An richtiger Stelle top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer pünktliches Gehalt, an richtiger Stelle eine top Arbeitsstelle mit super Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass unfähige oder unprofessionelle Mitarbeiter trotz bekannter Probleme gehalten werden und allen anderen so gern die Stimmung verhagelt wird.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zwischen Abteilungen und auch nach wie vor aus der Zentrale in die Häuser könnte besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Wirklich klasse in der richtigen Abteilung (bin in einem sehr tollen Team gelandet).
Kommunikation
Die direkten Vorgesetzten teilen Neuerungen oder Ähnliches immer sofort mit, ansonsten gibt es zwei Mal die Woche feste Termine, in denen Probleme oder alles andere besprochen werden kann. Auch außerhalb dieser Zeiten sind sie immer ansprech- bzw. erreichbar. Ist abteilungsabhängig.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, wir haben immer viel Spaß.
Work-Life-Balance
Auch hier, abteilungsabhängig, aber bei uns top. Gleitzeit und Homeoffice machen es einem leicht, Termine und Arbeit unter einen gut zu bekommen.
Vorgesetztenverhalten
Ich hab rein gar nichts auszusetzen.
Interessante Aufgaben
Pilotprojekte und Testphasen werden gern an unterschiedliche Mitarbeiter verteilt und so wird es selten langweilig.
Gleichberechtigung
Alter, Geschlecht etc., nichts spielt eine Rolle, alle werden gleich behandelt, so wie es sein sollte.
Umgang mit älteren Kollegen
Wunderbar, es wird bei Bedarf Rücksicht genommen.
Arbeitsbedingungen
Top ausgestattete Büros, Homeoffice Equipment wird ebenfalls gestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird in der Zentrale weitestgehend papierlos gearbeitet, in den Märkten wurde in den letzten Jahren auch deutlich reduziert. Es würde aber immer noch besser sein, wenn die Lieferantenvereinbarungen nicht immer auf Verschrottung verhandelt würden.
Gehalt/Benefits
Knapp über Mindestlohn, da wäre definitiv mehr drin, vorallem als Mitarbeiter, der seit über 10 Jahren im Unternehmen ist.
Image
Schwankt tatsächlich, war schon mal schlechter, aber auch schon besser. Ich vermute, dass die geplante Übernahme durch die Lutz-Gruppe viele Kunden und vielleicht auch manche Mitarbeiter verunsichert.
Karriere/Weiterbildung
Trainingsakademie wird gern für Weiterbildung genutzt und wenn man ein kleines bisschen motiviert ist, dann kann man einiges erreichen.

