Septeo CNEE Logo

Septeo 
CNEE
Bewertung

Ziemlich Oberflächlich

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei STP Informationstechnologie GmbH in Karlsruhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Personalabteilung, der Service Pool und die Office IT sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Firma wächst rasant, was spannend ist mit anzusehen und daran auch ein wenig teil zu haben.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Mitarbeiter besser behandeln und offener kommunizieren, ob es ein Problem gibt oder eben nicht.

Arbeitsatmosphäre

In manchen Teams herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, in anderen spürt man die Frustration z. B. aufgrund von Überlastung. Meine Erfahrung mit den Kollegen und im Büro war meist angenehm.

Image

Es wird sehr viel auf das Image geachtet. Große, Pompöse Weihnachts- und Sommerfeier, guter Auftritt auf Linked in, schönes neues Bürogebäude.

Work-Life-Balance

In meinem Fall durch flexibles Home-Office in Ordnung.

Karriere/Weiterbildung

Wie beschrieben wurden Versprechungen gemacht für Positionen und Projekte die "Ab Sofort" und "So schnell wie möglich" zu besetzen sind. Passiert ist innerhalb von mehreren Monaten leider gar nichts.

Kollegenzusammenhalt

Habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Anfangs war es bei der STP noch einigermaßen Familiär. Man wurde vom Chef respektiert, gelobt und Wertgeschätzt. Auch die Abteilungsleiter haben sich auf Augenhöhe mit einem unterhalten. Jetzt, mehrere Jahre später, wirkt die "C-Ebene" sehr Unantastbar und dies scheint mit der Zeit auch auf ein paar direkte Vorgesetzte abgefärbt zu haben. Auch das Gefühl der Wertschätzung hat mit der Zeit stark abgenommen, so dass eine Kündigung nicht mehr schwer fiel.

Kommunikation

Unter Kollegen lief die Kommunikation meist super, mit der Führungskraft oder den Team-Leads jedoch nicht immer so gut. Nachrichten und Anrufe werden häufiger mal Ignoriert, nur damit man die Entscheidung dann im Rahmen eines Team-Übergreifendes Meetings nebenbei mitbekommt.
Es wurden Versprechungen gemacht über Projekte, mögliche Positionen, Weiterbildungsmöglichkeiten aber es kam nie dazu. Wichtige Informationen z. B. zu Umstrukturierungen wurden mit sehr wenig Vorlauf verkündet, so dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Ich habe mich nach mehreren Jahren einfach nicht mehr als ein Teil wertgeschätzt gefühlt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra Ferschke, Talent Acquisition Specialist
Alexandra FerschkeTalent Acquisition Specialist

Vielen Dank für deine offene und detaillierte Rückmeldung. Es freut uns, dass du die positive Atmosphäre in unserer Personalabteilung, dem Service Pool und der Office IT positiv hervorhebst. Auch die rasante Wachstumsentwicklung des Unternehmens scheint für dich ein spannender Aspekt zu sein – wir sind stolz darauf, dies gemeinsam zu erleben.

Die von dir angesprochenen Themen zur Kommunikation und zur Führung nehmen wir ernst. Es ist uns bewusst, dass es in der Vergangenheit an manchen Stellen an Transparenz und direkter Kommunikation gemangelt hat. Aus diesem Grund haben wir bereits begonnen, eng mit unseren Führungskräften zu arbeiten, um regelmäßige, klare und vor allem proaktive Kommunikation zu etablieren. So möchten wir sicherstellen, dass keine Informationen mehr „nebenbei“ in Meetings auftauchen, sondern jede/r Mitarbeitende rechtzeitig eingebunden wird.

Wir schätzen deine Meinung sehr und nehmen die angesprochenen Verbesserungsvorschläge als wertvolle Impulse, um uns weiterzuentwickeln. Wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden respektiert und wertgeschätzt fühlen – dies bleibt ein zentrales Ziel für uns.

Vielen Dank nochmals für dein ehrliches Feedback.

Loading...