SB-Möbel BOSS Logo

SB-Möbel 
BOSS
Bewertung

Mit einem anderen Hausleiter wahrscheinlich besser.

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei SB Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Castrop-Rauxel in Castrop-Rauxel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Waren und Arbeitsmittel.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles oben genannte.

Verbesserungsvorschläge

Wechsel der Führung.

Arbeitsatmosphäre

An sich in Ordnung aber keine Besonderheit

Kommunikation

Unterirdische Kommunikation. Vieles muss man selber erfragen. Wofür gibt es Führungspositionen?

Kollegenzusammenhalt

Gegenebenfalls gut. Wenn sich verschiedene Lager bilden, ist eine gewisse Unruhe vorprogrammiert.

Work-Life-Balance

Es ist der Handel und die Öffnungszeiten machen es nicht wirklich möglich. Ist aber ein selbstgewähltes Problem.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation ist nicht vorhanden. Individuelle Verfehlungen werden in den wöchentlichen Besprechungen am Samstagmorgen angesprochen und auf alle gemünzt. Das ist sinnfrei. Mehrfaches Nachfragen bei Themen wie Verlängerung des Arbeitsvertrages, Besonderheiten bei speziellen Kunden oder strukturelle Änderungen innerhalb des Unternehmens wurden nur spärlich oder nach extremer Verzögerung beantwortet. Der Chef hat keine gute Menschenkenntnis und war nicht in der Lage im Laufe von 5 Jahren, die Abteilung mit einer 3. Person zu besetzen, die ordentlich war (und diese wurde nicht verlängert). Mich wundert es nicht, dass es da nur noch bergab geht.

Gleichberechtigung

Frauen werden nur Teilzeit angestellt (außer er muss unbedingt aus Not.). Ausländische Fachkräfte gab es nicht.

Arbeitsbedingungen

Computer laufen und die Ware ist wirklich ordentlich.

Gehalt/Benefits

Mindestlohn Niveau mit schwachem Versprechen der Aufstockung durch Provision (Ziele sind tendenziell unrealistisch).

Karriere/Weiterbildung

Man bleibt wo man ist.


Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

VertriebskoordinationVertriebskoordination

Liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege,

vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit verschiedenen Aspekten Ihrer Arbeitszeit bei uns unzufrieden waren.

Besonders positiv ist, dass Sie unsere Arbeitsbedingungen mit 5 Sternen bewertet haben und die Qualität unserer Waren und Arbeitsmittel schätzen. Das zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Ihre Kritik zur internen Kommunikation und zum Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen beschriebenen Probleme - fehlende proaktive Information, verzögerte Antworten auf wichtige Fragen und unpassende Kommunikation in Teambesprechungen - sind wichtige Hinweise für uns. Leier ist Ihre Bewertung allerdings keinem speziellen Markt zugeordnet, so dass wir keine konkreten Rückschlüsse ziehen können und das Feedback allgemein bleibt. Sollten Sie dies noch konkretisieren wollen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen

Ihre Vertriebskoordination

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Loading...