Schwarz Digits Logo

Schwarz 
Digits
Bewertung

Es wird immer schlimmer

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Schwarz Digits KG in Neckarsulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Noch das mobile Arbeiten. Wenn das wegfällt wird es eng.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leistung ist leider gefühlt das unwichtigste Kriterium in der Bewertung eines Mitarbeiters. Viele zwischenmenschliche Dinge werden höher bewertet. Des gilt sowohl für das jährliche Talentmanagement, als auch für den direkten Umgang mit Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr Bescheidenheit. Wertschätzt die, die dem Unternehmen die Treue halten und nicht die, die am lautesten schreien.

Arbeitsatmosphäre

Unterschiedlich. Oft von Druck und Misstrauen geprägt.

Kommunikation

Die einzigen Informationen kommen über die lokale Presse

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf das Team an. Oft kämpft jeder für sich selbst.

Work-Life-Balance

Durch mobiles Arbeiten noch gut.

Vorgesetztenverhalten

Auch hier denkt jeder zunächst an sich. Keinerlei Vertrauen. Mündliche Absprachen haben oft keinen Bestand.

Interessante Aufgaben

Vielfältig. Oft innovative Themen.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden nur als teure Störfaktoren angesehen.

Arbeitsbedingungen

Weitgehend moderne Büroausstattung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im der Außenwirkung gut.

Gehalt/Benefits

War einmal gut. Seit Jahren bewegt sich nichts. Inzwischen unterdurchschnittlich bei steigendem Leistungsdruck.

Image

Kennt außerhalb von Heilbronn keiner.

Karriere/Weiterbildung

Leistung spielt eine untergeordnete Rolle.


Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Schwarz Digits
Schwarz Digits

Lieber Kollege (m/w/d),

Danke, dass Du Deine Erfahrungen so klar und offen teilst. Wir sehen, wie wichtig Dir Verlässlichkeit, echte Wertschätzung und ein respektvoller Umgang im Arbeitsalltag sind.

Wir freuen uns, dass Du mobiles Arbeiten weiterhin als positiv empfindest. Gleichzeitig greifen wir deine Hinweise zu Vertrauen, Leistungsbewertung, Kommunikation und Führung gerne auf. Das sind zentrale Punkte, die für ein gesundes Miteinander entscheidend sind.

Uns ist wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deshalb möchten wir Dir anbieten, das Gespräch mit Deiner Führungskraft oder der Vertrauensperson zu suchen, um die Themen anzusprechen, die Dir auf dem Herzen liegen. Unsere Erfahrung zeigt, dass ein offener Austausch oft viel Positives bewirken kann – gerade dann, wenn man das Gefühl hat, dass Dinge sich festgefahren haben.

Bleib gesund und hab noch eine gute Restarbeitswoche.

Loading...