3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich finde man sollte seine Mitarbeiter fair bezahlen. Vorallem im Einzelhandel wo immer Leute gesucht werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mit nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Gute Mitarbeiter sollte man schätzen und dem entsprechend bezahlen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dieses Unternehmen ist leider absolut nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Außer das der Lohn pünktlich kam habe ich nicht so viel zu loben.
Die Kollegen in meiner Filiale in der ich gearbeitet habe waren sehr sehr nett und wirklich klasse...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Naja eigentlich so ziemlich alles den man wurde vom ersten Tag an komplett alleine gelassen und ohne den lieben Kollegen wäre man total untergegangen..
Verbesserungsvorschläge
Leider ist diese Firma nicht sehr menschlich zumindest diese Leute aus der Führungsebene mit denen ich persönlich was zu tun hatte.
Es sollte mehr kommuniziert werden und sie sollten auch mal in den Filialen vorbei schauen um mit den Angestellten auch mal zu reden ob alles gut läuft oder ob es verbesserungsvorschläge gibt..
Arbeitsatmosphäre
Leider bekommt man von der Führungsebene (bezierksleitung) keinerlei Anerkennung. Es werden Filialchalange gemacht und statt ein Lob das es gut lief bekommt man noch eine drauf obwohl jeder sein bestes gegeben hat.
Work-Life-Balance
Könnte auf jeden Fall besser sein. Auf Urlaubs Bestätigung muss man sehr sehr lange warten.
Es kommt auch gerne vor das man auf einer riesen Fläche alleine arbeiten muss und zudem muss man auch alles alleine in Schuss halten zwecks Sauberkeit.
Die komplette Fläche muss selbst sauber gehalten werden was nicht funktioniert da man ja ziemlich oft alleine auf der Fläche steht.
Und dann kommt auch noch regelmäßig Ware die gemacht werden muss. Ach ja Kunden gibt es ja auch noch die man bedient (deshalb gehen sie ja in ein Fachgeschäft).
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung? Sowas kennt diese Firma nicht. Am besten einfach brav machen was die wollen und ja kein Mund aufmachen.
Gehalt/Benefits
3 Sterne da das Gehalt immer pünktlich kam. Der Lohn ist ein Witz und total unverschämt für das was alles von einem erwartet wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider entsteht gerade wenn wäre kommt sehr sehr viel Müll.
Kollegenzusammenhalt
Da kann ich nichts schlechtes sagen den in meiner Filiale war der Kollegen zusammen halt einfach super aber klar sitzen ja alle im selben Boot und daher müssen wenigsten die Filial Kollegen zusammen halten.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei uns in der Filiale war das überhaupt kein Problem und eigentlich auch eine Bereicherung das jede Altersgruppe vorhanden ist.
Vorgesetztenverhalten
Hier würde ich am lieben überhaupt keinen Stern vergeben aber leider muss man einen vergeben.
Haha die bezierksleitung ist ein totaler Witz und selbst überfordert.
Erreichen kann man sie auch nur sehr schlecht und zum größten Teil melden sie sich auch nicht mal zurück. Leider sind sie auch nicht kritikfähig wenn man verbesserungsvorschläge hat aber am Ende stehen die Verkäufer an der Front und erleben es hautnah was verbessert werden sollte.
Arbeitsbedingungen
Also die Filiale in der ich war ist leider komplett veraltet und runter gekommen. Der Pausen Raum die reinste Katastrophe. Und von dem Lager fange ich lieber erst gar nicht an. Die Möbel auf der Verkaufsfläche benötigen eine Erneuerung und das lieber gestern als heute.
Kommunikation
Leider wird nicht richtig kommuniziert was gemacht werden soll. Es wird einem ein Buch hingelegt und daraus muss man dann schauen wie was funktioniert den Einarbeitung kennt diese Firma nicht. Sowas wird von dieser Firma total überbewertet.
Gleichberechtigung
Leider nur 3 Sterne weil man für eine Position eingestellt wurde und die einem einfach wieder entzogen wird nach ein paar Monaten ohne einen richtigen Grund zu nennen bzw Fehler die man gemacht hat aber klar fehler werden gemacht da man ja keine Einarbeitung bekommt weil die Firma sich hierfür wohl zu schade ist.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit Ansich ist super nur leider werden einem zu viele Dinge aufgehalst und kaum zu bewältigen da man viel alleine ist. Zudem gehört auf solch eine Fläche eine qualifizierte Reinigungskraft aber nein das muss man ja auch noch alles selbst erledigen.
Image
Quick-Schuh mega mies. Angestellte müssen Klo+Schaufenster reinigen, Verkaufsfläche+Büroraum+Fläche wischen und kehren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Keine Gelegenheit etwas zu finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe bei Quick-Schuh gearbeitet, der Teil von Schuh- Schweizer ist (bekomme von euch alle meine Unterlagen). Ich bewerte mit Absicht hier euch, da ihr mein Hauptarbeitsgeber seid.
Besser organisiett sein. Einen Monatsplan machen, statt spontane Wochenpläne. Statt die Mitarbeiter 10 Minuten früher kommen zu lassen, die Arbeitsanweisungen im voraus schreiben (Tagesarbeitsplan) oder diese 10 Minuten bezahlen. Für die Hygiene professionelleres Personal einstellen und nicht sparen, vor allem jetzt während Corona. Verkäufer ein besseres Bild geben und diese nur verkaufen und nicht putzen lassen.
Ehrlich bei der Einstellung sein und das mit dem Putzen und vor alkem Klo putzen während dem Interview erwähnen.
Verbesserungsvorschläge
Besser organisiert sein. Einen Monatsplan machen, statt spontane Wochenpläne. Statt die Mitarbeiter 10 Minuten früher kommen zu lassen, die Arbeitsanweisungen im voraus schreiben (Tagesarbeitsplan) oder diese 10 Minuten bezahlen. Für die Hygiene professionelleres Personal einstellen und nicht sparen, vor allem jetzt während Corona. Verkäufer ein besseres Bild geben und diese nur verkaufen und nicht putzen lassen.
Ehrlich bei der Einstellung sein und das mit dem Putzen und vor alkem Klo putzen während dem Interview erwähnen.
Arbeitsatmosphäre
Es wird nicht viel erklärt.
Image
Man kehrt und wischt den Verkaufsflächenboden während die Kunden da sind! Auch Schaufenster werden von außen und innen gewischt ohne professionelle Mitteln.
Work-Life-Balance
Filialleiterin macht den Wichenplan spontan, so das man nichts planen kann. Kein Monatsplan. Ja und klar sie plant es nach ihren eigenen Haushaltsplan. Sehr unorganisiert.
Gehalt/Benefits
10,50€ (mehr als 4 Jahre als Aushilfe im Einzelhandel gearbeitet!) für Schaufenster reinigen, Spiegel und Flächen putzen, Verkaufsflächenboden reinigen und kehren, Kloh putzen, Büroraum säubern, Müll rausbringen neben sich schick anziehen und als Verkäuferin und Beraterin zu arbeiten und sich um das Lager zu kümmern. Visual Merchandising samt Aufbau und Plakate aufhängen gehört neben der Neuware einräumen zum Job. Das Gehalt wird erst Ende des Monats ausbezahlt abernicht bei den Aushilfen, die bekommen es einige Tage später spätestens 6. oder 7. des nächsten Monats.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Müll und Kartons aber man versucht da die wiederzuverwenden um Altpapier damit wegzuwerfen oder den Schulkindern es zu geben
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte macht den Wochenplan sehr spontan und unorganisiert. Man muss 10 min früher da sein um die Schicht zu übergeben und Anweisungen zu geben und es wird nicht bezahlt. Auch, wenn man nach der Schicht länger bkeiben muss um die Abrechnung zu machen oder Müll rauszubringen, wird es auch nicht bezahlt.
Kommunikation
Es wird nicht viel erklärt, wenn man durch zuschauen was lernen möchte, wird es schlecht bewertet. Kein monatlicher Arbeitsplan. Es gibt einen Wochenplan der eine Woche savor gemacht wird und der sich ändern kann. Aushilfen müssen bereitschaft zeigen, manchmal plötzlich 2 Stunden später gehen oder kommen oder bereut sein plötzlich eine Schicht zu übernehmen. Man kann nichts planen.
Gleichberechtigung
Sind alles nur Frauen gewesen.
Das Gehalt wird erst Ende des Monats ausbezahlt abernicht bei den Aushilfen, die bekommen es einige Tage später spätestens 6. oder 7. des nächsten Monats.
Probezeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Vertrag kam später zugeschickt und man wurdeam 16. Tag gekündigt. Das sind keine 2 Wochen.
Das mit dem putzen wurde mit kein einziges Wort im Interview erwähnt.
Interessante Aufgaben
Einzig interessant ist die Beratung. Selbst beim Aufbau kann man nicht viel tun, weil der Vorgesetze es einräumt es gibt keine Vorlagen) und man kommt da so faul im Vergleich rüber.