Hier treffen sich Tradition und Innovation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die guten Fortbildungs- und Karrierechancen und den Innovationsgeist.
Arbeitsatmosphäre
Ist von Wertschätzung und Teamgeist geprägt. Jede/r kann in den Teams selbst mit dazu beitragen!
Kommunikation
Regelmäßige Meetings finden statt, doch hängt die interne Kommunikation noch zu sehr an den Teamleads. Ein freies Infoboard/Newsletter wären in Zukunft gut.
Kollegenzusammenhalt
Ist in den Teams wirklich gut.
Work-Life-Balance
Natürlich soweit es die Pflanzen zulassen. Homeoffice und alternative & nachhaltige Möglichkeiten für den Weg zur Arbeit, wie Jobticket & Jobrad sind möglich.
Vorgesetztenverhalten
Chefs mit offenen Ohren
Interessante Aufgaben
Es gibt Freiraum das eigene Arbeitsgebiet mitzugestalten
Gleichberechtigung
Die Internationalität und die Führungskultur des Unternehmens wirken sich insbesondere bei den Aufstiegschancen für Frauen sichtbar positiv aus.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist von Wertschätzung geprägt und es gibt viele Menschen im Unternehmen, die dort lange arbeiten, Karriere gemacht haben und dort bis zur "Rente" und auch länger bleiben.
Arbeitsbedingungen
Von der Gießkanne bis zur intelligenten Bewässerung und vom Stift bis zur neusten IT-Technik ist vieles vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist eins der Zukunftsthemen, welches noch etwas mehr Fokus verdienen könnte.
Gehalt/Sozialleistungen
Für die Branche gut.
Image
Ich habe viele Menschen in der Firma erlebt, die sich mit ihr im besten Sinne identifizieren und mit dazu beitragen, dass Standing und Image innerhalb der Branche sehr gut sind.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe Menschen in der Firma kennengelernt, die national und international Karriere gemacht haben. Berufsspezifische Fortbildungen werden angeboten und unterstützt.

