Toller Arbeitgeber, super Vorgesetzte und Kollegen, sehr angenehmes Arbeitsumfeld
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Kollegenzusammenhalt
Es kommt ja sowieso immer auf die Personen an. Aber im Moment haben wir ein wirklich tolles Team.
Work-Life-Balance
Einer meiner Lieblings-Punkte bei der S-MS. Super flexible Arbeitszeiten, 60% mobiles Arbeiten, Workation, sogar Flexibilität bei der Planung der Urlaube und Gleittage. Natürlich muss man dies immer in Abhängigkeit vom Job sehen und mit den Kollegen absprechen. Aber die Möglichkeiten prinzipiell sind fast unbegrenzt. Hier würde ich am liebsten 10 Sterne vergeben.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier wieder: natürlich kommt es auf die Menschen an. Aber ich habe nur wunderbare Vorgesetzte.
Interessante Aufgaben
Wir verteilen die Aufgabengebiete einigermaßen gleichmäßig an alle Kolleg:innen und auch mal wechselnd. Darüber hinaus steht es jedem frei, sich nach weiteren Aufgaben umzusehen und sich einzubringen.
Gehalt/Benefits
Betriebsrente, Zuschuss zum ÖPNV, Bikeleasing... mehr geht sicher immer, aber das wäre dann schon "Meckern auf sehr hohem Niveau".
Karriere/Weiterbildung
Mein anderes Lieblingsthema: Weiterbildungen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für Fortbildungen, sowohl intern als auch extern. Und nicht immer muss es im direkten Zusammenhang mit dem Job stehen.

