Saatmann GmbH Logo

Saatmann 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2026

Toller Praktikumsplatz - man hat mich ernst genommen und wie einen Mitarbeiter behandelt

4,8
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Worms gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

durfte alles mitmachen, konnte gleich mitarbeiten, bekam super schnell ein Praktikumszeugnis

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

von dem was ich gesehen habe eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

ich finde die machen das schon gut so

Arbeitsatmosphäre

es waren alle sehr nett und ich konnte von Anfang an mitarbeiten und lernen gleichzeitig

Kommunikation

schnelle Zusage auf Bewerbung und klare Aufgabenstellungen, aber auch Berücksichtigung meiner Interessen

Kollegenzusammenhalt

Die haben sich alle toll verstanden und waren sehr nett

Work-Life-Balance

für die Mitarbeiter super, aber da ich kein Homeoffice habe konnte ich das nicht so nutzen wie die anderen Mitarbeiter

Vorgesetztenverhalten

waren alle sehr nett und hilfsbereit

Interessante Aufgaben

Konnte im Vertrieb und im Marketing viel machen und durfte auch andere Abteilungen (Support usw. anschauen)

Gleichberechtigung

die machen weder keine Unterschiede

Umgang mit älteren Kollegen

bunt gemischt vom Alter aber da wird kein Unterschied gemacht

Arbeitsbedingungen

bekam gleich meinen eigenen Schreibtisch Im Marketingbüro und volle Büroausstattung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung, sonst weiss ich nicht was sie da machen

Gehalt/Benefits

ich glaube die Mitarbeiter waren mit Ihrem Gehalt meist zufrieden

Image

haben einen guten Ruf - die Kunden sind sehr freundlich

Karriere/Weiterbildung

könnte mir vorstellen mich später da zu bewerben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du dich von Anfang an so gut bei uns eingelebt hast und gleich mitarbeiten konntest. Besonders schön ist, dass du die offene und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre sowie den starken Zusammenhalt im Team erlebt hast.

Toll, dass du Einblicke in verschiedene Bereiche wie Vertrieb, Marketing und Support bekommen konntest und dabei interessante Aufgaben übernehmen durftest. Deine eigene Arbeitsplatzausstattung im Marketingbüro und die schnelle, klare Kommunikation scheinen ebenfalls gut funktioniert zu haben.

Was die Work-Life-Balance angeht, verstehen wir deinen Punkt bezüglich des Homeoffice. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsmodelle weiterzuentwickeln und für alle Teammitglieder passende Lösungen zu finden.

Es ist großartig, dass du dir sogar vorstellen könntest, dich bei uns zu bewerben - das zeigt, welchen positiven Eindruck du gewonnen hast. Gerne kannst du Dich mit mir in Verbindung setzten.

Danke, dass du dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast!

Viele Grüße
Michaela Greene
HR-Managerin

Loading...