MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork


Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Work together.




Die Saatmann GmbH ist ein bundesweit führender Anbieter für Software, Beratung und Weiterbildung rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich Qualitätsmonitoring sind wir seit 30 Jahren am Markt. Wir arbeiten jeden Tag erneut mit dem Anspruch eines umfassenden und tiefen Verständnisses der Strukturen, Indikatoren und Prozesse der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Mit diesem Gedanken bringen wir uns in Gremien der Qualitätssicherung ein, veranstalten mit dem QS-Forum Kongress eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen zu diesem Thema und bringen stetig neue und innovative Software-Produkte auf den Markt.
Wir leben Qualitätssicherung!
The following benefits were most frequently mentioned in the 24 employee reviews.
Das bieten wir Dir:
Saatmann GmbH
Prinz-Carl-Anlage 8
67547 Worms
Telefon: +49 6241 506558-0
Telefax: +49 6241 506558-45
E-Mail: Info@saatmann.de
In der Firma herrscht insgesamt ein sehr angenehmes Miteinander. Die Kollegen sind freundlich, hilfsbereit und der Umgang ist durchweg respektvoll, wodurch man sich schnell wohlfühlt. Das Arbeitsklima passt einfach. Besonders positiv ist, dass es kaum klassischen Hierarchiedruck gibt. Die Führungskräfte sind nahbar, unterstützen einen im Alltag und wirken eher wie Teil des Teams als wie typische Vorgesetzte. Das macht die Zusammenarbeit deutlich entspannter. Auch die Lage ist praktisch: Das Büro ist vom Bahnhof aus in etwa 10 Minuten zu Fuß ...
Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Firma. Insbesondere wenn viele Kollegen im Büro sind, ist es wirklich super. Kurze Wege, nette Leute, auch mal Zeit für eine Unterhaltung auf dem Gang oder in der Küche... insgesamt so, wie es sein soll.
Man kann eigene Ideen einbringen & umsetzen, bekommt ausreichend Freiräume und viel Gestaltungsfreiheit & kommt eigentlich wirklich jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit. Die Beteiligung am Unternehmenserfolg ist ebenso ein absoluter Pluspunkt! Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein wirklich gutes Benefits-Programm kann ich ebenso positiv hervorheben.
Die Personalabteilung und auch die Abteilungsleiter versuchen immer auf das Individuum einzugehen und sehen wirklich den Menschen statt einer "Ressource".
durfte alles mitmachen, konnte gleich mitarbeiten, bekam super schnell ein Praktikumszeugnis
Auch wenn ich mit meinem Gehalt zufrieden bin, finde ich es nicht gut, dass es ein großes Gehaltsgefälle zwischen den Teams gibt. Das könnte besser gelöst sein, gefühlt hängt das Gehalt zu sehr von dem Verhandlungsgeschick der jeweiligen Person ab.
Zielsetzung existiert zwar, aber die Ziele spielen für die Gehaltsentwicklung nur eine untergeordnete Rolle -> entsprechend fehlt es an externer Motivation die Ziele auch tatsächlich zu erreichen.
Die Parkplatzsituation ist teilweise etwas umständlich. Insbesondere bei Firmenevents kann es schnell eng werden, sodass die Parkplatzsuche etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
von dem was ich gesehen habe eigentlich nichts
Hoher Workload, viele Überstunden.
Man challenged alles. Nichts darf von den ewig gelebten Prozessen, die sich eine Person ausdachte, abweichen.
Super wäre es, wenn die Mitarbeiter ein Weiterbildungsbudget im Jahr bekommen würden, momentan wir hier nur auf Nachfrage die Möglichkeit bspw. zum Erwerb von Zertifizierungen gegeben. Das ist eine unnötige Hürde.
In manchen Projekten könnten Prozesse noch etwas effizienter gestaltet werden, um Abstimmungsaufwand zu reduzieren.
Hierarchien abschaffen. Viel zu lange Entscheidungswege.
Zuviele „Leitende“ Positionen, dadurch schwer Ergebnisse zu erzielen. Jeder will seinen Senf dazugeben. Auch mal die Kollegen befragen, die Sachen umsetzen sollen.
Auch mal Kritik zulassen. (Diese Bewertung wurde immer wieder bemängelt, obwohl sie keine Unwahrheit enthält, aber negative Kommentare möchte man nicht hören bzw. sich anders darstellen als man ist.
Das wichtigste ist die Aussenwirkung.
ich finde die machen das schon gut so
Es gibt Teamleiter, deren einzige Kommunikation mit den Verantwortlichen unter ihnen aus Kritik besteht. So macht Arbeit keinen Spaß.
The highest rated factor of Saatmann is Interaction with older colleagues with 4.9 points (based on 5 reviews).
Alle werden gleichermaßen als wertvolle Kollegen des Teams gesehen egal welches Alter.
Erfahrung wird geschätzt und aktiv genutzt.
bunt gemischt vom Alter aber da wird kein Unterschied gemacht
Hier wird kein Unterschied gemacht nach Alter, Geschlecht oder sonstiges.
Bei uns ist jedes Alter willkommen
The lowest rated factor of Saatmann is Career/Professional development with 3.6 points (based on 10 reviews).
Es gibt quasi keine gesteuerte Weiterbildung - es ist möglich, aber man muss gezielt danach fragen und es hängt sehr vom einzelnen Mitarbeiter un der Position ab, ob die Weiterbildung gewährt wird.
Weiterbildung gibt es nicht.
flache Hierarchie daher nur begrenzte Aufstiegsmöglichkeit
Da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Wird aber besser.