8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht mal zur Überbrückung zu empfehlen!!!!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliches Gehalt (außer es ist nach der Kündigung das letzte Gehalt dann kommt es entweder sehr spät oder man muss es sich vor Gericht einklagen),saubere Aufenthaltsräume
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten den Fahrern gegenüber,man merkt das man nichts wert ist. Das man am WE draußen bleibt erfährt man dann am Freitag Mittag. Sowas geht garnicht.Sozialvorschriften werden nur eingehalten wenn es grad passt. Unterschriften auf Blanko Spesenzettel werden gefordert. Das ist nur die Spitze des Eisberges.
Verbesserungsvorschläge
Zuviel zum schreiben.
Image
Wird den schlechten Bewertungen gerecht.
Vorgesetztenverhalten
Das allerletzte. Sobald denen etwas nicht passt,zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Arbeitsbedingungen
Alte LKW (bis auf ein paar Neue),keine Standklima,Chassis die sich nicht ausfahren lassen.
Kommunikation
Man bekommt nur das Nötigste zu erfahren. Wenn überhaupt. Papiere gleich mit bekommen? Wozu? Man kann ja jedesmal ins Büro latschen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich als frau familie und die arbeit unter einen hut bekomme top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix kann nicht meckern
Verbesserungsvorschläge
Kann nicht meckern habe soweit auch nichts zu verbessern bin mega zufrieden
Work-Life-Balance
Perfekt gutes ausgewogenes Verhältnis
Karriere/Weiterbildung
Bestimmt möglich aber für mich uninteresant
Gehalt/Benefits
Nicht zu meckern
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Perfekt
Kollegenzusammenhalt
Super immer egal was ist
Umgang mit älteren Kollegen
Klasse überhaupt keine Probleme
Vorgesetztenverhalten
Super besseren cheff hatte ich noch nie
Arbeitsbedingungen
Top kunden top alles
Nicht zu meckern
Kommunikation
Wenn mann ein problehm hat oder fragen oder was auch immer immer ein offenes ohr top seit 3 jahren mehr als zufrieden
Gleichberechtigung
Das bei mir jetzg nicht ist nahverkehr aber nicht schuld vom cheff sondern von mir so gewollt
Interessante Aufgaben
Immer abwechslungsreich top
Arbeitsatmosphäre
Image
Ich würde den Betrieb nicht empfehlen ,Lenk und Ruhe zeiten sind ein Fremdwort für die !!!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man dem Unternehmen egal ist
Verbesserungsvorschläge
Firma neue Führungskräfte geben dann sollte es funktionieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP UNTERNEHMEN FÜR FRAUEN IM FERNVERKEHR etc.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er ist mit Leidenschaft in seinem Unternehmen tätig. Außerdem mag Ich, wenn ein Unternehmer mit Biss und Souveränität sein Unternehmen führt. So kann man sich immer auf Ihn und sein Team verlassen.
Arbeitsatmosphäre
Der perfekte Arbeitsplatz für selbstständig denkende Menschen. Alle Fahrzeuge sind immer im fahrbereiten gepflegten Zustand - die Eigentümer sind ständig vor Ort und stets ansprechbar für jedes Problem oder Fragen zu diversen Situationen.
Image
Abgesehen von den mutigen schlechten Bewertungen im falschen Deutsch, konnte Ich nicht eine Sekunde ein schlechtes Image entdecken. Die Fahrzeuge sind alle im Firmen-Logo lackiert und immer auf dem neuesten Stand (der Fuhrpark verfügt über mindestens 60 Zugmaschinen, sowie Trailer, Container und Kipper etc.) Beide Chefs sind ordentliche und mehr als sympatische Menschen. Da stellt sich gar nicht die Frage, ob das Image gut ist (smile) Alles perfekt - der einzige Fehler, könnte eine Person sein, die absolut nicht in dieses Team passt und das Image in Frage stellt.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance hängt von vielen Faktoren ab - hat eigentlich nichts mit dem Unternehmen zu tun. Die Qualität der Speisen, Bewegung in den Ruhezeiten etc hat jeder selber für sich zu entscheiden. Ich z.B. habe nicht einmal einen TV oder Laptop auf dem Truck - wenn man fährt braucht man es eh nicht und in Ruhezeiten gehe Ich bis zu 4 Kilometer und schlafe viel (smile).
Karriere/Weiterbildung
Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten im Unternehmen auch in anderen Bereichen tätig zu werden. Das schöne am Berufskraftfahrer ist, dass man es auch noch als Rentner tageweise machen kann - ein Beruf im sitzen - echt Klasse. Keine Weiterbildung jemals notwendig.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird immer sehr pünktlich gezahlt. Zu dem Gehalt erhält man wöchentlich Spesen, die nicht versteuert werden müssen - das sollte man nicht unterschätzen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Vertrag steht deutlich, dass man sich an die vorgegebenen Gesetze halten muss, wie Geschwindigkeit, Ruhe und Lenkzeiten etc. Absolut gutes Sozialbewusstsein auch in der Gestaltung der Lohnverträge. Es liegt an jedem selber zu entscheiden, für was und zu welchen Bedingungen man arbeiten möchte. Der Beruf ist eh nur etwas für selbstständig Denkende.
Kollegenzusammenhalt
Sehr freundliches Team - viele mit langjähriger Erfahrung und immer gerne bereit zu helfen. Habe innerhalb der letzten fünf Monate nicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Viele sind ständig auch über whats app Europa weit telefonisch erreichbar, für jede kleinste Frage und als Neuling im Fernverkehr kann einiges anliegen, da hilft nur learning by doing.
Umgang mit älteren Kollegen
Top Umgang mit Kollegen über 45 - sieht man an meiner Person. Frau mit 56 Jahren, neu im Geschäft und gleich zum Praktikum angenommen und danach direkt eingestellt. Kann jedem nur Mut zusprechen, sich einfach zum Gespräch anmelden. Wer täglich nach Hause kommen möchte spricht mit Klaus Peters in der Kipper Abteilung und wer gerne unterwegs ist und draußen bleiben möchte, spricht mit Rolf Peters. Sie erkennen beide sofort, ob man geeignet ist und für welchen Zweig.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzten im Unternehmen sind Rolf und Klaus Peters - sehr sympatische Persönlichkeiten mit Biss und Souveränität. Das ist mir persönlich sehr wichtig, so kann man sich stets auf seinen Chef verlassen.
Arbeitsbedingungen
Man ist sein eigener Herr und Gestalter seiner Arbeitsbedingungen. Das gestellte Gefährt und Werkzeug ist top und nette Kunden obendrein.
Kommunikation
Wie heißt es so schön "wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus". Ich bin überrascht über die vorherigen Bewertungen. Alle im Unternehmen sind immer freundlich und direkt, das gefällt mir. Da man seinen Auftrag vom Disponenten erhält, gibt es nicht viel zu diskutieren - der Weg und die Art der Gestaltung, wo entlang und mit welchen Ruhe und Lenkzeiten, hat jeder für sich zu entscheiden und dem Gesetz entsprechend zu befolgen. Man ist allein auf dem Truck, schläft dort und fährt seine Tour - da kann keiner helfen, außer man ganz allein. Ansonsten sollte man die Finger von diesem Beruf lassen. Es gibt für jeden den passenden Deckel und wenn man den Weg des Berufskraftfahrer gewählt hat, sollte man es im Blut haben und nicht herumjammern. Ich liebe diesen Job und am liebsten auf wechselnden Strecken und Fahrzeugen.
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung - Ich habe mich sehr gefreut, dass Rolf Peters mir vertraut hat und Ich gleich nach meinem Praktikum, allein auf Ferntour gehen konnte. Immerhin bin Ich 56 Jahre alt und ganz neu als Quereinsteiger angefangen. Habe vorher noch nie auf einem Truck gesessen, aber glücklicherweise kann Ich es und habe meine Prüfung mit null bestanden, ADR und Tank inbegriffen.
Interessante Aufgaben
Da Ich nur im Fernverkehr (auf eigenen Wunsch) tätig bin, ist jeder Tag spannend und interessant - natürlich nur, wenn man selber Interesse zeigt und vernünftige Parkplatzsituationen zur Übernachtung wählt etc. Ich bin sehr glücklich auf dem jeweiligen Truck, da alle top sind und das Unternehmen über jede Marke verfügt. Mein Favorit ist VOLVO 500.
Schlechte Firma
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Höchstens was für vorrübergehend.Krank darf man gar nicht werden.entweder fliegt man raus oder wird schickarniert.denken wirklich nur an profit.
Verbesserungsvorschläge
Wäre zu viel zum schreiben.besser man läst die finger von dieser firma.
Gehalt/Benefits
für das was man leisten soll viel zu wenig 1900 brutto.versprechen nach der probezeit werden nicht eingehalten.
Vorgesetztenverhalten
Geht gar nicht.Hällt sich nicht an abmachungen.Vorsicht geboten.Arbeitsvertrag genau durchlesen.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen sind schlecht.wer dort arbeitet hat noch nie gute arbeit gehabt.Aufendhaltsräume gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nötigung in sozial-arbietsvorschriften
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliches gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fahrzeitüberziehung ,Nicht einhaltung von Sozieal-Arbeitsvorschriften,nötigung von Blanko unterschriebenen Spesenzetell,nicht ausgleich von Wochenendruhezeiten sowie von nicht bezahlten Überstunden,wo sie nach §307 Abs. 1 Satz BGB vom3.6.2010 verflichtet Sind.
Image
nein -bekannte würde ich abraten ;wegen nichteinhaltung von sozialvorschriften,fahrpersonalgesetz,nötigung (dispo A.J von jegliches wiesen dieser positionen).
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Berufskraftfahrer. Wehe man wird krank!!... :-) Die feste Tour weg... Der feste LKW weg... Das Ansehen weg...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette und freundliche Geschäftsführung inkl. einiger Disponenten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Jeder geforderte Verstoß ist einer zu viel!!!! Esrtrecht wenn die Firma sich wegdreht sobald eine Rechnung durch die BAG auf dem Tisch liegt ... Schade...
Verbesserungsvorschläge
Standklimaanlagen sind ein muss!! Es spart viel Diesel, da alle Fahrer in zukunft den Sommer über ohne laufenden Motor schlafen können!!!
Arbeitsatmosphäre
Abgesehen davon das man unter keinen Umständen krank werden darf ist alles gut.
Falls man krank wird, ist recht sicher das Feste Auto weg, die geliebten Touren wird man auch so schnell nicht mehr bekommen und das Ansehen bei der kaufmännischen Abteilung die jedoch nur von Mo - Fr. 08:00 - 19:00 (max) besetzt ist ist dahin...
Image
Der Ruf ist nicht soo schlecht. Ich würde freunden schon empgfehlen da zu arbeiten. Sicherlich gibt es andere Firma die deutlich schlechter sind.
Work-Life-Balance
Auf die Familie wird sehr wenig Rücksicht genommen. Hauptsache ist das die Räder sich drehen :-)
Drei Wochen draussen am Stück keine seltenheit.
Der geplante Urlaub hingegen wird recht gewissenhaft eingehalten, auch wenn er das ein oder andere mal statt am Freitagabend erst am Samstag Mittag beginnen kann.
Karriere/Weiterbildung
Module werden teilweise gestellt. hat jemand zu viele verstöße auf seiner Karte, dann wird das erstmal noch schön ausgenutzt. Dann hat der Fahrer nochmal ein paar Monate zu puckeln und wenn es dann mehr 50 Verstöße sind auf 28 Tage gesehen wird er gegangen. Er könnte dann ja der Firma gefährlich werden falls er dann mal kontroliert wird!!
Gehalt/Benefits
So wie man hört werden Leute nurnoch zu 1900 EUR Brutto eingestellt. Das ist aus meiner Sicht viel zu wenig.
Es werden pro Monat deutlich über 220 std. gearbeitet, das ergibt demnach einen Stundenlohn von Netto unter 5,78 € ... Und das für so einen entbehrungsreichen Job :-(
Die Leute finanzieren ihr leben nur über die Speesen. das wiederum kann eigentlich nicht sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird auf Umweltschutz und Soziales kein wenig wert gelegt.
- Um Maut zu sparen werden alle Fahrer angehalten teilweise echt lange Strecken über Landstraßen und kleine Dörfer zu fahren. Es interessiert nicht das dort Anwohner mit dem Lärm leben müssen. Von den Abgasen ganz zu schweigen.
-Es werden zwar Navigationsgeräte gestellt, jedoch nur mit einer billigen PKW Software. Somit kommt es täglich vor das LKW`s in durch viel zu kleine Ortschaften und Fussgängerzonen geleitet werden ... :(
-Es gibt für keinen LKW eine Standklimaanlage. Das bedeutet das zig LKW´s von der Firma Peters den ganzen Sommer über mit laufenden Motor ihre 11 bzw. 9 Stunden pause machen, um über die normale Klimaanlage den Schlafbereich zumindest auf 25 grad kühlen können. Das wiederum führt zu viel Ärger bei Anwohnern die sich dadurch gestört fühlen....
Kollegenzusammenhalt
Könnte ein wenig besser sein, aber schlecht ist er nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Ob 60 oder 20 Jahre... Wer krank wird bekommt Probleme mit der Firmenleitung... Ein Kraftfahrer hat einfach nicht krank zu werden!! Das muss man doch verstehe!! :D
Vorgesetztenverhalten
fünf bis zehn verstöße werden durchaus pro Monat gefordert. Bezahlen tut die Firma jedoch keinen Cent!!!!
Arbeitsbedingungen
Top sozialbereich!! Neubau! Der Chef tut schon durchaus was für seine Mitarbeiter.
Kommunikation
Grundsätzlich erfahren die Fahrer immer nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Das ist das ein oder andere mal nervig.
Ob man ein Wochende über draussen bleiben soll erfährt man in der Regel erst am Freitag Mittag!! Das geht garnicht!!
Gleichberechtigung
Da scheint soweit alles im Grünen.
Interessante Aufgaben
Schöne Touren! Schweden, Schweiz, Holland, England, Frankreich, viel Deutschland... immer Abwechslung :-)
Mies
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 8 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Rolf H. Peters durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Transport/Verkehr/Logistik (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 8 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 8 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Rolf H. Peters als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.