Gut für die erste Erfahrung aber nicht mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass die Beförderungen intransparent ablaufen.
Es gibt viele inkompetente Mitarbeiter in höheren Positionen
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter wertschätzen, die gute Leistungen zeigen
Beförderungen anhand von Kompetenz vergeben
Arbeitsatmosphäre
Micromanagement. Du musst über jede einzelne Stunde an drei unterschiedlichen Stellen berichten. Von Jahr zu Jahr gibt es immer mehr Kontrolle. Jedes Jahr mehr Arbeit, mehr Stress
Manchmal muss man Überstunden machen.
Man bekommt Aufgaben übertragen, für die man keine Kompetenz hat
Kommunikation
Talent Management ist allein vom Willen der Führungskraft abhängig. Egal wie gut du bist, kannst du trotzdem eine schlechte Einstufung am Ende des Jahres bekommen. Selbst deine Vorteile können vom Management als Nachteile gesehen werden
Work-Life-Balance
Man kann oft von zuhause arbeiten. Oft muss man aber Überstunden machen
Vorgesetztenverhalten
Die Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt, Aufgaben zu erledigen, für die sie keine Kompetenzen haben und die gar nicht ihrer Stelle entsprechen. Wenn der Vorgesetzte wegen hoher Dringlichkeit unpopuläre Entscheidungen treffen muss, schlägt er dir eine Rolle vor, in der du dafür die Verantwortung und die möglichen Konsequenzen trägst. Falls du dies höflich ablehnst, hat das Auswirkungen auf deine Zukunft in der Firma
Interessante Aufgaben
Einige Aufgaben sind tatsächlich interessant und es gibt die Möglichkeit zu lernen
Karriere/Weiterbildung
Für die ersten paar Jahre ist es gut. Man kann dort einiges lernen. Doch trotz guter Leistungen und mehr Verantwortung kannst du trotzdem über Jahre auf der selben Position bleiben


