Viel Luft nach oben!
Verbesserungsvorschläge
Am Provisionssystem arbeiten, um uns Verkäufer mehr zu motivieren. Mit dem Garantiegehalt ist keiner von uns zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung ist es überall anders.
Kommunikation
Einige Sachen bekommt man nicht mit, man muss selber hinterher sein oder bekommt es mit, wenn es zu spät ist.
Kollegenzusammenhalt
In jeder Abteilung gibt es einen Kollegen, der einem nichts gönnt. Man klaut oft angeblich Kunden und all so Lügen, weil die Leute auf Platz 1 von Verkäuferranking her stehen wollen. Aber dann gibt es wiederum Kollegen, mit denen man sehe gut zusammenarbeiten kann, wo heder seinen täglichen Umsatz machen kann.
Work-Life-Balance
Handel halt. Ich kann mich mit meinen rund 33 Stunden da eher nicht beschweren Aber 9-18 und Samstag 9-17 wäre für alle Beteiligten besser. Ab 17 Uhr kommt in der Regel kaum noch jemand in den Laden und Samstags ist ab 16 Uhr Schluss.
Interessante Aufgaben
In der Küche hat man in der Regel mehr interessante Aufgaben, da gibt es wirklich immer etwas zu tun. In den anderen Bereichen langweilt man sich eher und wartet bis der Tag rum geht.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle werden gleich behandelt!
Arbeitsbedingungen
Im Sommer zu warm, Im winter zu Kalt. Programme stürzen oft ab, Küchenverkäufer haben nur einen Bildschirm. Es wird generell wenig für uns Verkäufer ausgegeben. Ist ja aber so gewollt scheinbar, dass wir nur das nötigste bekommen.
Gehalt/Benefits
Etwas über dem Mindestlohn aber stolz kann man nicht sein auf sein garantiegehalt. Provision kann man vergessen, erreicht selten jemand. Da sollte mal dran gearbeitet werden! Wir sind alle unzufrieden mit unserem Garantiegehalt. Hausprovision für alle oder keine Provision und ein höheres Garantiegehalt!
Karriere/Weiterbildung
Wer will, der darf und kann.


