26 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
26 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
26 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Egal was sie Euch im Büro beim Vorstellungsgespräch erzählen, fallt nicht darauf rein. Hohe Fluktuation und bekannt im Familien- und Freundeskreis schon seit VOITH Zeiten/Gommern. Bogen drum machen!
Im Werk Magdeburg ständig Überbelastung durch zu viel Arbeit/Teiledruck.
Nicht vorhanden. Sehr unkollegial und Unkameradschaftlich!
Schlecht. Unnahbar und unpersönlich und unprofessionell. So sollte man nicht mit seinen angestellten Werken umspringen.
Altes verdrecktes Werk und alte Maschinen die auf Verschleiß gefahren werden. Dreckiger Sozialraum- u. Pausenraum mit dem Charme eines Bahnhofklos...
36 Jahre nach dem Fall der Mauer, Unterschied zwischen Werk MD und Höfen (Westdeutschland). 30% unter Tarif, absolut nicht Leistungsgerecht und auch schlecht bezahlt für diese viele, harte Arbeit dort.
Nichts.
Mann ist kaum 2 Wochen in der Firma und soll schon alles allein an der Anlage machen ohne richtig ausgebildet worden zu sein! Das ist echt mißt in der Firma nicht zu empfehlen!
Die Firma sollte die Leute vernünftig anlernen! Das anlernen in der Firma ist eine Katastrophe.
Kein richtiger zusammenhalt.
Das geld kommt stehts püntlich.
Es wird immer druck gemacht selbst wenn man erst vor kurzem angefangen hat dort zu arbeiten.
Nicht gut!!
Der Lohn kommt pünktlich
Der Lohn ist schlecht bezahlt und die Stimmung ist echt mies
Fast alle sind Freunde von Meister
Sie schreien und werde echt aggressiv
Sehr schlecht
Struktur auf Augenhöhe, Familiäres Umfeld
aktuell nichts negatives zu berichten
Kurs beibehalten
Bester Arbeitgeber, freundliches Team
Die Firma ist Weltweit hoch angesehen und Produziert in hoher Präzision
Die Firma Schneeberger unterstützt seine Angestellten, Fortbildungen und Innovationen werden belohnt
Die Firma setzt sich für Umwelt und auch für die Sozialpolitik intern sowie extern ein
Vorgesetze sind auf gleicher höhe mit Angestellten, immer ein offenes Ohr
stets Fair
Kommunikation nicht immer gut, im schnitt aber OK
hat hier ein hohen Stellenwert, keine Ausgrenzung
Es gibt hier viele interessante Berufsabzweige, Abteilungen und Technologien
Die Grundwerte der inhabergeführten Firma! Diese wird durch die 3. Generation weitergeführt!
Aktuell nichts!
Der bereits eingeleitete Gang ins digitale Zeitalter weiter intensivieren!
Dank der guten Kultur im Unternehmen macht das Arbeiten viel Spaß
Schneeberger wird ähnlich wie die Qualität der Produkte als sehr guter Hersteller im Markt wahrgenommen!
Gleitzeit und Homeoffice-Option
Alles möglich!
Gutes Gehalt + Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld und Prämien runden das gute Gesamtbild der Firma ab!
Egal ob Produktion oder in der Verwaltung wird viel Wert drauf gelegt!
Neue Mitarbeiter werden super eingearbeitet und auch das Wir-Gefühl wird gut gelebt
Eine Vielzahl der Mitarbeiter, ob Führungskraft oder Sachbearbeiter, Techniker etc. sind weit über 25 Jahre im Unternehmen. Das spricht für Schneeberger als sehr guten Arbeitgeber.
Die Vorgesetzten machen ihre Arbeit sehr gut und sorgen somit für die allgemeinen gute Stimmung im Unternehmen.
Sämtliche Mittel zur guten Umsetzung der Arbeit werden bereitgestellt, darunter auch teure EDV-Ausrüstung!
Wichtige Informationen werden zeitnah kommuniziert!
Egal welches Geschlecht oder Herkunft, hier haben alle die gleichen Chancen Karriere zu machen.
Jeder kann sich einbringen und dank der engen Zusammenarbeit mit den Kunden ergeben sich neue interessante Projekte
die Prinzen vom Meister sind nur auf Beobachtung von Mitarbeiter damit sie besser da stehen ,aber selbst kaum arbeiten.
Schichtführer sollte weniger rauchen gehen und mehr für die Arbeiter da sein, vor allem sollte man sich dafür normalweise mit seiner Chip in der zeit abmelden was ja leider nicht der Fall ist somit werden die raucherpausen offiziell bezahlt.
immer pünktlich
Angenehme Atmosphäre auf Führungsebene.
Angenehm
Gute Chancen, es werden einem keine Steine in den Weg gelegt. Weiterbildung gerne gesehen.
Führungskräfte sollten angepasst an ihr Aufgabenfeld bezahlt werden.
Sehr gut
Man kann nicht pauschal für alle sprechen
Offen, teilweise zu wenig
In gewissen Bereichen ja.
Gar nichts
Alles.
Hier zählt nur was die Vorgesetzten sagen. Die haben immer recht auch wenn sie keine Ahnung vom Thema haben. Die gesamte Führungsriege regiert durch Angst. Von oben nach unten. Niemand wagt den Aufstand gegen diese Selbstdarsteller. Führen wird hier mit eigentlich längst vergangenen Zeiten verwechselt.
Man meint das tollste Unternehmen der Welt zu sein. Lächerlich.
Kennt man nicht.
Grüppchenbildung.
Eigentlich 0 Sterne.
Winziges und dreckiges Büro fernab von modernem Arbeiten.
Gibt es keine. Es wird ohne Rücksicht bestimmt.
Man kuscht und dienert sich hoch.
Es wurde viel unternommen, Pausenregelung geändert und Freiräume wurden geschaffen
Neue Führung bringt frischen Wind in die Abteilungen.
Der Umgang wurde nach Jahren endlich angenehmer, Respektvoller
Im Team ist ein guter Zusammenhalt.
Der Meister ist i.o
Ein Wochenprotokoll mit Firmendaten kann eingesehen werden
Die Tätigkeit ist wiederkehrend, Serienfertigung
Corona Krise: Aktuell sehr gut. Es wird auf ausreichend Abstand geachtet, Homeoffice, Schichtmodelle, Mundschutz, ich glaub mehr kann man aktuell nicht mehr tun.
Corona Krise: Der zögerliche Beginn mit den Vorsichtsmaßnahmen war nicht so toll. Ich denke es hätte nicht viel gefehlt und wir wären voll in eine Quarantäne gefahren!
Corona Krise: Am Anfang sehr zögerlich, dann aber mit Dampf vorangeschritten. Wenn mehr digitalisiert wäre, könnten viel mehr im Homeoffice arbeiten.
In der Regel gute Arbeitsatmosphäre
Oft gut
Nicht spitze, aber ok
Frauen kommen generell schlechter weg
Leider keine mehr.
This is how kununu makes money.