13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schur Pack Germany GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Ich bin sehr zu frieden! Die vielen schlechten Bewertungen kann ich nicht teilen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klar hat man auch mal privat schlechte Tage und sagt ich habe überhaupt kein Bock zur Arbeit zu fahren, aber grundsätzlich komme ich sehr gerne hier her und fühle mich sehr wohl. Ich versuche immer gute Arbeit zu leisten und dies wird hier auch von meinen Führungskräften gesehen, anerkannt und auch sehr geschätzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Anbindung ist am neuen Standort ein Problem. Leute ohne Auto haben kaum eine Chance hier her zu kommen.
Verbesserungsvorschläge
Der Bereich Sozialbewusstsein wird besser, ist aber noch weiter ausbaufähig.
Das ein oder andere Lob an die Leute kostet nichts und wird doch oft vergessen.
Arbeitsatmosphäre
Ich finde sie gut.
Work-Life-Balance
Das größte Thema ist natürlich die Schichtarbeit. Manche mögen es, andere nicht. Wenn man sich damit arrangieren kann ist das gut. Leute die damit es Problem haben sollten es eben lassen!
Karriere/Weiterbildung
Für die größere "Karriere" ist eine Ausbildung fast Pflicht. Aber auch als Helfer kann man sich deutlich weiter hocharbeiten. Wer hier einen sehr guten Job macht wird auch unterstützt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist solide.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Sozialbewusstsein wurde hier leider lange sehr vergessen. Mittlerweile findet aber ein sehr positives Umdenken statt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt war früher klar stärker, aber schlecht ist dieser trotzdem nicht. Was man merkt ist, dass wie in vielen Bereichen der Gesellschaft die Leute seit Corona distanzierter und Egoistischer geworden sind.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist hier gut. Wenn es doch mal Diskrepanzen gibt, rühren diese oft daher, dass die Leute länger Krank sind und dies aber auch nicht richtig offen den Führungskräften kommunizieren.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Leute mit denen man gut reden kann und andere mit denen man es nicht kann. Wahrscheinlich wie überall anders auch.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude ist sehr modern. Im Vergleich zu vor ein paar Jahren wurde dazu sehr viel automatisiert und den Leuten damit viel Körperliche Arbeit abgenommen.
Dies wissen die meisten hier leider viel zu wenig zu schätzen.
Kommunikation
Die Kommunikation war mal sehr schlecht, hat sich aber in fast allen Bereichen sehr verbessert.
Gleichberechtigung
Selbst die "Blaumacher" bekommen oft noch kurzfristig Urlaubswünsche etc. erfüllt, obwohl die meisten davon es sich nicht ansatzweise verdienen.
Interessante Aufgaben
Je mehr man kann umso abwechslungsreicher wird es auch. Die einfachen Helfer Aufgaben sind natürlich auch oft mal stumpf.
Image
Die Ethik der Firma ist sehr speziell. Menschlichkeit von seitens der Führung ist meiner Meinung nach nicht vorhanden.
Verbesserungsvorschläge
Der Umgang mit den Angestellten sollte überdacht werden
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter werden aufs kleinste kontrolliert
Work-Life-Balance
Kurzfristig Überstunden sind keine seltenheit
Kollegenzusammenhalt
Fast alle kollegen halten untereinander zusammen
Vorgesetztenverhalten
Nein Abteilungsleiter hat meiner Meinung nach die Position nicht im Griff
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Bewertung
Arbeitsatmosphäre
Man muss wie ein Roboter arbeiten. Unmenschlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kompliziert
Kollegenzusammenhalt
Leider viel weniger als erwartet. Teamarbeit klein geschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr nett
Vorgesetztenverhalten
Nicht kommunikationsfähig
Arbeitsbedingungen
Kompliziert
Kommunikation
Niedrige kommunikation
Gleichberechtigung
Man hat unterschiede zwischen unter den kollegen gemacht. Mensch ist Mensch !
Interessante Aufgaben
Interessante aber Komplizierte aufgaben
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Schur Pack Germany Gallin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt kommt immer pünktlich!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Umgang mit dem Personal
-Osttarif
Work-Life-Balance
Durch Schichtarbeit sehr schlecht
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist ein Fremdwort
Kollegenzusammenhalt
Unter einigen gibt es noch Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Mit manch einen kann mann gut reden
Kommunikation
Man kann etwas sagen aber es wird einfach ignoriert
Gleichberechtigung
Gibt es nicht, einige können sich alles erlauben ohne Konsequenzen
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist sehr eintönig und wird wenig gefordert
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Optimal
Arbeitsatmosphäre
Man muss Menschenkenntnis haben, wie in jedem anderen Beruf auch. Dann kommt man mit Jedem Kollegen klar und auch mit jeder Situation. Arbeitsatmosphäre kann immer besser sein, hier ist es aber so das man gut und gerne zur Arbeit kommt.
Work-Life-Balance
Man kann mit Eigenverantwort das Arbeiten und Privatleben gut zusammenbringen.
Kollegenzusammenhalt
In einigen Abteilungen mehr in anderen weniger.
Für meine Abteilung 100 %.
Vorgesetztenverhalten
Die einen so, die anderen so. Unterschiedliche Charaktere gibt es immer. Mein Vorgesetzter verteilt Kritik, positiv und negativ, mit Verbesserungsborschlägen und er steht immer hinter seiner Mitarbeiter/Kollegen.
Kommunikation
Direkte, sachliche Kommunikation zu Vorgesetzten und Mitarbeitern.
Interessante Aufgaben
In meiner Abteilung ist kein Tag gleich. Immer wieder neue interessante Aufgaben, die eine fachliche Kompetenz erweitern.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Der Druck kommt hier nicht nur von den Maschinen sonder am meisten bin OBEN.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Geld kommt pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Personal Führung und Planung.
Das neue Gebäude, die reinste fehlplanung .
Vorgesetzten verhalten.
Keine Förderung sehr festgefahren Strukturen.
Das es keine Gespräche gibt wie man die Arbeit leichter und oder effektiver gestalten kann.
Es gibt keine Zuständigkeit s Bereiche.
Und noch vieles mehr.
Verbesserungsvorschläge
Mehr mit dem Personal reden und nicht über ihn.
Mehr auf wünsche eingehen anstatt sie als lächerlich anzutun.
Zufriedene Belegschaft=gute Leistung =zufriedener Arbeitgeber
Aber das verstehen sie nicht.
Arbeitsatmosphäre
Man soll immer mehr und mehr leisten.
Im Gegenzug bekommt man erstmal weniger Geld und wird permanent unter Druck gesetzt.
Du bist krank, kommen sie nach hause.
Du machst mal einen Fehler , Abmahnung.
Du parkst falsch , Drohung einer Abmahnung.
Image
Kann ich nicht beurteilen
Work-Life-Balance
Ständig hängt ein Aushang mit dem text: niemand hat das recht auf seine Wunsch Schicht oder einen gleichbleibenden Rhythmus.
Donnerstag erfährt man wie man arbeiten darf.
Plant man nach seinem Rhythmus früh Nacht spät und hat denn mal ne andere Schicht. Pech gehabt muss man den Termin auf den man wartet wieder absagen.
Außer man kann gut mit dem Abteilungsleiter
Karriere/Weiterbildung
Null Förderung.
Alles muss einfach immer laufen
Gehalt/Benefits
Als Helfer sehr sehr gutes Geld.
Aber generell sehr festgefahren.
Es gibt tariflich 7 Gruppierungen.
Wenn du als Helfer für sie Maschinen eingestellt wirst dann bist du schon in 3.
Eine Fachkraft hat die 5 der Schicht Leiter die 7
Wie man schon daran sieht nicht viel Spiel nach oben.
Und Zusatz Erhöhung für gute Leistung ist Träumerei.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja es wird so auf die Umwelt geguckt das die Hallen öfters kalt bleiben
Kollegenzusammenhalt
Es gibt die die schon 30 Jahre da sind. Die halten noch zusammen.
Der Rest ist hörig.
Was aber auch von der Geschäftsleitung über Jahre so aufgebaut wurde.
Denn früher gab es für jeden Bereich eigene Pausen räume. Da war man mehr unter sich und das verbindet dann eben.
Umgang mit älteren Kollegen
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Alte sollen genau so viel wenn nicht sogar mehr machen als andere. Wegen ihrer Erfahrung.
Vorgesetztenverhalten
Druck Druck Druck.
Blöde Sprüche.
Man wird nicht ernst genommen.
Wartet 1jahr auf ein Gespräch.
Arbeitsbedingungen
Alles neu.
Aber neu ist eben nicht immer besser.
Ich sage es mal so.
Wenn du vorher nen vernünftigen Audi a 6 hattest dann ist wohl eine dacia auch wenn er noch so neu ist nicht besser.
Kommunikation
Man bekommt alles einfach vorgesetzt.
Dann wird sich gewundert warum das nicht so läuft wie ,,geplant" weil man nicht richtig eingearbeitet wird.
Es wird einfach alles von oben entschieden ohne das Personal mit einzubeziehen.
Gleichberechtigung
Wie gesagt es bleiben immer Verpackungen,aber halt jeden Tag fast andere.
Interessante Aufgaben
Naja im Grundprinzip immer das selbe. Aber ist ja klar da ja halt Verpackungen hergestellt werden.
Aber bist du gut an deiner Maschine dann darfst du auch nicht wo anders ran, weil man ja sonst fehlt.
Modernste Druckerei Europas
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Firmenparkplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr viel.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte seine Mitarbeiter mit Respekt behandeln.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Moderner Betrieb mit Anfangsschwierigkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Vorgesetzte, gutes Arbeitsklima, gute Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
körperlich belastende Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zukunft?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schur Pack zieht von Büchen nach Gallin um.Das Ministerium fördert den Bau mit knapp 17 Millionen Euro.TOLLLLLL !!!!!!So ist es richtig, immer rein in den alten Osten, bluten wir den Westen aus!Vermutlich waren 25 km weiter in Büchen auch schon die meisten Mitarbeiter Mecklenburger und brauchen nun nicht mehr so weit zu fahren.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden doch mit aller Wahrscheinlichkeit die alten Arbeiter nicht zum neuen Standort mitgehen, aber die Wirtschaft ist ja auf einem Hochstand, da können wir uns ein paar Arbeitslose mehr doch leisten.
Verbesserungsvorschläge
Zukunft????? wenn Zukunft in Osten wäre würde die DDR noch existieren...Viel Spass..
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
(r)ausgebildet!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
tarifbindung daher gute vergütung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine kümmert sich um dich am enddefekt werden fast alle in den letzten jahren (r)ausgebildet
Verbesserungsvorschläge
vernünftigen ausbilder ernennen,betriebsräte rausschmeissen.
Arbeitsatmosphäre
auszubildenden werden nicht ernst genommen,im 1.und 2..jahr fast nur als aushilfe eingesetzt,es gibt nichts gemeinsames .ach ja es gibt auch noch einen betriebsrat wo fast jeder mit eigenen interressen beschäftigt ist und daher für andere keine zeit bleibt.
Die Ausbilder
ausbilder????????
Spaßfaktor
kein spass ,kein kollegialität
Variation
sehr abwechslungsreiche aufgaben erhält man in dem man dort eingesetzt wird wo gerade welche fehlen,also als lückenfüller.
Respekt
wenn du gut "trilck"en kannst wirst vielleicht ernst genommen.
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Aufgaben/Tätigkeiten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Schur Pack Germany durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Druck/Verpackung (3,3 Punkte). 25% der Bewertenden würden Schur Pack Germany als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Schur Pack Germany als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.