42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Softwarehaus mit agiler Kultur nicht nur in der zentralen Abteilung "Technologie".
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen.
Die Produkte.
Verbesserungsvorschläge
Erst Informationen an die Mitarbeiter weitegeben, wenn sie auch spruchreif sind.
Keine Versprechen bei Einstellungen machen, die später nicht zu halten sind.
Arbeitsatmosphäre
Dank des Kollegenzusammenhaltes (s.u.) und der Work-Life-Balance (s.u.) ist auch die Arbeitsatmosphäre im wesentlichen durch Kooperation und konstruktivem Vorgehen geprägt.
Work-Life-Balance
Kernarbeitszeiten und Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten, gute Lage des Standortes erlaubt private Erledigungen auch in der Mittagspause. Dank vorhandener Duschen ist auch Sport in der Mittagspause problemlos möglich.
Karriere/Weiterbildung
Ich hatte jedes Jahr eine Weiterbildungen, die ich selbst auch mitbestimmen und auswählen konnte. Danke!
Gehalt/Sozialleistungen
Man bekommt bei SeeTec ein durchschnittliches Gehalt. Da SeeTec kein Multi-Millionen-Dollar Unternehmen ist, kann man aber auch nicht mehr erwarten. Hier bereichert sich niemand auf Kosten der Gehälter der Angestellten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beispiel: bereitgestellte Getränke (gratis für Mitarbeiter) werden von lokalem Getränkehändler angeliefert.
Kollegenzusammenhalt
Bei der Arbeit herrscht eine gute Kooperation und Hilfsbereitschaft über die eigenen Aufgaben hinaus. Viele Kollegen unternehmen auch privat einiges miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Ich genoss viele Freiheiten, um mich entfalten zu können. Bei SeeTec hat mir niemand gesagt, wie ich etwas machen soll. Ich wurde eingestellt, um coachen, wie es geht und mein Vorgesetzter sah dies genau so und gab mir genau die Möglichkeiten, die ich brauchte. Danke nochmal dafür auch an dieser Stelle, denn dies ist leider nicht selbstverständlich.
Arbeitsbedingungen
Manche Entwicklungsteams könnten eigene Räume gebrauchen, anstelle mit anderen Teams in einem Großraumbüro zu sitzen. Mehr Meetingräume wären gut. Daher "nur" vier Sterne.
Kommunikation
Die Kommunikation der Geschäftsführung und Teilen des Managements ist manchmal altmodisch und einfach ungeschickt. Gute Maßnahmen können so auch leider verpuffen.
Interessante Aufgaben
Auf dem Weg zu noch mehr Agilität hat ein Scrum Master, wie ich einer war, schon interessante Herausforderungen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles! Leider darf man hier keine Einzelheiten formulieren!
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter wertschätzen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flexibel, Menschlich, Zukunftsorientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr flexiebel, offene Komunikation, kreative Athmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nicht immer klare Verantwortlichkeiten.
Verbesserungsvorschläge
Darauf achten, dass der Vertriebsdruck nicht auf alle Mitarbeiter duchschlägt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wertschätzender Umgang miteinander und familiäre Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima
Kollegenzusammenhalt
Produktvision
interessante Aufgaben
Scrum
Internationalität
tolle Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest)
Integration neuer Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation könnte noch etwas zielgerichteter und transparenter sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Teilweise merkwürdige Bewertungen über eine tollen Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die zentrale Lage in Bruchsal mit Bahnhof-Nähe ist super. Auch das Kontinuierliche Verbesserungs Projekt habe ich so bisher noch in keiner Firma erlebt. Hier werden Vorschläge der Mitarbeiter ernst genommen und in einem Team das sich aus allen Abteilungen zusammensetzt besprochen und auch umgesetzt. Außerdem:
- Regelmäßige Firmen Events
- Team Events
- Abteilunsgfrühstück
- Firmen Band
Verbesserungsvorschläge
Meine Verbesserungsvorschläge kann ich hier immer direkt einbringen und bekomme auch Feedback dazu, daher muss ich das nicht hier machen :)
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme und entspannte Arbeitsumgebung. In den Abteilungen wo es keine Rolle spielt gibt es auch keinen Dresscode, so das man auch ohne schief angeguckt zu werden Band- oder Fan-Shirts tragen kann.
Image
Das Thema Videoüberwachung ist sicherlich für viele Entwickler nicht so "sexy" wie irgendwelche Startup Webtools oder Spielentwicklung, aber es ist ein spannendes Thema mit wachsendem Markt und einem Anwendungsbereich der deutlich mehr zu bieten hat als Personenüberwachung -> Stichwort Business Intelligence
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit für jeden Mitarbeiter. Das kenne ich sonst nur auf Management Ebene und dann auch nur um dem Mitarbeiter keine Überstunden zahlen zu müssen. Aber nicht hier! Im Gegenteil, man wird sogar angehalten für sich selbst die Stunden immer im Blick zu haben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt hier viele Kollegen die sich über die Zeit Spezialwissen angeeignet haben und somit in andere Positionen aufgestiegen sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Klar kann es immer mehr sein. Aber auch mit mehr Geld ist man nicht unbedingt glücklicher. Es gibt teilweise Kindergartenzuschlag und es werden auch Initiativen von Krankenkassen unterstützt und betreut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein steht meines Erachtens jetzt nicht besonders im Fokus. Es werden jedoch einige Soziale Projekte unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich gut. Bewerten lässt sich das ja meist nur für die eigene Abteilung und da ist der Zusammenhalt sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Also "die Alten" werden hier nicht anders behandelt als der Rest auch. So gehört sich das auch! Hier wird keiner wegen seines Alters entlassen oder auf unliebsame Positionen abgeschoben.
Vorgesetztenverhalten
Ich weiß nicht was manche von einem Vorgesetzten erwarten, aber mein Chef ist nun mal mein Chef und nicht mein Kumpel. Mir wurde bisher von Vorgesetzten nur Respekt entgegen gebracht und man hat auch immer ein offenes Ohr für Vorschläge. Die Teamleiter sind wirklich bemüht sich um ihre Kollegen zu kümmern und sehen sich selber auch nicht als Vorgesetzte sondern als Teil des Teams.
Arbeitsbedingungen
Ja die Klimaanlage ist manchmal etwas unberechenbar. Bzw. muss man sich in den Büros auf eine Temperatur einigen. Das Büro ist etwas grau aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern.
Kommunikation
Hier wird viel kommuniziert und das soweit ich einschätzen kann auch sinnvoll. Die meisten Projekte und Entscheidungen werden sehr transparent gestaltet und man wird regelmäßig auf dem laufenden gehalten. Das war wohl früher nicht so und da sieht man auch das sich die Firma ständig weiterentwickelt.
Gleichberechtigung
Viele Frauen in Führungspositionen gibt es wirklich nicht. Ich bezweifle aber das es an der Firmenkultur liegt. Vielmehr wird es dem Umstand geschuldet sein, das es insgesamt weniger Frauen in der IT gibt und in Baden-Württemberg auch mehr als 50% der Frauen in Teilzeit beschäftigt sind.
Interessante Aufgaben
Der Sektor Video Überwachung boomt natürlich zur Zeit. Hier gibt es viele Möglichkeiten sich zu entfalten.
Merkwürdige Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice und Work Life Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Rund um die Uhr Panik, 10 Entwickler 110 Mitarbeiter in einer Softwarefirma. Scrum - LESS Ansatz. Jeder macht alles nur die Chefs nix mehr :-D
Verbesserungsvorschläge
Überlegen wo die Firma in 5 Jahren stehen soll. So ist sie weg vom Fenster
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Raum nach oben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Probleme werden diskutiert. Es gibt viele individuelle Lösungen für bestehende Probleme. Wenn Defizite verstanden werden, dann wird da auch seitens der Firma investiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Außerhalb der technologischen Abteilungen besteht weder Interesse noch Verständnis für die Vorgänge der Entwicklung und Wartung von Software.
Umsetzungen von notwendigen Änderungen dauern viel länger als es die Umstände zulassen.
Verbesserungsvorschläge
Irgendjemand sollte sich um Mitarbeiter kümmern, die nicht einmal am Tag eine Mail an alle schicken.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgabe und Perspektive in wachsendem Marktsegment
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großartiges Miteinander, tolle Perspektiven
Gut am Arbeitgeber finde ich
-flache Hierarchien
-Produkt
-Arbeitsklima
-Flexibilität
-Perspektiven
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen, tolle, hilfsbereite Teams, die auch nach der Arbeit etwas zusammen unternehmen
Work-Life-Balance
Weder zu hohe noch zu niedrige Arbeitsbelastung, Zeit für Privatleben!
Kollegenzusammenhalt
unschlagbar
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte und Geschäftsführung können immer direkt angesprochen werden, open door policy
Arbeitsbedingungen
sehr flexibel
Interessante Aufgaben
Eigene Ideen können eingebracht werden. Man hat selbst die Chance etwas zu bewegen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich liebe meinen Job bei SeeTec!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- flache Hierarchien
- interessante Aufgaben
- familiäre Atmosphäre (Mitarbeitervents etc.)
- super Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.