Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Helle Büroräume
Wandel langsam sichtbar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise steile Hierarchien und lange Entscheidungswege
Verbesserungsvorschläge
Veraltete Gewohnheiten und Muster erkennen und etwas dagegen tun.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Da kann man sich nicht beschweren. Nette Kollegen, gut ausgestattete Büros, Freiraum bei den Aufgaben…
Image
Das Image hier in der Region wird immer besser, zurecht.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, 1x pro Woche Homeoffice möglich.
Besser wäre es noch, wenn für Eltern eine bessere Vereinbarkeit mit der Arbeit gegeben wäre - das hängt aktuell stark vom direkten Vorgesetzten ab.
Karriere/Weiterbildung
Hier können sich andere Unternehmen definitiv eine Scheibe abschneiden. Viele Kurse an der eigenen Akademie. Weiterbildung wird gefördert. Es gibt ganze Weiterbildungsprogramme und Stipendien.
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt für die Region. Keine konzernweite Regelung für Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilungen guter Zusammenhalt, jedoch nicht abteilungsübergreifend. Auch zwischen den Gesellschaften teilweise schwierig.
Arbeitsbedingungen
Helle Büroräume, höhenverstellbare Tische, Laptops mit genügend Arbeitsspeicher
Kommunikation
Es gibt eine interne App, in der News und aktuelle Themen geteilt werden.
Gleichberechtigung
Durch die sehr männerdominante Branche etwas schwierig. Häufig hört man unterirdische Kommentare. Beschwerden werden nicht erst genommen.


