Für mich hat es gepasst.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima ist super.
Arbeitsatmosphäre
Ruhiges, kollegiales Arbeiten ohne „hinter dem Rücken“. Das war sehr gut.
Image
Für mich hat es gestimmt.
Work-Life-Balance
Für mich in flexibler Teilzeit optimal.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird gefördert, auch in einem umfangreicheren Maß. Selbstbestimmtes Aussuchen der Maßnahmen war in meiner Abteilung gewünscht und gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Hat super geklappt, Hilfe und Unterstützung gab es immer.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehörte auch zu den älteren Semestern, habe es aber nie so empfunden. Das Alter spielte im Arbeitsalltag keine Rolle, wurde nie als negativ gewertet.
Vorgesetztenverhalten
Fair und auf Augenhöhe. Hatte keine Probleme!
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle. Regelmäßige Arbeitsschutz-Untersuchung und Begehungen. Bei Problemen konnte man sich an die entsprechenden Mitarbeiter wenden. Hoher Zuschuss zur Arbeitplatzbrille.
Kommunikation
Auch standortübergreifend regelmäßiger Austausch. Informationen wurden weitergegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist okay, es gibt Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistung, Zusatz-KV oder Zusatz-RV. Getränke sind frei, es gibt ein günstiges Mittagessen.
Gleichberechtigung
Nie ein Problem, von Anfang an gleiche Chancen.
Interessante Aufgaben
Vorschläge wurden aufgenommen, eigene Ideen oder Projekte konnte man umsetzen.