9 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
-Tolles Arbeitsklima
-Selbst als Student/Praktikant wird man gut in Arbeitsprozesse eingebunden
-Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen
Die Vorgesetzten sind ausnahmslos "vom Fach" (Software) und machen dementsprechend klare und realistische Vorgaben. Das habe ich in dieser Form bisher nur hier so erlebt.
In der Software-Entwicklung "agiler" werden.
Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als außerordentlich entspannt.
Work-Life-Balance scheint hier tatsächlich kein Modebegriff zu sein. Neben vielen anderen Punkten ein für mich überaus wichiger Aspekt.
Die Gehälter werden überpüntlich bezahlt.
Ich empfinde die Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen als ehrlich, direkt und sehr freundschaftlich.
Ich habe bisher kein für mich unverständliches Vorgesetztenverhalten erfahren. Ich empfinde den Umgang als stets freundlich und kollegial und habe das Gefühl ein geschätzter Mitarbeiter zu sein.
In wöchentlichen Meetings werden besondere Ereignisse direkt besprochen. Außerdem finden regelmäßig größere Veranstaltungen statt, in denen über die Firmensituation informiert wird. Was mir außerdem außerordentlich positiv aufgefallen ist, dass man bei Meinungsverschiedenheiten mit anderen Kollegen sehr gut und ohne anschließende zwischenmenschliche Probleme diskutieren kann.
+ es wird Wert auf Fairness und gutes Arbeitsklima gelegt.
+ Verbesserungswünsche werden beachtet
+ Ausflüge, Aktivitäten etc. sind immer etwas besonderes und bei der Planung wird sich immer viel Mühe gegeben.
- einige Arbeitsprozesse noch nicht so effizient wie sie sein könnten
- Obwohl vorhanden, sind öffentliche Verkehrsverbindungen schwer nutzbar.
Kollegen freundlich und interessiert an gutem Miteinander.
Seit zwei Jahren nehmen wir am HSH Nordbank run teil und haben uns nach Abstimmung unter allen Kollegen dafür entschieden, weil wir etwas für einen guten Zweck machen wollten. Der Einzug in ein Ökogebäude war sicher auch teurer und ist teurer als in andere Gebäude.
Komme mit Jedem gut aus und habe auch das Gefühl, dass das Arbeitsklima generell freundlich und hilfsbereit ist und denke, dass vor allem die gemeinsamen Aktivitäten und Feste in den letzten Jahren stark zur Gemeinschaft beigetragen haben.
Zähle nicht dazu, unterhalte mich aber mit diesen Kollegen manchmal und habe den Eindruck, dass die, die ich kenne, sich sehr wohl fühlen und ihre Erfahrung geschätzt wird.
Je nach Bereich hat man mit verschiedenen Vorgesetzten mehr oder weniger zu tun. Meine Erfahrungen im Bereich Marketing / Verwaltung sind positiv. Ich bin bis jetzt immer auf ein offenes Ohr gestoßen und habe das Gefühl, dass meine Ideen wirklich in Betracht gezogen und berücksichtigt werden. Der Bereich ist sehr dynamisch, was auch mal zu Frustration führt, wenn etwas, in dem Herzblut steckt, doch umgehauen wird. Aber generell empfinde ich die Entscheidungen der Chefs als sehr nachvollziehbar, da die Beweggründe meiner Erfahrung nach immer ausgeführt werden und Raum zur Diskussion da ist.
+ kurze Entscheidungswege
+ nette Kollegen
+ großzügige und moderne Büroräume
+ Außerdem: Es wird Rücksicht auf die persönlichen Belange der Mitarbeiter genommen. Das betrifft sowohl die kurzfristige Planung freier Tage und Urlaub als auch die eigene Arbeitsplatzgestaltung.
Der Bereich Schulungen/Weiterbildungen für Mitarbeiter ist ausbaufähig, ebenso befindet sich der lebendige Unternehmensspirit noch in den Startlöchern. Der Gemeinsamkeitsgedanke aus Sommerfesten und Weihnachtsfeiern darf auch gern ins *daily life* im Büro.
Mittlerweile seit über einem Jahr ist der Umzug in die neuen Büroräume vollzogen.
Mein kurzes Fazit dazu: Es ist alles moderner und großzügiger geworden.
Seitens der Geschäftsführung wurde sogar ein Mittagsdienst organisiert, der auch bezuschusst wird. Verschiedene Getränke stehen kostenlos zur Verfügung.
Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.
Meinen Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Ich habe die Geschäftsführung von Anfang an als sehr freundliche und aufgeschlossene Chefs kennengelernt. Arbeitsaufgaben können in der Regel in Ruhe abgearbeitet werden (Ausnahme natürlich, es liegen Kundentermine vor). Nach Absprache kann ich private
Termine (Arzt usw.) problemlos tagsüber wahrnehmen. Für private Probleme trifft man auch auf offene Ohren.
Ob ich der GF nun „passe oder nicht“ kann und will ich nicht beurteilen, aber ich denke jeder der Interesse hat, sollte sich selber ein Urteil bilden.
Ich will SEAK nun nicht als „Rosarotes Unternehmen“ darstellen. Es gibt mit Sicherheit noch so einigen Optimierungsbedarf. Wenn ich aber den Äußerungen von Freunden und Bekannten Glauben schenken darf, geht es mir (uns) hier gut – sehr gut.
Ich kann nur sagen, dass ich auch weiterhin sehr zufrieden bin.
Der eigentliche Personalauswahlprozess ließ zunächst einen weitsichtigen, toleranten und am Mitarbeitert auch die Person betreffend interessiert weerscheinen.
Persönliche Belange werden selten respektiert. Wenn man seine Mittagspause an seinem Arbeitsplatz verbringt (deutlich zu sehen, weil man z.B. Zeitung liest oder ißt), wird man trotzdem - auch wenn es zeitlich überhaupt nicht drängt - gestört und zu Arbeiten aufgefordert. Mitarbeiter die der GF nicht passen werden mit an den "Haaren herbeigezogenen" Mängelrügen und Schikanen aus der Firma gemobbt.
Als Anbieter von Software für den Personalbereich sollte hier besonders bei der Behandlung der eigenen Mitarbeiter eine Vorreiterrolle übernommen werden. Gerade hier kann man auch bei den Kunden punkten. Aber davon ist SEAK ziemlich weit entfernt