Gute Entwicklungsmöglichkeiten in internationalem Umfeld!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Internationalität, Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten
-Schönes Produkt
-Innovativ
-Nette Kollegen
-Entwicklung wird gefördert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Etwas schlechtes findet man doch immer und überall....
Verbesserungsvorschläge
-Strukturiertes Vorgehen vorantreiben.
-Oberste Führungsebene mit jüngeren Leuten ergänzen!
-Sorgt dafür dass es euren Mitarbeitern gut geht!
-Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Wo Solaranlage, nachhaltige Heizung etc.?
Arbeitsatmosphäre
Gut.
Be the change you want to see!
Kommunikation
Die Geschäftsleitung bemüht sich um regelmäßige Kommunikation zu Entwicklungen im Unternehmen. Innerhalb der Abteilungen sicher recht unterschiedlich, hängt auch von den Führungskräften ab.
Kollegenzusammenhalt
Positiv!
Work-Life-Balance
Gleitzeit funktioniert innerhalb der Möglichkeiten.
Gartenbau ist ein Saisongeschäft mit lebenden Pflanzen, die kann man nicht einfach vertrocknen lassen und gehen...
Vorgesetztenverhalten
In meinem Fall immer positiv.
Der oberste Führungsebene würde Verjüngung gut tun. Hier sind die Machtstrukturen veraltet und eingefahren.
Interessante Aufgaben
Internationales Unternehmen mit weltweiter Produktion und viel im Wandel. Interessante Herausforderungen gibt es viele.
Arbeitsbedingungen
Das Unternehmen bemüht sich und hat über die Jahre viele Benefits eingeführt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht zeitgemäß. Da muss noch was passieren.
Gehalt/Benefits
Könnte besser sein, gerade im unteren Lohnsegment.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung war für mich immer möglich. Wenn man sagt was man möchte und etwas Geduld hat, eröffnen sich spannende Perspektiven.

