5 of 10 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Die offene Unternehmenskultur, der respektvolle Umgang und das Vertrauen in die Mitarbeitenden. Außerdem die spannenden Aufgaben und die gute Work-Life-Balance. Man fühlt sich wertgeschätzt.
Auf hohem Niveau gibt es nur wenige Kritikpunkte. Manche Abläufe könnten noch effizienter gestaltet werden. Insgesamt überwiegen jedoch klar die positiven Aspekte.
Insgesamt ist das Unternehmen sehr gut aufgestellt. Kleinere Prozesse könnten an manchen Stellen noch weiter vereinfacht werden. Ansonsten gibt es wenig Verbesserungspotenzial.
Die Arbeitsatmosphäre ist offen, respektvoll und kollegial. Man fühlt sich willkommen und ernst genommen. Zusammenarbeit macht hier wirklich Spaß.
Das Unternehmen hat ein positives und authentisches Auftreten nach außen. Werte und Kultur werden nicht nur kommuniziert, sondern auch intern gelebt. Man arbeitet gerne für dieses Unternehmen und steht dahinter.
Die Work-Life-Balance ist sehr gut und wird aktiv gelebt. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauen sorgen dafür, dass Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbar sind. Überstunden sind die Ausnahme und werden fair gehandhabt.
Weiterentwicklung wird aktiv gefördert und unterstützt. Es gibt Raum für fachliches Wachstum und neue Verantwortungen. Weiterbildung wird ernst genommen und ermöglicht.
Gehalt und Sozialleistungen sind fair und marktgerecht. Leistungen werden transparent kommuniziert und regelmäßig überprüft. Insgesamt fühlt man sich angemessen entlohnt.
Das Unternehmen zeigt ein klares Bewusstsein für soziale und ökologische Themen. Nachhaltigkeit wird ernst genommen und in Entscheidungen mit einbezogen. Engagement geht über reine Lippenbekenntnisse hinaus.
Der Zusammenhalt im Team ist sehr stark. Kolleg:innen unterstützen sich gegenseitig und ziehen an einem Strang. Man merkt, dass Teamarbeit hier gelebt wird.
Erfahrung wird geschätzt und respektiert. Der Austausch zwischen verschiedenen Altersgruppen funktioniert sehr gut. Wissenstransfer findet auf natürliche Weise statt.
Die Führungskräfte begegnen Mitarbeitenden auf Augenhöhe und sind jederzeit ansprechbar. Entscheidungen werden transparent kommuniziert und Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Wertschätzung und Vertrauen stehen klar im Vordergrund.
Die Arbeitsbedingungen sind modern und gut organisiert. Arbeitsmittel und Infrastruktur unterstützen produktives Arbeiten. Das Umfeld ist angenehm und professionell.
Die interne Kommunikation ist klar, transparent und wertschätzend. Informationen werden rechtzeitig geteilt und Rückfragen sind jederzeit möglich. Probleme können offen angesprochen werden.
Gleichberechtigung wird hier selbstverständlich gelebt. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund gleich behandelt. Vielfalt wird als Stärke gesehen.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, anspruchsvoll und fachlich spannend. Eigene Ideen können eingebracht werden und finden Gehör. Man hat das Gefühl, wirklich etwas bewegen zu können.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr lösungsorientiert. Was mir besonders gut gefällt: Wir sind ein Team von Machern. Jede*r weiß, wo anzupacken ist, und was zu tun ist, um das jeweilige Ziel zu erreichen.
In unserem Markt sehr gut, würde ich sagen.
Teilzeit ist möglich, Homeoffice selbstverständlich und Vertrauensarbeitszeit ebenso. Natürlich muss die Arbeit gemacht werden, aber viel mehr Freiheit gibt's auch in der Selbstständigkeit nicht.
Ich habe den Eindruck, dass Mitarbeiter trotz der noch relativ kleinen Firmengröße auch Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben.
Das Gehalt passt zum Marktwert. Über Entwicklungsmöglichkeiten kann ich aktuell noch nichts berichten.
Wir sind stark digitalisiert, Papiermüll gibt's hier quasi nicht. Nur beim Thema Elektromobilität gehen die Meinungen auseinander. :-D
Ich bin in einer starken Wachstumsphase dazugekommen und fühle mich sowohl mit den alten und neuen Kollegen sehr wohl.
Insgesamt ist die Altersstruktur sehr gut gemischt - vom Azubi bis zum erfahrenen Kollegen alles dabei. Umgang durch die Bank auf Augenhöhe, wie ich das mitbekomme.
Siehe Kommunikation.
Technisch top, Office top, Flexibilität top.
Ich empfinde die Kommunikation durchweg sehr transparent und konstruktiv, auch mit den Vorgesetzten. Mir ist Wertschätzung sehr wichtig, die bekomme ich hier. Und zwar nicht nur "Nicht geschimpft, ist genug gelobt", sondern klare Ansage. Daran wird aber auch gezielt gearbeitet.
Aktuell fast 50% Frauen im Development-Team - ich find's gut. :-)
Viel Gestaltungsspielraum. :-)
Freundlicher und offener Umgang, es darf gelacht werden
1a Work-Life-Balance durch Flexwork
Super Kollegen mit denen man auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit verbringt
egal welches Alter, jeder wird respektiert
Du-Kultur, es kann offen mit den Vorgesetzten kommuniziert werden
Super Ausstattung! Schöne helle Büroräume
offene Kommunikation auch Teamübergreifend
Kollegen und Büroausstattung
Keine Wertschätzung
Geringe Transparenz
Kommunikation ist furchtbar und wird nur von oben herab geführt
Mit Kritik wird nicht konstruktiv sondern persönlich umgegangen
Fachliche Expertise wird von hierarchischer Stellung ausgehebelt
Umgang mit den Angestellten ist bodenlos
Mitarbeiter nicht als Ressource behandeln. An der Kommunikation arbeiten und auf ein wertschätzendes Miteinander hinarbeiten.
Statt Vertrauen und Motivation herrscht hier Kontrolle und Rechtfertigung. Die Atmosphäre ist generell drückend und jeder Arbeitsschritt wird von der Geschäftsführung kontrolliert.
Das Image nach Außen wird gewahrt. Auch über Twitter und diverse Usergroups, scheint die Außenwahrnehmung zu stimmen.
Work-Life-Balance ist hervorzuheben. Auch vor Corona gab es die Möglichkeit, zwei Tage die Woche im HO zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten werden hier tatsächlich gelebt. Allerdings wird man nach Feierabend kontaktiert, auch vor persönlichen Netzwerken gibt es kein Halten. Der Stress der Arbeit wird oft mit nach Hause genommen.
Interne Weiterbildungen und Udemy Kurse werden gesponsert, allerdings muss man explizit danach fragen.
Bis auf einige Ausnahmen ist der Kollegenzusammenhalt wunderbar und das Beste am gesamten Unternehmen. Wie man sagt, der Schützengraben schweißt zusammen.
Ein guter Misch aus Alt und Jung.
Allerdings werden Mitarbeiten, die schon länger dabei sind, nicht unbedingt geschätzt oder gefördert. Sie dienen eher dazu, das fehlende Know-How in der Firma auszugleichen.
Absolute Katastrophe.
Tolle Büroausstattung und ergonomisch angepasst. Modern eingerichtet.
Einziges Manko: Großraumbüros ohne Türen.
Die Kommunikation untereinander mit den Kollegen verläuft generell professionell und in einem wertschätzenden Rahmen, allerdings spürt man davon wenig, wenn es um die Vorgesetzten geht.
Kritik wird persönlich genommen und konstruktive Auseinandersetzungen sind nicht möglich. Sowohl schriftlich als auch mündlich herrscht hier absoluter Schulungsbedarf.
Wer gut verhandelt, bekommt gutes Gehalt.
Wie im IT-Umfeld üblich, ist der Frauenanteil im technischen Bereich sehr gering. Auf das gesamte Unternehmen gesehen, ist es eine gute Mischung. Es werden von der Führung teilweise sehr kritische Aussagen getätigt.
Leider ein Nischenprodukt, dennoch sehr abwechslungsreich und spannend.
Positiv finde ich, dass neben dem Tagesgeschäft auch Themen wie Strategie, interne Strukturen aktiv bearbeitet und im Team besprochen werden. Dadurch beschränkt sich das eigene Selbstverständnis nicht nur auf die Arbeitsaufgaben, sondern man erhält Einblicke in die gesamten Unternehmensprozesse und man versteht besser, welchen Einfluss der eigene Beitrag darauf hat.
Probleme und Anliegen der Mitarbeiter wurden lange Zeit als "Wachstumsschmerzen" abgetan, wodurch die Mitarbeiter-Motivation gesunken ist und sich das Arbeitsklima verschlechtert hat. Mittlerweile gibt es Bestrebungen, dies zu verbessern (auf nachdrückliche Forderung der Mitarbeiter hin wohlgemerkt), daher ist abzuwarten, wie und ob sich die Situation zukünftig ändert.
Trotz guter Ansätze sind Zuständigkeiten/Verantwortlichkeiten teilweise nicht klar definiert.
Mitarbeiter ernst nehmen, Führung auf Augenhöhe tatsächlich umsetzen, auch bei unangenehmen Themen zuhören und konstruktiv bleiben.
Generell offen und engagiert. In vielen Bereichen arbeitet man gemeinsam an Aufgaben (auch über Abteilungsgrenzen hinweg) und hat dadurch Kontaktpunkte zu allen Kollegen.
Die Mitarbeiter haben ein realistisches Bild von der Firma und sind sich bewusst wo die Stärken und Schwächen des Unternehmens liegen. Grundsätzlich stehen alle hinter dem Produkt.
ScriptRunner arbeitet mit Vertrauensarbeitszeit, es wird jedoch die Möglichkeit geboten, Arbeitszeiten digital zu dokumentieren.
Es findet ein interner Wissensaustausch statt. Auf Eigeninitiative hin kann dieser durch Bildungsangebote wie Webinare oder Kurse ergänzt werden.
Einen Plan für die individuelle Karriereentwicklung oder Weiterbildung gibt es nicht.
Siehe "Gleichberechtigung"
Der Müll wird getrennt, Getränke gibt es in Mehrwegflaschen, die meisten Prozesse verlaufen papierlos. Außerdem unterstützt ScriptRunner mehrere PowerShell User Groups und setzt sich in der PowerShell Community ein.
Generell gut, man unterstützt einander und spricht sich ab.
Die Altersstruktur bei ScriptRunner ist gemischt: teilweise arbeiten Kollegen bereits seit mehreren Jahren zusammen, andere steigen gerade erst in den Beruf ein oder absolvieren eine Ausbildung bei ScriptRunner.
Meine direkte Vorgesetzte hat sich stets um ihr Team gekümmert und sich für die Belange aller Mitarbeiter eingesetzt.
Die Geschäftsführung scheint Mitarbeiter eher als Ressourcen zu sehen, die verbraucht werden.
Das Team ist gerade frisch in neue Räumlichkeiten mit offenem Layout eingezogen. In Zuge dessen wurde die komplette Büroausstattung erneuert. Seitdem hat jeder Arbeitsplatz einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch und einen individuell anpassbaren ergonomischen Schreibtischstuhl.
Innerhalb der Abteilung sehr gut. Es wird fortlaufend daran gearbeitet, neue Kanäle und Formen für Kommunikation und Feedback zu schaffen.
Die Führungsebene hat es leider bisher noch nicht geschafft klare, direkte und rechtzeitige Kommunikationsstrukturen zu schaffen, was ein der Vergangenheit mehrfach zu Konflikten und Spannungen geführt hat.
Wie für die IT-Branche typisch überwiegt der Männer-Anteil bei ScriptRunner. Gefühlsmäßig werden Frauen eher in kommunikativen Positionen eingesetzt (wobei ich keine direkten Einblicke ins Recruiting habe). Zumindest in einigen Fällen existiert der berüchtigte Gender/Age Pay Gap.
Sehr abwechslungsreich, durch Kontakt zu Kunden und zur PowerShell-Community ergeben sich immer wieder neue spannende Aufgaben.