Mit einem anderen Hausleiter wahrscheinlich besser.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Waren und Arbeitsmittel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles oben genannte.
Verbesserungsvorschläge
Wechsel der Führung.
Arbeitsatmosphäre
An sich in Ordnung aber keine Besonderheit
Kommunikation
Unterirdische Kommunikation. Vieles muss man selber erfragen. Wofür gibt es Führungspositionen?
Kollegenzusammenhalt
Gegenebenfalls gut. Wenn sich verschiedene Lager bilden, ist eine gewisse Unruhe vorprogrammiert.
Work-Life-Balance
Es ist der Handel und die Öffnungszeiten machen es nicht wirklich möglich. Ist aber ein selbstgewähltes Problem.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation ist nicht vorhanden. Individuelle Verfehlungen werden in den wöchentlichen Besprechungen am Samstagmorgen angesprochen und auf alle gemünzt. Das ist sinnfrei. Mehrfaches Nachfragen bei Themen wie Verlängerung des Arbeitsvertrages, Besonderheiten bei speziellen Kunden oder strukturelle Änderungen innerhalb des Unternehmens wurden nur spärlich oder nach extremer Verzögerung beantwortet. Der Chef hat keine gute Menschenkenntnis und war nicht in der Lage im Laufe von 5 Jahren, die Abteilung mit einer 3. Person zu besetzen, die ordentlich war (und diese wurde nicht verlängert). Mich wundert es nicht, dass es da nur noch bergab geht.
Gleichberechtigung
Frauen werden nur Teilzeit angestellt (außer er muss unbedingt aus Not.). Ausländische Fachkräfte gab es nicht.
Arbeitsbedingungen
Computer laufen und die Ware ist wirklich ordentlich.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn Niveau mit schwachem Versprechen der Aufstockung durch Provision (Ziele sind tendenziell unrealistisch).
Karriere/Weiterbildung
Man bleibt wo man ist.

