Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Rudolph 
Logistik
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,7Gehalt/Benefits
    • 2,6Image
    • 2,7Karriere/Weiterbildung
    • 2,9Arbeitsatmosphäre
    • 2,5Kommunikation
    • 3,3Kollegenzusammenhalt
    • 2,8Work-Life-Balance
    • 2,7Vorgesetztenverhalten
    • 3,1Interessante Aufgaben
    • 2,8Arbeitsbedingungen
    • 2,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,1Gleichberechtigung
    • 3,1Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Rudolph Logistik
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter im Stich lassen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Rudolph Logistik
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 245 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    51%51
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    39%39
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    31%31
  • DiensthandyDiensthandy
    31%31
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    27%27
  • RabatteRabatte
    25%25
  • FirmenwagenFirmenwagen
    18%18
  • HomeofficeHomeoffice
    15%15
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    15%15
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    15%15
  • CoachingCoaching
    14%14
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    11%11
  • InternetnutzungInternetnutzung
    11%11
  • BarrierefreiBarrierefrei
    6%6
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    5%5
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    2%2
  • KantineKantine
    2%2
  • EssenszulageEssenszulage
    2%2
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    <1%0

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das Gehalt, die Führungskräfte und Kollegen
Bewertung lesen
Den Zusammenhalt und die Struktur, ich war beim Vorgänger, da war alles viel bürokratischr und chaotischer
Bewertung lesen
Lernchancen: Vermittlung wertvoller Kenntnisse und Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement.
Bewertung lesen
Gehalt wird immer pünktlich gezahlt
Bewertung lesen
Die Kollegen halten zusammen.
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die Äußerung jedweder Kritik oder eigener Meinung ist nur zulässig, wenn sich diese mit der Meinung der Geschäftsführer/in deckt.
Eine noch engere Verzahnung zwischen den einzelnen Abteilungen könnte die Abläufe zusätzlich effizienter gestalten.
Bewertung lesen
Wertschätzung, gibt's einfach nicht!
Bewertung lesen
Alles! Führungskräfte, Hierarchien, Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, Arbeitsumfeld, Atmosphäre... sowas habe ich noch nie erlebt. Und bei Gott danke, dass ich endlich raus bin.
Bewertung lesen
- Veränderungen dauern viel zu lange
- man hält Leute die dem Unternehmen nicht gut tun
- man reagiert erst viel zu spät wenn jemand gutes geht
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr dran denken wer das Geld in die Kasse bringt. Es sind nicht die die nur am Schreibtisch sitzen!
Bewertung lesen
Fällt mir nichts ein
Bewertung lesen
Hier arbeiten denkende, fühlende Menschen, die für ihr Engagement Respekt verdient haben. Loyalität ist keine Einbahnstraße.
Eine modernere digitale Ausstattung würde die Arbeit in einigen Bereichen noch reibungsloser machen
Bewertung lesen
Aktuell zeigt sich, dass viele Prozesse komplizierter sind, als sie eigentlich sein müssten, und dass die Abläufe in ihrer Gesamtheit einer besseren Standardisierung bedürfen. Insbesondere erschwert die Vielzahl an Programmen, die für unterschiedliche Anwendungen genutzt werden, die Übersichtlichkeit und Effizienz erheblich. Dadurch entstehen nicht nur Reibungsverluste, sondern es werden auch mehr Ressourcen gebunden, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,3

Der am besten bewertete Faktor von Rudolph Logistik ist Kollegenzusammenhalt mit 3,3 Punkten (basierend auf 86 Bewertungen).


Unter den Kollegen gibt es sehr viel Zusammenhalt
5
Bewertung lesen
Hier wird sehr gut zusammengeholfen
5
Bewertung lesen
Ohne Beanstandungen
5
Bewertung lesen
Hier arbeiten viele tolle Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, um nicht unter die Räder zu kommen.
4
Bewertung lesen
Kollegin halten meistens zusammen bekommen aber in den seltensten fällen mal ihren Mund auf
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Rudolph Logistik ist Kommunikation mit 2,5 Punkten (basierend auf 94 Bewertungen).


Es findet keine Unternehmenskommunikation mehr statt. Die Abteilung „Marketing“ existiert nicht mehr. Kununu- Bewertungen, die Kritik enthalten, werden systematisch gelöscht. (Das wird hier auch passieren!)
1
Bewertung lesen
Fremdwort in der Firma. Nur hinternrum und Lästereien.
1
Bewertung lesen
Oft werden Infos nicht weiter gegeben, und man wird im Nachhinein gerügt weil man diese Infos nicht weiß. Absolutes nogo und Fehler von Vorgesetzten. Wobei schon das Wort Vorgesetzter ein Begriff für sich ist. Man bekommt Wen vorgesetzt, egal ob der was kann oder nicht. Ganz oft ist leider letzteres der Fall. Aber Hauptsache man reißt die Schnutte auf und labert dummes Zeug und meint alle Kollegen sind doof. Nur man selbst nicht. Das sind hier viele sogenannte Vorgesetzte, ohne ...
2
Bewertung lesen
Keine normale Kommunikation mit Arbeitern oder Vorgesetzten möglich. Arbeiter verstehen zum Teil kein einziges Wort deutsch, von daher kein Möglichkeit auf funktionierenden Ablauf. Deutsch oder Englisch sollte dort Pflicht sein und das minimum darstellen!
1
Bewertung lesen
Mit der Chefetage so gut wie unmöglich sind auf einem anderen Planeten. Ganzer Betrieb besitzt 5 Handys und in den Hallen kein Empfang
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,7 Punkten bewertet (basierend auf 73 Bewertungen).


Schulungen werden zwar angeboten, allerdings werden nur die Lieblingsmitarbeiter gefördert und dürfen dieses Angebot nutzen. Zudem ist aufgrund des Mitarbeitermangels auch keine Zeit Mitarbeiter einen Tag freizustellen für eine Schulung.
2
Bewertung lesen
Angebote gibt es, man muss sich nur darum bemühen. Interne Weiterbildungen werden angeboten externe Weiterbildungen werden bei vorhandenem Potenzial auch unterstützt.
4
Bewertung lesen
Es gibt interne Möglichkeiten, wenn der Vorgesetzte dich fördert.
4
Bewertung lesen
Nach meiner persönlichen Erfahrung stehen die Chancen sehr hoch, solang man selbst auch den Fleiß beweist.
5
Bewertung lesen
Eigene Weiterbildungsmöglichkeiten werden im hause durch Lernwerkstätten fokussiert
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Rudolph Logistik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Transport/Verkehr/Logistik schneidet Rudolph Logistik schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 65% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Rudolph Logistik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 230 Bewertungen schätzen 34% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 141 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Rudolph Logistik als eher traditionell.