die Möglichkeit sein Gehalt durch Eigeninitiative zu verbessern.
Vor Ort wird zu 99,9% papierlos gearbeitet. Mehr zu sehen auf Social Media.
Es wird sich gegenseitig in allen erdenklichen Bereichen geholfen.
Wird hier als absolut selbstverständlich angesehen und entsprechen umgesetzt.
Sehr direkte und freundschaftliche Kommunikation. Dennoch können arbeitsrelevante Themen seriös angesprochen werden.
Neuste Technik, ergonomische Arbeitsplätze, Ruheräume und moderne Ausstattung.
Das Großraumbüro stellt sicher, dass alle über kurze Wege kommunizieren können.
Wird hier als absolut selbstverständlich angesehen und entsprechen umgesetzt.
Man arbeitet ziemlich selbstständig und durchlebt dauernd einen individuellen Arbeitsalltag.
This is how kununu makes money.