10 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeitsbedingungen, Kollegenzusammenhalt, Wertschätzung und die Unterstützung die auch mal Privat geboten wird. Meine "negativen" Ansichten sind im Grunde genommen auch ein Meckern auf hohem Niveau.
Wenn das Unternehmen leidet, leiden die Arbeitnehmer unter den Maßnahmen die getroffen werden.
Eventuell drüber nachdenken, mehrere kleine "Team- Büros" einzurichten. Steigert in einigen Situationen eventuell den Fokus und die Produktivität.
Mehr Fokus auf die Firmenphilosophie: Diese leidet in diesem Jahr stark. Ich verstehe auch warum sie das tut. Ich hoffe nur, dass sich das wieder hebt sobald der Trubel vorüber ist. Ruht euch nicht auf kürzlich getroffene Sparmaßnahmen aus. Denn diese wurden zum Teil, meiner Meinung nach, an den falschen Stellen getroffen.
Alles in allem fühlt man sich sehr wohl
Die Führung ist bemüht zu bewahren was sie aufgebaut hat und die Firmenphilosophie zu halten. Das sowas nicht immer klappen kann sollte jedem klar sein.
Egal wie man Work-Life-Balance sieht und auslebt, es ist sehr gut die Waage zu halten.
Top. Gerne wieder. Das Unternehmen unterstützt und finanziert die Weiterbildung. Mehr kann man nicht verlangen
Alles in allem zufrieden mit meinem Gehalt.
Die Zusammenarbeit mit jedem Kollegen klappt immer einwandfrei.
Wertschätzung gegenüber den Arbeitnehmern ist gegeben. Leider sind einige Entscheidungen nicht nachvollziehbar und eine fehlende Transparenz regt nach einigen dieser Entscheidungen zur Sorge an. Um Fair zu bleiben muss man aber auch dazu sagen, dass man immer das offene 4- Augen Gespräch suchen kann, sollten die Sorgen doch zu groß sein.
Großflächen Büro auf dessen Fläche mehrere Teams rumwuseln sorgt zwar für engeren Kontakt unter Kollegen, kann aber in manchen Situationen auch eher stören.
Die Kommunikation unter den Kollegen ist immer respektvoll und auch mal spaßig. Wenn es um wichtige Informationen geht fehlt es leider an manchen Stellen an Transparenz.
Manch einer wird weit über mein Verständnis und zu unangebrachten Situationen über jeglichen Himmel gelobt.
Man lernt nie aus.
Die familiäre Atmosphäre. Hier gibt es Kollegen, die sind von Anfang an (25 Jahre) dabei, die Fluktuation ist sehr gering, die GF ist für jeden direkt ansprechbar und kümmert sich tatsächlich.
Nix
Wüsste ich ehrlich gesagt nicht
Helle, offene Räume, hochwertige Arbeitsplätze, top-Technik, genug Parkplätze, einfache Anfahrt, toller Küchen- und Essbereich, Gaming-Screen, Darts, Chill-Ecke, regelmäßiges Grillen, kostenloser, sehr ordentlicher Kaffeeautomat, riesige Teeauswahl, Müslibar und immer wieder Obst
hervorragend, auch mit den Kunden herrscht ein vertrauensvoller Umgang
Alles kann abgesprochen werden, Wünsche werden gemeinsam, nach Möglichkeit erfüllt, solidarische Kollegen
Sag, was Du willst und in der Regel wird man nach einer guten Lösung suchen
Es wird regelmäßig für lokale Organisationen, gesammelt und gespendet, maximal papierlos, E-Autos
Fair, offen, authentisch, auf Augenhöhe, empathisch
Alle Türen stehen offen
Wo gibt es nur Highlights?
Größtenteils ist die Arbeitsatmosphäre top, für mich persönlich ist das Großraum Konzept zwar nichts, aber dennoch war es aushaltbar.
Kompletter Freiraum der Arbeitszeit, solange man seine soll Zeit erfüllt.
Weiterbildungen / Zertifizierungen / Ausbilderschein wurden mir leider garnicht ermöglicht. Allerdings gibt es Udemy, wo man sich jederzeit privat weiter entwickeln konnte.
Das Gehalt war für mich gerecht und üblicher Branchendurchschnitt, sogar nen Ticken höher.
Viel Verständnis für private Situationen, gegenseitige Unterstützung.
Ältere Kollegen werden immer mit Respekt behandelt. Super.
Es gibt eine flache Hierarchie in der Firma. Einen direkten Vorgesetzten hat man so also nicht. Der Geschäftsführer war allerdings immer für einen Spaß zu haben und auch respektvoll gegenüber allen Mitarbeitern.
Alles soweit top, leider ist man auf Windows beschränkt, obwohl ich gerne mit nem Mac gearbeitet hätte. Im Büro sind die Tische höhenverstellbar und bei Sonderwünschen wird auch darauf geachtet, dass alles möglich gemacht wird.
Die Kommunikation funktioniert größtenteils ordentlich.
Größtenteils interessante Aufgaben, allerdings für mich persönlich nicht wirklich abwechslungsreich.
Gleitzeitregelung, Homeoffice-Möglichkeit, Zusammenhalt innerhalb der Teams
Intransparenz, gefaktes Scrum-Commitment
Mehr Transparenz, mehr Kommunikation MIT den Teams, bessere Priorisierung von Arbeitsaufgaben, mehr Förderung von innovativen Ideen
Manchmal (nicht immer) bekommt man das Gefühl, die "Vorgesetzten" misstrauen dem Team. Beim Präsentieren von Ergebnissen gibt es eher Lob von den Kollegen aus den anderen Teams statt von den Vorgesetzten.
Die Stimmung, die nach außen vermittelt wird, ist höher als die Stimmung, die im Inneren existiert.
Am Anfang wird einem eine sehr familiäre Atmosphäre vermittelt, welche tatsächlich sehr angenehm ist. Je länger man im Unternehmen arbeitet, desto mehr Löcher findet man leider darin, bis die Fassade letztendlich zusammenbricht.
Gleitzeitregelung, mobiles Arbeiten/Homeoffice und Arbeitszeitkonto, welches am Ende des Monats verfällt, indem es ausgezahlt wird. Bei Urlaubsanträgen gibt es nur sehr selten Einwände. Manchmal indirekter "Zwang" zu Überstunden, indem bestimmte Ergebnisse zu zugesagten Terminen fertig sein müssen.
Wer mag, bekommt einen Udemy-Zugang, welcher auch privat genutzt werden darf. Aber auch abseits davon werden Fortbildungen sowie Zertifizierungen angeboten und man darf auch selber solche vorschlagen.
Zu firmeninternen Aufstiegschancen kann ich keine Aussage treffen, weswegen dies nicht Teil meiner Bewertung ist.
Meiner Meinung nach angemessen. Gehalt kommt pünktlich.
Kreuzfahrt als Firmen-Event ist bestimmt für einige Menschen ein starker Pluspunkt, hat allerdings nur wenig mit Umweltbewusstsein zu tun, egal wie schön man es sich reden möchte :(
Innerhalb des Teams unfassbar stark, zwischen den Teams auch oft gut. Klar gibt es mal Differenzen, aber die sind meistens auf beruflicher Ebene und nicht auf persönlicher.
Ältere Kollegen werden in meinen Augen nicht anders behandelt.
Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar, da einem nicht gesagt wird, warum so entschieden wurde. Manche Entscheidungen werden gegen den Willen von ganzen Teams "durchgeboxt", obwohl niemand wirklich erklären kann, warum das jetzt gemacht werden muss.
Verantwortung wird auch mal nach unten abgegeben, während die Entscheidungskompetenz oben bleibt. Man muss sich auch mal von Vorgesetzen unbegründete Vorwürfe anhören lassen.
Eigentlich wird ein agiles Arbeiten nach Scrum angestrebt, am Ende gibt es aber nur wenig Änderungsbereitschaft in den Prozessen außerhalb der Teams, sodass es manchmal vorkommt, als hätte man schlicht Wasserfall-Entwicklung in Sprints.
Gearbeitet wird auf einer offenen Fläche. Zwar wird durch Schallschutzmaßnahmen versucht, die Lautstärke zu reduzieren, was aber leider nicht oft gelingt. Produktives konzentriertes Arbeiten ist so häufig nur im Homeoffice (optional im Keller) möglich.
Die Entwicklerhardware ist mehr als angemessen, die verwendeten Softwareprodukte sind Industriestandard.
Es fehlt leider an Transparenz an vielen Ecken und Enden.
Niemand wird aufgrund des Geschlechtes anders behandelt. Mein Eindruck ist, dass einige Mitarbeiter eher Chancen auf Beförderungen etc. haben als andere.
Es gibt durchaus viele interessante Aufgaben, welche leider eher niedrig priorisiert sind. Einfluss auf die Priorisierung hat man tendenziell wenig, es sei denn, man kann ganz klar aufzeigen, was alles kaputt geht, wenn eine Aufgabe nicht gemacht wird.
Der Kunde spielt die Musik - und dass wir eigentlich Scrum machen und Produktentwicklung machen wollen, ist eine aufgegebene (teils vergessene) Idee und Wunschdenken.
Hier bleibt alles so wie es ist!
+Auf dem Parkplatz sieht man einen schönen Supersportwagen!
Hier bleibt alles so wie es ist!
Man kann viel Vorschlagen, Workshops machen, Vorträge hören, Meetings organisieren, aber wichtig ist was am Ende dabei als Ergebnis rauskommt!
Die Kollegen waren nett und freundlich. Die Vorgesetzen wirkten nur so...
Das Image ist viel besser als die Realität! 5 Sterne!
Zeiterfassung aus dem letzten Jahrtausend. Neues Programm sollte schon vor einem Jahr eingeführt werden. Aber hier wollte man sich wohl eher wichtig machen, als wirklich was für seine Mitarbeiter zu tun. Die werden aber bei Problemen gerne mal aus Urlaub oder Feierabend geholt.
Eine Weiterbildung im Leben! Habe nicht geglaubt, dass man solche Machtspielchen auch außerhalb von Hollywood findet.
Zum Einstieg nicht so gut, dass man es aushalten könnte
Sozial ist man hier immer. In erster Linie zu sich selbst.
Im Team muss man zusammenhalten, um gegen eine solche Führung zu bestehen
es sind eher die Jungen, die sich ihre Seele noch nicht verkauft haben, die zu Pakt mit dem Teufel überredet werden sollen. Umgang mit älteren Kollegen ist im Vergleich dazu TOP!
0 Sterne!! Geschäftsführung hat leider keine Ahnung von IT. Kann sich aber so verkaufen. Haben die meisten Mitarbeiter aber schnell durchschaut. Musst dich aber trotzdem gut mit ihm oder seiner persönlichen Hofdienerin gut stellen, sonst geht der Terror los...
Laptops, Schreibtische, Headset, Pausenraum: So gut, dass man es fast aushalten könnte!
Auch hier hat im Team vieles sehr gut und offen geklappt. Die Entscheider teilen ihre Entscheidungen eher mit, als andere zu befragen.
Alle werden gleichermaßen terrorisiert
Mülltonnen ausleeren, Kaffee trinken, Pizza bestellen, Nerven im Zaun halten, irgendwas findet man schon.
Kollegen, Homeoffice, Arbeitszeiten, Bezahlung...etc.
Nichts
Weiter so. Im Augenblick gibt es nicht viel zum verbessern.
Tolles neues Gebäude mit viel Charm.
Gleitzeit. Mobiles Arbeiten. Lassen genug Spielraum für Privates.
Ich habe vor 14 Jahren hier angefangen und viele Kollegen gut kennengelernt. Wir verbringen auch Zeit Private miteinander. Also alles ziemlich Gut.
Tägliche Besprechungen sorgen für die nötige Kommunikation.
Philosophie der Geschäftsführung: "Wir investieren kontinuierlich in das Lächeln von Menschen damit Arbeit nicht der blöde Teil des Lebens ist"
Es gibt keinen Betriebsrat
Betriebsrat, mehr Parkplätze
flexieble Arbeitszeiten
E-Dienstfahrzeuge, Dienstfahrräder & das Gebäude ist, soweit möglich, auf einem aktuellen Stand der Umwelttechnik
Es herrschen freundschaftliche Verhältnisse zu den Kollegen
Sehr Offnens Verhältnis zu Vorgesetzten und Geschäftsführern.
Laptops sind auf aktuellem Stand der Technik, Büros sind schallgedämpft
regelmäßige Meetings
dass Anregungen, Vorschläge ernst genommen und geprüft werden. Veränderte Lebensumstände finden Berücksichtigung.
Bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln.
Mir fällt gerade nichts ein ;-)
persönlich, familiär
Ich fühle mich sehr wohl.
Tolle, flexible Arbeitszeitmodelle!!! Viele Benefits stellen weitere Pluspunkte dar. (z. B. betriebliche Altersvorsorge, moderne Küche und Aufenthaltsräume, Fitness, Events u. v. m.)
Bin sehr zufrieden :)
Super Team! Man erfährt Wertschätzung, Rückhalt, Verständnis und wertvolles Feedback.
Modernste Technologien und agile Methodiken sorgen für einen sehr guten Austausch und beste Information.
Meine Aufgaben erfüllen mich sehr :)
Es macht richtig viel Spaß bei act'o-soft zu arbeiten, da wir viel Handlungs- und Entscheidungsspielraum haben und auch eigene Ideen umsetzen. :)
Der Zusammenhalt der MA ist sehr gut. Auch unter erschwerten Corona-Bedingungen und verstärktem Homeoffice der Mitarbeitenden.
Manchmal die fehlende oder zu späte Kommunikation.
Verbessern kann man sich immer, in allen Bereichen und in allen Lebenslagen. Aber im Vergleich zu meinen bisherigen Arbeitgebern ist es hier TOP.
Sehr gut.
act´o-soft? Finde ich gut!
Gleitzeit. Homeoffice. Mobiles Arbeiten. Getränke umsonst usw. machen das Arbeitsleben schöner.
Oder wie der GF sagt, "damit arbeiten nicht der blöde Teil des Lebens ist."
Weiterbildungen werden angeboten. Extern und auch intern. Es steht den MA das Weiterbildungstool Udemy zur Verfügung. Dieses kann dienstlich und privat genutzt werden.
Gute Bezahlung. Teilweise Firmenwagen. Social Benefits...
Das, was geht, wird gemacht. Ist eben ein noch recht kleines Unternehmen.
Klar kann man nicht mit allen Gutfreund sein, aber der Zusammenhalt passt. Auch unter Corona-Bedingungen.
Hier wird kein Unterschied aufgrund des Alters gemacht.
Flache Hierachie. Über den kurzen Dienstweg kann viel geklärt werden.
Vorgesetzte sind ansprechbar und nehmen sich Zeit.
Gute Büroausstattung. Neuwertig. "Alles" was man benötigt, bekommt man auch.
Im Tagesgeschäft werden manchmal Informationen etwas zu spät offiziell verbreitet.
Generell steht mit Yammer eine Plattform zur Verfügung, mit der in verschiedensten Bereichen Informationen ausgetauscht werden können.
Leider ist der IT-Bereich noch zu männerdominiert, so dass nicht so viele weibliche MA vorhanden sind. Jedoch wird mit den hier arbeitenden Frauen gleichberechtigt umgegangen. Und auch mit den Männern! :-) Und egal in welcher Position, so weit ich das beurteilen kann.
Klar, sonst wäre ich nicht hier.
Manchmal etwas viel Arbeit, aber wo ist das schon anders?
... immer eine offene Tür!
... wir arbeiten zusammen und sorgen auch für Spaß und Freizeit
Unsere Work-Life-Balance: act’o-ase mit Fitnessgeräten, Duschmöglichkeit, Kicker, Dartscheibe, Küche, Grill & mehr
... bei uns ist Lernen nie zu Ende
Weiterbildung, z.B. udemy
... in Euros und vielen Vorteilen
... wir alle sorgen uns darum und sorgen auch für Andere
durch Mitgestaltungsrecht
... wir alle sind die "act'o-softler
... finde ich selber auch sehr gut :-)
... das überlasse ich lieber unseren Mitarbeitern :-)
... unsere act'ory, unser Firmensitz, ist neu und modern und bietet alles "arbeitswerte":
Familiärer Umgang
Agile Arbeitsumgebung
Höhenverstellbare Schreibtische
Kein Dresscode
Coaching
flexible Arbeitszeiten
Homeoffice/Mobiles Arbeiten
Getränke Flat
Mitarbeiterevents
freier Internetzugang
Betriebsarzt
Parkplatz
gute Verkehrsanbindung
Firmenwagen
Firmenhandy
... wir können über alles reden!
... absolut
... Jede Menge Interessantes und Aufregendes zu entdecken und zu entwickeln, denn da wo wir sind ist Vorne!
So verdient kununu Geld.