R+S Group Logo

R+S 
Group
Bewertung

Guter Arbeitgeber

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Fulda gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten
Helle Büroräume
Wandel langsam sichtbar

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise steile Hierarchien und lange Entscheidungswege

Verbesserungsvorschläge

Veraltete Gewohnheiten und Muster erkennen und etwas dagegen tun.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie schaffen.

Arbeitsatmosphäre

Da kann man sich nicht beschweren. Nette Kollegen, gut ausgestattete Büros, Freiraum bei den Aufgaben…

Image

Das Image hier in der Region wird immer besser, zurecht.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, 1x pro Woche Homeoffice möglich.
Besser wäre es noch, wenn für Eltern eine bessere Vereinbarkeit mit der Arbeit gegeben wäre - das hängt aktuell stark vom direkten Vorgesetzten ab.

Karriere/Weiterbildung

Hier können sich andere Unternehmen definitiv eine Scheibe abschneiden. Viele Kurse an der eigenen Akademie. Weiterbildung wird gefördert. Es gibt ganze Weiterbildungsprogramme und Stipendien.

Gehalt/Benefits

Faires Gehalt für die Region. Keine konzernweite Regelung für Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Abteilungen guter Zusammenhalt, jedoch nicht abteilungsübergreifend. Auch zwischen den Gesellschaften teilweise schwierig.

Arbeitsbedingungen

Helle Büroräume, höhenverstellbare Tische, Laptops mit genügend Arbeitsspeicher

Kommunikation

Es gibt eine interne App, in der News und aktuelle Themen geteilt werden.

Gleichberechtigung

Durch die sehr männerdominante Branche etwas schwierig. Häufig hört man unterirdische Kommentare. Beschwerden werden nicht erst genommen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Das Team der R+S Group
Das Team der R+S Group

Hallo liebe:r Angestellte:r,

herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und das Feedback!

Es freut uns, dass du die gute Arbeitsatmosphäre, die funktionierende Kommunikation und die vielen Weiterbildungsangebote zu schätzen weißt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home Office zu nutzen, sind für eine ausgeglichene Work-Life-Balance natürlich besonders wichtig.

Deine Anmerkungen bezüglich der Hierarchien und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir ernst und werden diese Themen weiter angehen. Auch die Hinweise zur Gleichberechtigung sind wichtig. Wir werden weiterhin daran arbeiten, ein respektvolles und inklusives Arbeitsumfeld zu fördern.

Danke für deine konstruktiven Vorschläge. Wir bleiben dran, uns stetig zu verbessern und freuen uns weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mir dir!

Loading...