SB-Möbel BOSS Logo

SB-Möbel 
BOSS
Bewertung

Viel Luft nach oben!

3,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei SB Möbel Boss in Solingen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Am Provisionssystem arbeiten, um uns Verkäufer mehr zu motivieren. Mit dem Garantiegehalt ist keiner von uns zufrieden!

Arbeitsatmosphäre

Je nach Abteilung ist es überall anders.

Kommunikation

Einige Sachen bekommt man nicht mit, man muss selber hinterher sein oder bekommt es mit, wenn es zu spät ist.

Kollegenzusammenhalt

In jeder Abteilung gibt es einen Kollegen, der einem nichts gönnt. Man klaut oft angeblich Kunden und all so Lügen, weil die Leute auf Platz 1 von Verkäuferranking her stehen wollen. Aber dann gibt es wiederum Kollegen, mit denen man sehe gut zusammenarbeiten kann, wo heder seinen täglichen Umsatz machen kann.

Work-Life-Balance

Handel halt. Ich kann mich mit meinen rund 33 Stunden da eher nicht beschweren Aber 9-18 und Samstag 9-17 wäre für alle Beteiligten besser. Ab 17 Uhr kommt in der Regel kaum noch jemand in den Laden und Samstags ist ab 16 Uhr Schluss.

Interessante Aufgaben

In der Küche hat man in der Regel mehr interessante Aufgaben, da gibt es wirklich immer etwas zu tun. In den anderen Bereichen langweilt man sich eher und wartet bis der Tag rum geht.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle werden gleich behandelt!

Arbeitsbedingungen

Im Sommer zu warm, Im winter zu Kalt. Programme stürzen oft ab, Küchenverkäufer haben nur einen Bildschirm. Es wird generell wenig für uns Verkäufer ausgegeben. Ist ja aber so gewollt scheinbar, dass wir nur das nötigste bekommen.

Gehalt/Benefits

Etwas über dem Mindestlohn aber stolz kann man nicht sein auf sein garantiegehalt. Provision kann man vergessen, erreicht selten jemand. Da sollte mal dran gearbeitet werden! Wir sind alle unzufrieden mit unserem Garantiegehalt. Hausprovision für alle oder keine Provision und ein höheres Garantiegehalt!

Karriere/Weiterbildung

Wer will, der darf und kann.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Franca Thiele, Leitung Recruiting & Employer Branding
Franca ThieleLeitung Recruiting & Employer Branding

Sehr geehrte ehemalige Kollegin, sehr geehrter ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Umgang mit älteren Kollegen sehr zufrieden sind. Auch Ihre positive Rückmeldung zu den interessanten Aufgaben, insbesondere im Küchenbereich, nehmen wir gerne zur Kenntnis.
Ihre deutliche Kritik bezüglich des Gehalts- und Provisionssystems nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit und sehen in diesem Bereich Verbesserungsbedarf, den wir gerne angehen möchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stellen würden, um Ihre Anregungen ausführlicher zu besprechen. Gerne können Sie sich direkt an uns wenden.

Herzliche Grüße,

Franca Thiele
Personalentwicklung

Loading...