Es war mal viel besser!
What I like about the employer
Die Lage und Erreichbarkeit des Betriebes, die Einsatzfreude der KollegInnen, so manche Sozialleistung
What I dislike about the employer
Die Bezahlung,
dass sich Wertschätzung heutzutage nur noch in Dankesmails zeigt, nicht in irgendeiner monetären Form,
dass man zwar Altersteilzeit nutzen kann, dann aber viele kleine Nachteile hat - die vorher nicht kommuniziert werden
Suggestions for improvement
Viel, viel bessere, frühere, ehrlichere Kommunikation.
Zu Fehlentscheidungen stehen.
Die mittlere Managementebene viel stärker kontrollieren, damit die Vorstellungen der Geschäftsführung auch die Mitarbeiter:innen erreichen.
Vergünstigungen aufrecht erhalten, so lange die Mitarbeitenden Angestellte bei RTL sind oder ggf. sogar (nach einer gewissen Mindestanzahl Arbeitsjahren) auch lebenslang.
Working atmosphere
Direkter Kollegenkreis: Super! Firma insgesamt wird immer unpersönlicher und distanzierter. Und wie mit ausgeschiedenen Mitarbeitern umgegangen wird, ist absolut nicht in Ordnung.
Communication
Es gibt immer mehr Veranstaltungen, in denen die Geschäftsführung die Belegschaft informieren möchte und doch wird hier immer weniger Konkretes verkündet - und wenn, dann im Nachgang.
Collegiality
Lässt nach, ist aber immer noch überdurchschnittlich. Ist in Schichtarbeit aber auch existenziell!
Work-Life Balance
Soweit das mit Schichtarbeit geht, vorhanden. Zumindest wird von der Disposition viel unternommen, um Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich zu berücksichtigen
Leadership behavior
Im Wesentlichen okay. Mehr Einsatz für sein Team nach oben wäre extrem wünschenswert.
Interesting tasks
Ja, das Arbeiten in der Fernsehproduktion ist auch nach vielen Berufsjahren aus meiner Sicht nach wie vor interessant.
Equality
Aus meiner Sicht vollkommen gegeben. Ggf. werden Frauen sogar eher etwas bevorzugt, weil sie nach wie vor deutlich in der Minderheit sind
Interaction with older colleagues
Während der Arbeit wirklich in Ordnung. Bei Vorruhestandsregelungen eher problematisch, zumal viele, viele Negativdinge bei diesen Entscheidungen nicht angesprochen werden und man sich hinterher wundert.
Working conditions
Das Nötige ist gegeben, aber durchaus Luft nach oben
Environmental and social responsibility
Viel zu viel Licht rund um die Uhr an, kaum Trennung von Müll...
Salary/Social benefits
Selbst innerbetrieblich extrem unterschiedlich gehandhabt. Veränderungen und Anpassungen erfolgen auch nach jahrelangem Kampf nicht. Aktionäre werden deutlich besser gestellt als die, die die Gewinne ermöglichen.
Image
Naja, das Image von RTL - da jhat ja jeder seine Vorstellung
Career/Professional development
Bei RTL insgesamt wird durchaus vieles angeboten. In der Produktion sind sowohl Karriere als auch Weiterbildung nahezu unmöglich



