Es geht bergab - anhaltend
What I like about the employer
Der Standort ist cool und gut gelegen, Kantine und Cafébar gut!
What I dislike about the employer
Die fehlende Wertschätzung der Mitarbeiter. Es wurden massenhaft Leute entlassen, dann wurde aber seitens der Geschäftsführung Interviews an Zeitschriften geben, wie gut das Jahr doch gelaufen ist. Ein Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen.
Es wird allem voran an den Mitarbeitern gespart - es ist mMn bspw. lächerlich, dass man an den Kaffeeautomaten extra zahlen muss für Milch
Suggestions for improvement
Endlich mal diese Lücke zu DWDL schließen - es kann nicht sein, dass man als Mitarbeiter zuerst dort erfährt, dass haufenweise Menschen bei RTL gekündigt werden.
Working atmosphere
Empfinde ich als sehr angespannt aufgrund der anhaltend schlechten Nachrichten - man hat eine ständige Angst, als Nächster gehen zu müssen.
Communication
Flapsige Formulierungen bei ernsten Themen, Ankündigung des anstehenden Stellenabbaus vor Weihnachten. Teilweise liest man die Neuigkeiten zuerst bei DWDL, bevor sie an die Mitarbeiter verkündet werden
Collegiality
Anfangs sehr gut, man ist zusammengerückt aufgrund der aktuellen Situation. Mittlerweile merkt man aber sehr, wie die Ellbogen ausgefahren werden
Work-Life Balance
Meistens ganz gut!
Leadership behavior
Hängt vom Vorgesetzten ab. Bei vielen herrscht auch hier meiner Meinung nach der "Kölsche Klüngel" - wenn du die richtigen Leute kennst, wirst du bevorzugt
Interesting tasks
Größtenteils schon sehr cool.
Salary/Social benefits
In den letzten Jahren wurden Angleichungen gemacht, die bitter nötig waren. Teilweise wurden gerade Leute, die sehr jung eingestiegen sind, sehr schlecht bezahlt über sehr lange Zeit
Image
Immer noch ein cooler Name im Lebenslauf
Career/Professional development
Früher gab es mehr Weiterbildungen, hier wird jetzt ordentlich gespart



