Hier kann man gut arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist gut. Ich komme gerne ins Büro.
Image
mehr Transparenz / Werbung nach außen - vor allem im Internet wäre wünschenswert - ansonsten ist der Name Programm (Sparkassengruppe)
Work-Life-Balance
Teilzeit/Altersruhe/Auszeit/Gleitzeit - alles kein Problem.
Gehalt/Benefits
zur Gehaltsstruktur im Unternehmen kann ich keine Aussagen machen; Sozialleistungen werden einige angeboten (Kitazuschuss; Jobrad; ZusatzRente; Krankenversicherung; VWL ...)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
mehr und mehr wird digitalisiert
Kollegenzusammenhalt
Passt sehr gut in der Abteilung. Könnte besser sein über Abteilungen hinweg - das liegt aber sicherlich auch an den verschiedenen Standorten/Etagen.
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Variiert leider im Unternehmen. Hier wird unterschiedlich geführt. Manchmal eher hinderlich. Manchmal von Vorteil, da in verschiedenen Abteilungen andere Charaktere benötigt werden (Vertrieb vs. Markt; IT).
Arbeitsbedingungen
hierauf wird stets geachtet
Kommunikation
Zwischen den Abteilungen fehlt Austausch. Oft wird sich gescheut, einfach mal am Tisch offen zu sprechen; Probleme; Wünsche; Anregungen hochzuwerfen und zu diskutieren. Im Großen und Ganzen ist die Kommunikation aber gut. Führungsebene und/oder Personal haben immer ein offenes Ohr.
Gleichberechtigung
Hier bin ich nicht sicher bezüglich Leistung und Gehalt.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabengebiet füllt mich aus. Nach Projekten kann man immer fragen. Langweilig wird es nicht.