Es wird immer schlimmer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Noch das mobile Arbeiten. Wenn das wegfällt wird es eng.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leistung ist leider gefühlt das unwichtigste Kriterium in der Bewertung eines Mitarbeiters. Viele zwischenmenschliche Dinge werden höher bewertet. Des gilt sowohl für das jährliche Talentmanagement, als auch für den direkten Umgang mit Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Bescheidenheit. Wertschätzt die, die dem Unternehmen die Treue halten und nicht die, die am lautesten schreien.
Arbeitsatmosphäre
Unterschiedlich. Oft von Druck und Misstrauen geprägt.
Kommunikation
Die einzigen Informationen kommen über die lokale Presse
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf das Team an. Oft kämpft jeder für sich selbst.
Work-Life-Balance
Durch mobiles Arbeiten noch gut.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier denkt jeder zunächst an sich. Keinerlei Vertrauen. Mündliche Absprachen haben oft keinen Bestand.
Interessante Aufgaben
Vielfältig. Oft innovative Themen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden nur als teure Störfaktoren angesehen.
Arbeitsbedingungen
Weitgehend moderne Büroausstattung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im der Außenwirkung gut.
Gehalt/Benefits
War einmal gut. Seit Jahren bewegt sich nichts. Inzwischen unterdurchschnittlich bei steigendem Leistungsdruck.
Image
Kennt außerhalb von Heilbronn keiner.
Karriere/Weiterbildung
Leistung spielt eine untergeordnete Rolle.


