Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

S-Factoring 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Für mich hat es gepasst.

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei S-Factoring GmbH in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsklima ist super.

Arbeitsatmosphäre

Ruhiges, kollegiales Arbeiten ohne „hinter dem Rücken“. Das war sehr gut.

Image

Für mich hat es gestimmt.

Work-Life-Balance

Für mich in flexibler Teilzeit optimal.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird gefördert, auch in einem umfangreicheren Maß. Selbstbestimmtes Aussuchen der Maßnahmen war in meiner Abteilung gewünscht und gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Hat super geklappt, Hilfe und Unterstützung gab es immer.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich gehörte auch zu den älteren Semestern, habe es aber nie so empfunden. Das Alter spielte im Arbeitsalltag keine Rolle, wurde nie als negativ gewertet.

Vorgesetztenverhalten

Fair und auf Augenhöhe. Hatte keine Probleme!

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle. Regelmäßige Arbeitsschutz-Untersuchung und Begehungen. Bei Problemen konnte man sich an die entsprechenden Mitarbeiter wenden. Hoher Zuschuss zur Arbeitplatzbrille.

Kommunikation

Auch standortübergreifend regelmäßiger Austausch. Informationen wurden weitergegeben.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist okay, es gibt Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistung, Zusatz-KV oder Zusatz-RV. Getränke sind frei, es gibt ein günstiges Mittagessen.

Gleichberechtigung

Nie ein Problem, von Anfang an gleiche Chancen.

Interessante Aufgaben

Vorschläge wurden aufgenommen, eigene Ideen oder Projekte konnte man umsetzen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalPersonal

Liebe Exkollegin, lieber Exkollege, was für eine schön Einschätzung hinterlässt Du uns zum Abschied. Ein herzliches Dankeschön dafür. Was auch immer Dein Grund ist, das Team der S-Factoring zu verlassen (Wechsel des Arbeitgebers, Eintritt ins Rentenalter), es zeigt, dass sich Wege mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung trennen können.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft das Allerbeste und sagen "Danke für die tolle gemeinsame Zeit.".

Dein Personal-Team

Loading...