13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


SVT war mal toll….
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung
Kurzer Freitag
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Transparenz, kein Mitspracherecht,
Verbesserungsvorschläge
Gute Mitarbeiter erkennen und fördern und versuchen zu halten
Arbeitsatmosphäre
In einigen Abteilungen ok
Image
Unbekannt nach Umfirmierung
Work-Life-Balance
Gleitzeit aber Homeoffice wurde drastisch reduziert
Karriere/Weiterbildung
Manchen wird es angeboten
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt pünktlich aber eher unterer Durchschnitt, Benifits wurden gekürzt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Mitarbeiter achten weder darauf Licht oder Heizung runter zu stellen, Küche oder WC sauber zu hinterlassen
Kollegenzusammenhalt
Im Team ok
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgeglichen und okay
Vorgesetztenverhalten
Keine Transparenz, es wird ohne großartige Ankündigung entschieden
Arbeitsbedingungen
Nettes großes und modernes Büro
Kommunikation
Im Team ok, von Führungskräften nicht offen
Gleichberechtigung
Im Team gegeben
Interessante Aufgaben
Jeder hat seine abgesprochenen Aufgaben
Schrecklich
Verbesserungsvorschläge
Gewisse Führungspersonen austauschen.
Arbeitsatmosphäre
Stimmung ist im Keller
Work-Life-Balance
Mails & Anrufe am Wochenende oder Abends sind der Standard. Homeoffice wurde eingekürzt. Vertrauensarbeitszeit wird eher nachteilig ausgelegt
Karriere/Weiterbildung
Wirklich gefördert werden nur wenige Auserwählte.
Kollegenzusammenhalt
Ok. Aber durch Fluktuation kommt kein richtiger Zusammenhalt zustande.
Kommunikation
Ganz ok es gibt ein paar regelmäßige Formate als Updates
Gehalt/Benefits
Kommt pünktlich
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Früher ein tolles Unternehmen, heute leider für mich nicht mehr.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Engagement der HR. Die Abteilung hat jederzeit ein offenes Ohr und versucht zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung zu vermitteln. Die Aufgabengebiete und das Onboarding. Die Einblicken in die Werke sind auch immer sehr spannend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Offenheit zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern. Absprachen werden nicht eingehalten. Hinten rum wird der Arbeitsplatz in Frage gestellt. Aushebeln des Gewohnheitsrechts bezüglich mobiles Arbeiten durch neue Arbeitsverträge für viele Mitarbeiter der Organisation. Änderung der Regelung zum mobilen arbeiten erst nach Abschluss der neuen Verträge bekanntgegeben. Das erweckt das Gefühl, dass man so kostengünstig und ohne viel Aufwand die Belegschaft ausdünnen möchte.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und Wertschätzung der Arbeitnehmer durch die Geschäftsleitung. Offener Umgang mit schwierigen Situationen. Kein Stillschweigen! Das letzte Jahr hat Spuren im Unternehmen hinterlassen. Die Mitarbeiter haben teilweise das vertrauen verloren, weil man immer Angst hat, vor dem was noch kommen könnte.
Arbeitsatmosphäre
Schönes Büro, jedoch sehr viel schlechte Stimmung und Unmut durch nicht mehr vorhandene Benefits.
Work-Life-Balance
Nicht mehr vorhanden wie "früher". Kein offizielles Gleitzeitkonto, sondern interne Absprachen in den Abteilungen. Homeoffice stark gekürzt. Nicht genügend vollständig ausgestattete Arbeitsplätze, wenn alle im Office sind (was an 4 von 5 Tagen Pflicht ist). Arbeitszeiten variabel je Abteilung. Einige haben beispielsweise einen kurzen Freitag.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut innerhalb der Teams.
Arbeitsbedingungen
Office zu voll, da aktuell 4 von 5 Tage Officepflicht gilt. Ausweichmöglichkeit sind Konferenzräume, wo keine Vernünftigen Stühle / Tische stehen und auch nur ab und zu die großen Bildschirme funktionieren. Technik soweit ok, aber nichts besonderes. Es muss für jede Dockingstation gekämpft werden.
Kommunikation
Aus Führungsebene sehr harsch. Trotz Dutz-Kultur und vermeidlichem Familiencharackter werden die Angestellten vor vollendete Tatsachen gestellt. Keine Verhandlungsmöglichkeiten bei extremen Änderungen in den Rahmenbedingungen. Ungleichgewicht und Unmut durch Bevorzugung der Teilzeitkräfte.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich. Verhandlungsspielraum besteht aktuell keins. Urlaubs oder Weihnachtsgeld gibt es nicht. Bezahlung ist ok, aber keinesfalls überdurchschnittlich.
Interessante Aufgaben
Absolut gegeben. Spannende Produkte und vielfältiges Aufgabenfeld.
Richtig gut, trotz schwierigem Marktumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
kein Hierarchiedenken, alle auf Augenhöhe, Geschäftsführung wird geduzt und sitzt mit allen anderen auf der Fläche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
der Obstkorb ist heiß begehrt, manchmal bin ich nicht schnell genug
Arbeitsatmosphäre
die Atmosphäre steht und fällt mit dem Vorgesetzen, hier kann ich mich nicht beklagen, ich habe das Gefühl, dass die Führungskräfte viel support aus der Personalabteilung bekommen
Work-Life-Balance
ich arbeite gern und kann mir auch frei nehmen Passt
Karriere/Weiterbildung
in der Akademie habe ich schon spannende Kurse rausgesucht
Kollegenzusammenhalt
Excellent, ich arbeite sehr gern mit meinem Team zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
total in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
gut
Kommunikation
es gibt so viel Bewegung und Veränderung, alle tun ihr Bestes, um immer alle auf dem aktuellen Stand zu halten
Interessante Aufgaben
Themen gibt es genug, ich kann dazulernen und mich ausprobieren
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Rückschrittiger Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Angespannte Atmosphäre im Großraumbüro. Kaum Rückzugsmöglichkeiten.
Image
Unbekanntes Unternehmen.
Work-Life-Balance
Nicht gegeben, nur noch ein Tag die Woche Home Office.
Karriere/Weiterbildung
Keine Unterstützung und Förderung.
Kollegenzusammenhalt
Team abhängig.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Nicht gut.
Kommunikation
Kommt auf das Team drauf an. Leider keine Kommunikation durch das höhere Management.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein gutes Betriebsklima ist wertvoller und motivierender als viele monetäre Maßnahmen.
Arbeitsatmosphäre
Ich hab mich noch nie in einem Unternehmen so wohl gefühlt.
Image
Zu unbekannt.
Work-Life-Balance
Nur meine aktuell, freie Arbeitsgestaltung und das gegenseitige Vertrauen machen es mir möglich, Qualität abzuliefern und Beruf und Privates zufriedenstellend für alle zu meistern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier könnte man etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen.
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr wertschätzend.
Vorgesetztenverhalten
Wenn Personen mit den erorderlichen Fähigkeiten in diesen Positionen sitzen, dann kann eigentlich nicht schief gehen.
Arbeitsbedingungen
Zum Arbeiten reichts.
Kommunikation
Noch mehr wäre nahezu perfekt.
Gehalt/Benefits
Siehe Überschrift. Wenn das Klima so bleibt, dann bin ich zufrieden.
Interessante Aufgaben
Vielseitig und Herausfordernd. Verantwortungsvoll und Selbständig...wenn man das selbst möchte.
Kollegenzusammenhalt
Guter Arbeitgeber mit tollen Chancen und Perspektiven
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Unterstützung sozialer Projekte, die mitarbeitende außerhalb ihrer Arbeitszeit verfolgen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr IT-Ler - aber das ist überall so :)
Arbeitsatmosphäre
In der IT ist die Atmosphäre immer etwas anstrengend, aber nicht negativ.
Kommunikation
Feedback ist in beide Richtungen gern gesehen und wird von allen überdacht.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dynamisches Unternehmen mit wertschätzender Kultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen ist sehr dynamisch - Entscheidungswege sind kurz und die Aufgaben dadurch super vielseitig und interessant. Die Belegschaft ist sowohl was Alter als auch Geschlecht angeht gut gemischt und inklusiv/modern.
Verbesserungsvorschläge
Das Prinzip der Vertrauensarbeitszeit könnte noch stärker gelebt werden, das würde die work-lif-balance auch erhöhen. Das ist momentan stark Team-abhängig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Gestaltung und Ideen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannendes Arbeitsumfeld, durch den großen Wandel kann man viele Ideen einbringen und mitgestalten, es wird definitiv nicht langweilig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausgezeichneter Arbeitgeber in spannender Branche – mit Herz, Verstand und Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
saverto ist ein Arbeitgeber, bei dem Menschlichkeit und Professionalität Hand in Hand gehen. Wer in einem stabilen, zukunftsorientierten und teamorientierten Umfeld arbeiten möchte, ist hier genau richtig!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt schon immer viel zu tun. Langweilig wird es nie!
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung im Team ist motivierend und kollegial. Es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander, egal ob in der Produktion oder im Büro. Leistung wird gesehen und wertgeschätzt, was sehr motivierend ist.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – vom internen Aufstieg bis hin zu geförderten Schulungen oder Meisterkursen. Wer Engagement zeigt, wird definitiv gefördert.
Umgang mit älteren Kollegen
die Teams sind bunt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitszeiten sind fair geregelt, Überstunden werden ausgeglichen. Urlaub kann unkompliziert genommen werden, und auf familiäre Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.
Kommunikation
Das "Wir-Gefühl" ist hier keine Floskel – man hilft sich gegenseitig, tauscht Wissen aus und steht füreinander ein, auch in stressigen Phasen. Besonders auf der Baustelle ist Teamarbeit das A und O, und das klappt hervorragend.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung über Tarif, pünktlich und transparent. Zusätzlich gibt es Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und kleine Aufmerksamkeiten wie Weihnachtsgeschenke oder Firmenevents.
Gleichberechtigung
Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft – bei saverto zählt vor allem die Leistung. Vielfalt wird nicht nur akzeptiert, sondern gefördert.
Interessante Aufgaben
so viele Veränderungen, viele Kollegen kommen schnell in Verantwortung und können sich verwirklichen
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Saverto Holding durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte). 69% der Bewertenden würden Saverto Holding als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Saverto Holding als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.