Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

S-Factoring 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Mehrfachbewertung

Hier kann man gut arbeiten

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei S-Factoring GmbH in Leipzig gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist gut. Ich komme gerne ins Büro.

Image

mehr Transparenz / Werbung nach außen - vor allem im Internet wäre wünschenswert - ansonsten ist der Name Programm (Sparkassengruppe)

Work-Life-Balance

Teilzeit/Altersruhe/Auszeit/Gleitzeit - alles kein Problem.

Gehalt/Benefits

zur Gehaltsstruktur im Unternehmen kann ich keine Aussagen machen; Sozialleistungen werden einige angeboten (Kitazuschuss; Jobrad; ZusatzRente; Krankenversicherung; VWL ...)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

mehr und mehr wird digitalisiert

Kollegenzusammenhalt

Passt sehr gut in der Abteilung. Könnte besser sein über Abteilungen hinweg - das liegt aber sicherlich auch an den verschiedenen Standorten/Etagen.

Umgang mit älteren Kollegen

sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Variiert leider im Unternehmen. Hier wird unterschiedlich geführt. Manchmal eher hinderlich. Manchmal von Vorteil, da in verschiedenen Abteilungen andere Charaktere benötigt werden (Vertrieb vs. Markt; IT).

Arbeitsbedingungen

hierauf wird stets geachtet

Kommunikation

Zwischen den Abteilungen fehlt Austausch. Oft wird sich gescheut, einfach mal am Tisch offen zu sprechen; Probleme; Wünsche; Anregungen hochzuwerfen und zu diskutieren. Im Großen und Ganzen ist die Kommunikation aber gut. Führungsebene und/oder Personal haben immer ein offenes Ohr.

Gleichberechtigung

Hier bin ich nicht sicher bezüglich Leistung und Gehalt.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabengebiet füllt mich aus. Nach Projekten kann man immer fragen. Langweilig wird es nicht.


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalPersonal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für das Abgeben dieser Bewertung genommen hast. Von 13 Kriterien hast Du Dich 8 x für die höchste Bewertung entschieden. Das freut uns und bestätigt uns, dass wir mit vielen Sachen auf dem rechten Weg sind.

Bei ein paar Kriterien ist noch Luft nach oben und wir werden uns diesen Punkten annehmen - Hand drauf.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Beste Grüße
Dein Personal-Team

Loading...