War super, katastrophal seit Managementwechsel
What I like about the employer
Es war mal eine gute Firma und die paar verbliebenen Kollegen könnten mit neuer Führung sicher wieder zu alter Stärke zurückfinden; im Kollegium lebt der "alte" Geist der SelectLine noch
What I dislike about the employer
Dass auch diese Bewertung durch den Arbeitgeber wieder schöngeredet und das Problem auf meine "Wahrnehmung" und "Angst" etc. geschoben werden wird, statt die omnipräsente Kritik von ALLEN Seiten ernstzunehmen.
Suggestions for improvement
Geschäftsführung & CTO austauschen, Kommunikation auf Augenhöhe, zuhören, Vertrauen in die Mitarbeiter haben, nicht alles schönreden (was als Arbeitgeber-Reaktion herauf wieder passieren wird "blabla Angst vor Veränderung blabla"), aufhören Mitarbeiter anzulügen
Working atmosphere
C-Level hat kein Vertrauen in Mitarbeiter und umgekehrt
Communication
Innerhalb der Entwicklungsteams gut, aber von "oben" bekommt man keine Infos, es wird nachweislich gelogen oder Leuten immer erzählt, was sie hören wollen
Collegiality
In den Teams bzw. auf Arbeitsebene gut, darüber nicht vorhanden
Work-Life Balance
CEO-Zitate: "Es ist halt kein 9to5 Job, dann muss man auch mal samstags arbeiten" und wer das nicht will "hat das falsche Mindset" und gehört hier nicht mehr hin - schade, wir waren da mal richtig gut
Leadership behavior
Bis Teamleitungs/Squad-Lead-Ebene gut. Darüber das schlechteste, was ich je erlebt habe.
Interesting tasks
Wenn man länger als eine Woche an einem Thema zum Arbeiten kommt, dann gibt es z.T. recht interessante Aufgaben
Working conditions
Alles ist budgetiert, Behörden sind extrem flexibel im Vergleich.
Salary/Benefits
Das Gehalt ist nicht überragend (war es bisher nie) aber ok. Die "soften" Benefits wurden weitestgehend eingestellt.
Image
Seit massiven Preiserhöhungen & Co extrem schlechtes Standing bei den Fachhandelspartnern und Kunden - auch wenn die verstehen, dass wir Mitarbeiter wenig dafür können.
Career/Professional development
Weiterbildungsmaßnahmen werden immer stärker budgetiert (war auch mal sehr gut), Karriere ist nicht möglich, wenn man kein Speichellecker ist und den CEOs mal widersprochen hat.

