7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine Arbeitsatmosphäre die besser und angenehmer nicht sein könnte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Familiäre Umfeld, das dennoch von Professionalität geprägt ist.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich schlecht behandelt gefühlt. Jeder war stets hilfsbereit. Meine Vorgesetzte hatte stets ein offenes Ohr und half mir sobald ich ein Anliegen hatte. Weiterhin sind mir viele Tips und Ratschläge für die Zukunft gegeben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchiestrukturen und respektvoller Umgang.
Kollegenzusammenhalt
Super Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft untereinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier stets respektvoller Umgang.
Vorgesetztenverhalten
Mir wurde stets auf Augenhöhe begegnet, aber auch das Know-How, sowie Tips für die Zukunft gegeben.
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne Büroräume, in denen für alles gesorgt ist.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Größere Kanzlei, die trotzdem noch eine familiäre Atmosphäre bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Büros sind wirklich hell und großzügig in einer guten Lage; nette Kollegen; tolle Weihnachtsfeier und im Sommer gibt es immer einen Ausflug mit allen Kollegen, bei dem etwas schönes unternommen wird.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, dort zu arbeiten. Am Anfang sind alle per Sie, das ändert sich allerdings nach einer Zeit.
Work-Life-Balance
Nachdem es sich um eine Anwalts- und Steuerkanzlei handelt müssen natürlich gewisse Fristen eingehalten werden. Abgesehen davon sind die Arbeitszeiten frei gestaltbar. Homeoffice geht auch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müttern und Vätern werden individuelle Modelle ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind erwünscht
Vorgesetztenverhalten
Kollegiale Vorgesetzte
Arbeitsbedingungen
Alles top in Schuss. Kleine Büroräume mit guter Raumakustik.
Es gibt einen großen, hellen Pausenraum, in dem man gerne mit den anderen Kollegen seine Mittagspause verbringt (wenn man will). Kaffee und Getränke sind umsonst. Regelmäßig bringt auch jemand Kuchen für alle mit. Höhenverstellbare Schreibtische wären noch nice to have.
Wenn die Umstände passen, darf man nach Absprache auch einen Hund mitbringen.
Kommunikation
Mitarbeiter sind in Teams aufgeteilt, innerhalb der Teams gute Kommunikation.
Gehalt/Benefits
normal
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
An meinem Chef finde ich gut sein Verständis für die Belange und die Wertschätzung der Arbeit seiner Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht etwas bessere Kommunikation zwischen dem Standort Neumarkt und Nürnberg.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein fämiläres und ausgegliches Klima. Ich komme sehr gerne jeden Tag in der Früh in der Arbeit.
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsstunden, und die Möglichkeit mit Home-Office zu arbeiten, passt sich die Arbeit der jeweiligen Lebenssituation an. Also ich arbeite derzeit mit 4 Mütter zusammen - und es klappt.
Kollegenzusammenhalt
Meine Kolleginnen sind alle freundlich, offen und zuvorkommend - sehr kollegial. Bei Fragen kann ich mich immer an meine Kolleginnen wenden und wir erörtern gemeinsam über das Problem und finden eine Lösung.
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen. Möglichkeit zum Home-Office arbeiten.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr vielseitig und differenziert angeboten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Toller Teamgeist und Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sehr viel Wert auf Zwischenmenschliches gelegt wird. Selbst als neue Mitarbeiterin habe ich mich vom ersten Tag an zugehörig gefühlt und mich, auch dank meiner Kollegen, schnell eingelebt. Obwohl ein enger Teamgeist herrscht, sind auch neue Mitarbeiter jederzeit willkommen.
Verbesserungsvorschläge
Größere Kühlschränke für die Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe mich dort vom ersten Tag an willkommen gefühlt. Es herrscht eine angenehme und freundliche Athmosphäre.
Work-Life-Balance
Faire Arbeitszeiten
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Vom gemeinsamen Mittagessen bis zur Freizeitgestaltung ist alles dabei, insgesamt herrscht ein sehr kollegiales bis freundschaftliches Klima.
Arbeitsbedingungen
Die Fahrradständer sind zwar überdacht, könnten aber besser sein.
Kommunikation
Man kann jederzeit Fragen stellen, und bekommt auch konstruktives Feedback.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt einen Grund weshalb euch so viele Mitarbeiter verlassen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich überlege noch.....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Um alle negativen Punkte zu nennen bräuchte ich ein dickes Buch.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitet an eine offene Kommunikation. Es liegt nicht immer an den anderen. Es gibt einen Grund wehalb Menschen ein Unternehmen verlassen.
Arbeitsatmosphäre
Ungemein negative Athmo, Kolleginen habe es sich zum Hobby gemacht nicht offen miteinander zu reden.
Vorgesetztenverhalten
Probleme die intern gelöst werden müssten, werden konsequent weg ignoriert.
Kommunikation
Kommunikation sucht man hier vergebens.
Gehalt/Benefits
Gehat ist fair
Interessante Aufgaben
Wer hier arbeitet, braucht starke Nerven...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöne Büroräume
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verhalten gegenüber MA nicht akzeptabel
Verbesserungsvorschläge
An Kommunikation arbeiten! Fairer Umgang mit MA anstreben!
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist erdrückend. Neue Kollegen werden nicht akzeptiert.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind völlig in Ordnung
Kollegenzusammenhalt
Auch Zusammenhalt findet hier nicht statt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte verhalten sich schlicht und einfach unprofessionell. Fehler werden nur mit dritten besprochen.
Arbeitsbedingungen
Hier kann ich nichts negatives erlutern, außer die fehlende Klimanlage (Sommer sehr heiss)
Kommunikation
Leider ist fehlende Kommunikation hier an der Tagesordnung
Gleichberechtigung
Eine Gleichberechtigung ist hier nicht zu erwarten.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Leider kein gutes Klima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man umsonst die Parkplätze nutzen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt nicht gut, Kollegenumgang absolut inakzeptabel. Führungskräfte wollen sich nicht mit iternen Problemen auseinander setzen.
Verbesserungsvorschläge
Kritik annehmen!
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre sehr schlecht, keine Kommunikation, weder zwischen Kollegen noch der Partner
Vorgesetztenverhalten
Auch da muss ich leider schlecht bewerten. Wer hier etwas falsch macht, erfährt es nie direkt, sondern über einen dritten.
Kommunikation
Kommunikation gleich null. Wichtige Infos fliesen hier etnweder gar nicht oder nur über Kollegen zufällig.
Gleichberechtigung
Hier herrscht leider Hierarchie der schlimmsten Sorte.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 8 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Schaffer & Partner mbB durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte).
- Ausgehend von 8 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Karriere/Weiterbildung und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 8 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Schaffer & Partner mbB als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.