9 of 24 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
9 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
9 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Firma. Insbesondere wenn viele Kollegen im Büro sind, ist es wirklich super. Kurze Wege, nette Leute, auch mal Zeit für eine Unterhaltung auf dem Gang oder in der Küche... insgesamt so, wie es sein soll.
Auch wenn ich mit meinem Gehalt zufrieden bin, finde ich es nicht gut, dass es ein großes Gehaltsgefälle zwischen den Teams gibt. Das könnte besser gelöst sein, gefühlt hängt das Gehalt zu sehr von dem Verhandlungsgeschick der jeweiligen Person ab.
Zielsetzung existiert zwar, aber die Ziele spielen für die Gehaltsentwicklung nur eine untergeordnete Rolle -> entsprechend fehlt es an externer Motivation die Ziele auch tatsächlich zu erreichen.
Super wäre es, wenn die Mitarbeiter ein Weiterbildungsbudget im Jahr bekommen würden, momentan wir hier nur auf Nachfrage die Möglichkeit bspw. zum Erwerb von Zertifizierungen gegeben. Das ist eine unnötige Hürde.
Für mich perfekt, aber je nach Team recht unterschiedlich.
Es gibt quasi keine gesteuerte Weiterbildung - es ist möglich, aber man muss gezielt danach fragen und es hängt sehr vom einzelnen Mitarbeiter un der Position ab, ob die Weiterbildung gewährt wird.
In der Firma herrscht insgesamt ein sehr angenehmes Miteinander. Die Kollegen sind freundlich, hilfsbereit und der Umgang ist durchweg respektvoll, wodurch man sich schnell wohlfühlt. Das Arbeitsklima passt einfach. Besonders positiv ist, dass es kaum klassischen Hierarchiedruck gibt. Die Führungskräfte sind nahbar, unterstützen einen im Alltag und wirken eher wie Teil des Teams als wie typische Vorgesetzte. Das macht die Zusammenarbeit deutlich entspannter. Auch die Lage ist praktisch: Das Büro ist vom Bahnhof aus in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, was den Arbeitsweg unkompliziert macht.
Die Parkplatzsituation ist teilweise etwas umständlich. Insbesondere bei Firmenevents kann es schnell eng werden, sodass die Parkplatzsuche etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
durfte alles mitmachen, konnte gleich mitarbeiten, bekam super schnell ein Praktikumszeugnis
von dem was ich gesehen habe eigentlich nichts
ich finde die machen das schon gut so
es waren alle sehr nett und ich konnte von Anfang an mitarbeiten und lernen gleichzeitig
haben einen guten Ruf - die Kunden sind sehr freundlich
für die Mitarbeiter super, aber da ich kein Homeoffice habe konnte ich das nicht so nutzen wie die anderen Mitarbeiter
könnte mir vorstellen mich später da zu bewerben
ich glaube die Mitarbeiter waren mit Ihrem Gehalt meist zufrieden
Mülltrennung, sonst weiss ich nicht was sie da machen
Die haben sich alle toll verstanden und waren sehr nett
bunt gemischt vom Alter aber da wird kein Unterschied gemacht
waren alle sehr nett und hilfsbereit
bekam gleich meinen eigenen Schreibtisch Im Marketingbüro und volle Büroausstattung
schnelle Zusage auf Bewerbung und klare Aufgabenstellungen, aber auch Berücksichtigung meiner Interessen
die machen weder keine Unterschiede
Konnte im Vertrieb und im Marketing viel machen und durfte auch andere Abteilungen (Support usw. anschauen)
Man kann eigene Ideen einbringen & umsetzen, bekommt ausreichend Freiräume und viel Gestaltungsfreiheit & kommt eigentlich wirklich jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit. Die Beteiligung am Unternehmenserfolg ist ebenso ein absoluter Pluspunkt! Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein wirklich gutes Benefits-Programm kann ich ebenso positiv hervorheben.
Top!
Auch wenn Saatmann ein kleineres Unternehmen mit flachen Hierarchien ist, schon durch die Zugehörigkeit zur Volaris Gruppe und der auch international gelebten Zusammenarbeit gibt es hier vielfältige interessante Möglichkeiten!
Da hat sich viel getan in den letzten beiden Jahren!
Modernes Bürogebäude mit sehr guter Ausstattung!
Die Personalabteilung und auch die Abteilungsleiter versuchen immer auf das Individuum einzugehen und sehen wirklich den Menschen statt einer "Ressource".
In manchen Projekten könnten Prozesse noch etwas effizienter gestaltet werden, um Abstimmungsaufwand zu reduzieren.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Meine Kolleginnen und Kollegen sind hilfsbereit und offen. Man spürt, dass Teamarbeit hier wirklich gelebt wird und jeder bereit ist, Wissen zu teilen. Punkte aus den jährlichen Mitarbeiterumfragen werden stets aufgegriffen und, wenn sinnvoll, auch prompt umgesetzt.
Die Arbeitszeiten sind im Rahmen flexibel, was gerade in stressigeren Phasen hilft. Natürlich gibt es Zeiten mit höherem Arbeitsaufkommen, doch das Management versucht immer, Lösungswege zu finden, damit Arbeit und Privatleben im Gleichgewicht bleiben.
Das Team ist bunt gemischt, es gibt sowohl erfahrene als auch jüngere Kollegen. Man hilft sich gegenseitig und es gibt kaum Berührungsängste zwischen unterschiedlichen Abteilungen. Dadurch entsteht ein familiäres Gefühl, das den Arbeitsalltag sehr erleichtert.
Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für neue Ideen oder Anliegen. Feedback wird konstruktiv gegeben und Verbesserungsvorschläge finden Gehör. Man fühlt sich wertgeschätzt, was die Motivation enorm steigert.
Interne Meetings und regelmäßige Updates sorgen für eine gute Informationslage. Man kann jederzeit Rückfragen stellen oder sich mit anderen Teams kurzschließen. Insgesamt werden Informationen offen und verständlich geteilt.
Die Vergütung ist marktgerecht und pünktlich.
Die Projekte sind vielseitig und bieten immer wieder neue Herausforderungen. Wer gerne Verantwortung übernimmt, findet hier die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Langweilig wird es hier nicht.
Krisensicher
Hoher Workload, viele Überstunden.
Hierarchien abschaffen. Viel zu lange Entscheidungswege.
Zuviele „Leitende“ Positionen, dadurch schwer Ergebnisse zu erzielen. Jeder will seinen Senf dazugeben. Auch mal die Kollegen befragen, die Sachen umsetzen sollen.
Auch mal Kritik zulassen. (Diese Bewertung wurde immer wieder bemängelt, obwohl sie keine Unwahrheit enthält, aber negative Kommentare möchte man nicht hören bzw. sich anders darstellen als man ist.
Das wichtigste ist die Aussenwirkung.
Klassisches Hierarchienmodell
Vom familiären Marktführer ist nur noch der Name übrig.
Gleitzeitmodell mit Kernzeiten. Durch wenig HomeOffice und den hohen Workload bleibt nicht viel Zeit für anderes
Es wird Einstiegsgehalt gezahlt. Erhöhungen werden ohne den Mitarbeiter entschieden, sodass dies meist sehr klein ausfällt oder gar nicht. Dann heißt es wieder ein Jahr warten. Es gibt vom Konzern ein Bonusprogramm, dieser Bonus ist aber im Zeichen der Inflation ein Tropfen auf den heißen Stein und fällt für jeden Mitarbeiter unterschiedlich aus.
Kommt sehr auf das Team an. Man merkt die hohe Belastung
Bei negativen Ereignissen gibt es Feedback und Kritik.
Motto: keine Kritik ist Lob genug.
Genauso, man macht Überstunden und Wochenendarbeit, aber ein Danke kam seit der Konzernübernahme nicht mehr.
Modernes Gebäude. Klimatisierte Büros. Laptops sind ok, aber man sollte sich überlegen als Firma etwas mehr Geld in Hardware zu investieren.
Hat täglich was von stille Post.
Gutes Produkt.
Man challenged alles. Nichts darf von den ewig gelebten Prozessen, die sich eine Person ausdachte, abweichen.
Es gibt Teamleiter, deren einzige Kommunikation mit den Verantwortlichen unter ihnen aus Kritik besteht. So macht Arbeit keinen Spaß.
Mal so mal so.
Kritik der Kritik wegen. Man wurde schnell persönlich und kritisierte es, wenn Dinge richtig, aber anders als von Teamleitung gemacht, gelöst wurden.
Kein Lernen, dennoch schlechtes Feedback, aber ohne Dinge korrekt beizubringen.
Kommunikation scharf, oft nur aus Kritik bestehendes Feedback.
Super nette Kollegen & Vorgesetzte, die einem jederzeit helfen & zur Seite stehen.
Kurze Wege und klare Ansprechpartner.
Die neuen Prozesse noch stärker einspielen.
Corona macht es schwer. Fragen hat immer positives bewirkt. Schnelle Reaktionszeiten! Top!
Da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Wird aber besser.
Neben moderner Software ist nun auch endlich die Umgebung modern. Ein bisschen was ist noch zu tun es macht aber einen riesen Spaß!