Gefühlt sind die Änderungen zu Kosten der Angestellten
What I dislike about the employer
1. Beförderungen
2. Mitarbeiterbeteiligung
Suggestions for improvement
1. Gehaltsbänder für Junior und Senior erhöhen, um mindestens 8% erhöhen
2. Wachstum nicht mehr forcieren oder Betriebsrat gründen, der in diesem großen Unternehmen die Belange der AN verteidigt. Ging früher ohne, jetzt sind wir aber zu groß.
3. Margenschnitt zwischen den Projekten verteilen.
4. Marktplatz für Stellen in den Projekten, damit der MA schneller wechseln kann. Aktuell wird das vom aktuellen Partner häufig verhindert
Working atmosphere
Finde ich okay, hängt aber stark vom Projekt ab. Generell aber gut.
Communication
Meiner Meinung nach nicht gut genug oder transparent. Exemplarisch steht die Löschung meiner alten Bewertung anstelle eines Kontakts.
Collegiality
Finde ich durchaus gut, auch wenn er besser sein könnte. Wenn wir uns alle zusammentun würden, könnte man sicherlich mehr bewegen, damit wir alle mehr Spaß bei der Arbeit haben.
Interesting tasks
Früher waren wir meiner Meinung nach eine der Top-Beratung, heute ähnelt es eher einfachen Auftragsarbeiten für andere Unternehmen.
Salary/Benefits
Empfinde ich leider als stark unterdurchschnittlich, vor allem wenn man es mit den Kundengehältern vergleicht, wo Neueinstellungen häufig mehr verdienen als wir externen Mitarbeiter.
Image
Meiner Meinung nach vertreten wir nicht mehr den Anspruch Spitze zu sein.