Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Sander 
& 
Doll 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Super Arbeitgeber und tolles Unternehmen!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich hatte hier von Anfang an die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und auch eigene Ideen einzubringen. Ich darf Verantwortung tragen, erfahre Wertschätzung und Respekt, bekomme alle Infos, die ich brauche und ich darf meine Aufgaben so angehen, wie ich es möchte.

Auch im Umgang mit Feedback habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn etwas nicht ganz so gelaufen ist, wie gedacht, wird gemeinsam und ehrlich und offen drüber gesprochen. Am Ende geht es darum, daraus zu lernen und es in Zukunft besser zu machen. Alles bleibt sachlich und transparent. Kritik ist konstruktiv, sodass ich damit arbeiten kann und genau weiß, was von mir erwartet wid.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich finde tatsächlich gar nichts schlecht an Sander & Doll. Für mich ist das Unternehmen der richtige Arbeitgeber. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier, kann ich ausschließlich Positives von Vorgesetzen und dem Arbeitsklima berichten.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe mich hier von Anfang an echt gut aufgehoben gefühlt. Die Einarbeitung war super organisiert – nichts dem Zufall überlassen, klare Abläufe, schriftlich festgehaltene Informationen und immer hatte ich die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Das hat den Einstieg wirklich angenehm gemacht.

Was ich besonders schätze, ist die Feedbackkultur. Es wird regelmäßig gesprochen und man bekommt ehrliche, hilfreiche Rückmeldung. Dabei geht es darum, offen zu reden und aus Herausforderungen zu lernen. Wenn man allein nicht vorwärts kommt, gibt es produktiven Austausch. Außerdem wurde mir sehr früh vertraut und Verantwortung übertragen. Auch mit echtem Lob wird nicht gespart, wenn es angebracht ist.

Im Team passt es einfach. Der Umgang ist locker, aber respektvoll. Man hilft sich gegenseitig, tauscht sich aus und freut sich gemeinsam über Erfolge. Und ja – es wird auch viel gelacht

Für mich persönlich ein Arbeitsumfeld, in dem ich mich wohlfühle.

Kommunikation

In meiner Abteilung funktioniert die Kommunikation gut. Wichtige Infos werden weitergegeben, ohne dass ich ständig nachfragen muss. Der Umgang ist dabei immer respektvoll und freundlich. Ich kann alles fragen, ohne das Gefühl zu haben, dass es „falsche Fragen“ sind.

Was ich auch positiv finde: Wenn ich mitdenke oder etwas frühzeitig berücksichtige, wird das gesehen und auch mal erwähnt. Das motiviert zusätzlich. Im Team stimmen wir uns schnell ab und regelmäßige Meetings sorgen dafür, dass nicht jeder für sich arbeitet, sondern man auch mitkriegt, was der Andere gerade macht. So kann man Hilfe anbieten oder Ideen einbringen. Das macht die Zusammenarbeit unkompliziert und produktiv.

Kollegenzusammenhalt

Ich erlebe den Kollegenzusammenhalt als sehr gut. Gerade bei der Aufgabenteilung funktioniert es richtig gut. Wenn zum Beispiel jemand ausfällt oder gerade viel zu tun hat, springt ein anderer ein.

Wenn ich etwas für die Erledigung meiner Aufgaben brauche, bekomme ich die Inhalte direkt und muss nie lange warten. Auch Feedback kommt immer schnell, sodass ich keinen Leerlauf habe.

Was ich zusätzlich wichtig finde: Wir verstehen uns auch auf persönlicher Ebene gut. Man hört sich zu, vertraut sich und weiß, wie es dem anderen geht. Das wirkt sich auch positiv auf die Zusammenarbeit aus.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist für mich hier wirklich super. Bei meinen vorherigen Arbeitgebern war das immer eher schwierig. Selbst wenn man ausnahmsweise mal früher gehen oder anfangen wollte, war das direkt mit Stress verbunden.

Hier läuft das ganz anders. Man stimmt sich einfach ab und wenn es in den Zeitplan passt, wird es möglich gemacht. Ich kann z. B. auch mal früher starten, um früher Feierabend zu machen, oder Zeiten an anderer Stelle nachholen. Wichtig ist natürlich, dass man es vorher klärt und es gerade keine stressige Phase mit Deadlines ist. Aber das ist für mich absolut fair.

Was ich besonders angenehm finde: Es wird einem nicht negativ ausgelegt oder zum Vorwurf gemacht, wenn man solche Absprachen trifft, bzw. so wie ich es vorher erlebt habe: Dass schon allein die frage als negativ ausgelegt wurde.

Vorgesetztenverhalten

Sehr menschlich und wertschätzend! Der Austausch mit meinen Vorgesetzten ist offen und ehrlich, gleichzeitig aber immer respektvoll und konstruktiv. So angenehm habe ich die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten bisher noch nicht erlebt.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenbereich ist noch relativ neu und dadurch auch spannend. Ich kann eigene Ideen einbringen, arbeite viel eigenständig und entwickle mich dabei weiter. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, dadurch wird es nicht eintönig.

Arbeitsbedingungen

Ich bin sehr zufrieden mit den Arbeitsbedingungen. Das Büro ist groß, freundlich, hell, gemütlich eingerichtet und sauber. Die technische Ausstattung ist modern und gut, sowohl fürs Homeoffice als auch im Büro.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt!


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...