International Player mit schwäbischer Mentalität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Umfeld, gutes Image in der Branche.
Man bemüht sich, aber sparen ist wichtig.
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildung mehr fördern.
Technische Ausstattung verbessern.
Bezahlung für Fachkräfte verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich wohl.
Kommunikation
Top- Down- Info hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Kollegenzusammenhalt
Passt.
Work-Life-Balance
Es gibt immer viel zu tun, es hängt auch von einem selbst ab wie man sich organisiert und welche Erwartungen man hat.
Vorgesetztenverhalten
Passt.
Interessante Aufgaben
Im pflanzenbaulichen Bereich immer spannend.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung in den Betrieben ist in die Jahre gekommen und macht es oft schwierig Ergebnisse zu erreichen die den Ansprüchen an die Qualität gerecht werden um Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da gibt es noch viel zu tun. Der Wille ist da.
Gehalt/Benefits
Am unteren Ende dessen was man als langjährige, erfahrene Fachkraft erwartet.
Seit Jahren Sparzwang.
Leider auch keine Gehaltstransparenz, das erhöht die Unzufriedenheit.
Image
Top Name in der Branche. Macht sich gut im Lebenslauf und öffnet sicher Türen.
Karriere/Weiterbildung
Ohne aktive Bemühungen passiert hier wenig.

