Beste Erfahrung, um zu wissen was ich nie wieder will! Rennt!
What I like about the employer
Die Mitarbeiter auf der Fläche. Fleißige und tolle Menschen. Die Führungskräfte sollten sich menschlich und auch fachlich eine Scheibe davon abschneiden.
What I dislike about the employer
Alles! Führungskräfte, Hierarchien, Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, Arbeitsumfeld, Atmosphäre... sowas habe ich noch nie erlebt. Und bei Gott danke, dass ich endlich raus bin.
Suggestions for improvement
An die Führungskräfte in Mamming und an die Geschäftsleitung: Eignet euch Respekt an!
Working atmosphere
Unangenehm! Arbeitspensum bis zu völligen Überlastung, jeden Tag nur angeschrien oder blöd angemacht werden, Gehalt ein Witz...
Communication
Fremdwort in der Firma. Nur hinternrum und Lästereien.
Collegiality
Die Kollegen auf der Fläche halten sehr zusammen. Bringt allerdings leider nichts wenn die Führungsebene alles zunichte macht.
Work-Life Balance
Bei Work-Life-Balance wird leider nur Work erfüllt. Auf Life & Balance wird nicht viel gegeben. Überstunden sind täglich Brot, es gibt keine Pausen (werden aber schön vom Zeitkonto abgezogen), es wird nicht auf die Gesundheits der Menschen geachtet usw.
Leadership behavior
Hätte gerne 0 Sterne gegeben, aber geht leider nicht. Vom Betriebsleiter zum Niederlassungsleiter zum Geschäftsfeldleiter - das Muster zieht sich durch. Führungspotential absolut nicht vorhanden und menschlich unterste Schublade.
Interesting tasks
Definitionssache. Wer absolutes Chaos, Stress und Druck als interessent empfindet ist hier genau richtig.
Equality
Die Hierarchien im Haus sind nicht tragbar. Die obere Etage des Overheads führt sich auf wie der Adel und behandelt genauso die Flächenmitarbeiter wie den Pöbel.
Interaction with older colleagues
Denen wird nicht mal eine Chance gegeben, werden nicht eingestellt.
Working conditions
Überstunden, keine Pausen, man darf nicht mal mit Kollegen zusammen rauchen gehen nur einzeln, keine Kantine oder Shop, keine Wertschätzung, ...
Environmental and social responsibility
Nicht vorhanden. Ordnung wird nur geschafft kurz vor den Audits. Sonst absolute Katastrophe. Sowohl für die Umwelt als auch die Gesundheit der Menschen.
Salary/Benefits
Witz... absolut der niedrigste Gehalt in der Branche bei uns in der Umgebung. Schaut euch lieber bei den Konkurrenten um.
Image
Lest euch die Bewertungen durch dann ist die Frage beantwortet. Die paar wenigen guten Bewertungen stammen aus der Führungsebene selbst und wurden verlangt.
Career/Professional development
Schulungen werden zwar angeboten, allerdings werden nur die Lieblingsmitarbeiter gefördert und dürfen dieses Angebot nutzen. Zudem ist aufgrund des Mitarbeitermangels auch keine Zeit Mitarbeiter einen Tag freizustellen für eine Schulung.