SB-Möbel BOSS Logo

SB-Möbel 
BOSS
Bewertung

An richtiger Stelle top

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf bei SB-Möbel-Boss in Porta Westfalica gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer pünktliches Gehalt, an richtiger Stelle eine top Arbeitsstelle mit super Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass unfähige oder unprofessionelle Mitarbeiter trotz bekannter Probleme gehalten werden und allen anderen so gern die Stimmung verhagelt wird.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation zwischen Abteilungen und auch nach wie vor aus der Zentrale in die Häuser könnte besser sein.

Arbeitsatmosphäre

Wirklich klasse in der richtigen Abteilung (bin in einem sehr tollen Team gelandet).

Kommunikation

Die direkten Vorgesetzten teilen Neuerungen oder Ähnliches immer sofort mit, ansonsten gibt es zwei Mal die Woche feste Termine, in denen Probleme oder alles andere besprochen werden kann. Auch außerhalb dieser Zeiten sind sie immer ansprech- bzw. erreichbar. Ist abteilungsabhängig.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, wir haben immer viel Spaß.

Work-Life-Balance

Auch hier, abteilungsabhängig, aber bei uns top. Gleitzeit und Homeoffice machen es einem leicht, Termine und Arbeit unter einen gut zu bekommen.

Vorgesetztenverhalten

Ich hab rein gar nichts auszusetzen.

Interessante Aufgaben

Pilotprojekte und Testphasen werden gern an unterschiedliche Mitarbeiter verteilt und so wird es selten langweilig.

Gleichberechtigung

Alter, Geschlecht etc., nichts spielt eine Rolle, alle werden gleich behandelt, so wie es sein sollte.

Umgang mit älteren Kollegen

Wunderbar, es wird bei Bedarf Rücksicht genommen.

Arbeitsbedingungen

Top ausgestattete Büros, Homeoffice Equipment wird ebenfalls gestellt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird in der Zentrale weitestgehend papierlos gearbeitet, in den Märkten wurde in den letzten Jahren auch deutlich reduziert. Es würde aber immer noch besser sein, wenn die Lieferantenvereinbarungen nicht immer auf Verschrottung verhandelt würden.

Gehalt/Benefits

Knapp über Mindestlohn, da wäre definitiv mehr drin, vorallem als Mitarbeiter, der seit über 10 Jahren im Unternehmen ist.

Image

Schwankt tatsächlich, war schon mal schlechter, aber auch schon besser. Ich vermute, dass die geplante Übernahme durch die Lutz-Gruppe viele Kunden und vielleicht auch manche Mitarbeiter verunsichert.

Karriere/Weiterbildung

Trainingsakademie wird gern für Weiterbildung genutzt und wenn man ein kleines bisschen motiviert ist, dann kann man einiges erreichen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

VertriebskoordinationVertriebskoordination

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in Ihrem Team so wohlfühlen und die Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und den Kollegenzusammenhalt so positiv bewerten. Besonders schön ist, dass unsere Führungskräfte für Sie gut erreichbar sind und Sie sich bei uns im Unternehmen wohlfühlen.

Hinsichtlich Ihrer Einwände zum Umweltbewusstsein, sind wir einkaufsseitig weiterhin dabei, vorhandene Lieferantenvereinbarung bzgl. Verschrottung zu verhandeln. Die noch vorhandenen solch lautenden Vereinbarungen haben wir in den letzten Jahren deutlich reduzieren können, so dass nur noch wenig hiervon übrig sind. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um auch hier weitere Fortschritte zu machen.

Falls Sie Ihre Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge gerne vertiefen möchten, freuen wir uns über den direkten Austausch mit Ihnen.

Ansonsten freuen wir uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Kollegen aus der Vertriebskoordination

Loading...