Ziemlich Oberflächlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Personalabteilung, der Service Pool und die Office IT sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Firma wächst rasant, was spannend ist mit anzusehen und daran auch ein wenig teil zu haben.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Mitarbeiter besser behandeln und offener kommunizieren, ob es ein Problem gibt oder eben nicht.
Arbeitsatmosphäre
In manchen Teams herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, in anderen spürt man die Frustration z. B. aufgrund von Überlastung. Meine Erfahrung mit den Kollegen und im Büro war meist angenehm.
Image
Es wird sehr viel auf das Image geachtet. Große, Pompöse Weihnachts- und Sommerfeier, guter Auftritt auf Linked in, schönes neues Bürogebäude.
Work-Life-Balance
In meinem Fall durch flexibles Home-Office in Ordnung.
Karriere/Weiterbildung
Wie beschrieben wurden Versprechungen gemacht für Positionen und Projekte die "Ab Sofort" und "So schnell wie möglich" zu besetzen sind. Passiert ist innerhalb von mehreren Monaten leider gar nichts.
Kollegenzusammenhalt
Habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Anfangs war es bei der STP noch einigermaßen Familiär. Man wurde vom Chef respektiert, gelobt und Wertgeschätzt. Auch die Abteilungsleiter haben sich auf Augenhöhe mit einem unterhalten. Jetzt, mehrere Jahre später, wirkt die "C-Ebene" sehr Unantastbar und dies scheint mit der Zeit auch auf ein paar direkte Vorgesetzte abgefärbt zu haben. Auch das Gefühl der Wertschätzung hat mit der Zeit stark abgenommen, so dass eine Kündigung nicht mehr schwer fiel.
Kommunikation
Unter Kollegen lief die Kommunikation meist super, mit der Führungskraft oder den Team-Leads jedoch nicht immer so gut. Nachrichten und Anrufe werden häufiger mal Ignoriert, nur damit man die Entscheidung dann im Rahmen eines Team-Übergreifendes Meetings nebenbei mitbekommt.
Es wurden Versprechungen gemacht über Projekte, mögliche Positionen, Weiterbildungsmöglichkeiten aber es kam nie dazu. Wichtige Informationen z. B. zu Umstrukturierungen wurden mit sehr wenig Vorlauf verkündet, so dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Ich habe mich nach mehreren Jahren einfach nicht mehr als ein Teil wertgeschätzt gefühlt.


